• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sherlock Holmes: Neues Open-World-Detektivspiel für PC, PS5 und Xbox Series X

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.303
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sherlock Holmes: Neues Open-World-Detektivspiel für PC, PS5 und Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sherlock Holmes: Neues Open-World-Detektivspiel für PC, PS5 und Xbox Series X
 
"das sich zuvor unter anderem mit The Sinking City und anderen Sherlock-Abenteuern einen Namen gemacht hat. "

Berüchtigt durch würde es wohl eher treffen. The Sinking City war entäuschend und aus der mal grossartigen Sherlock Holmes Reihe haben sie ein total nerviges Action Adventure mit den "beliebten" Quick Time Events gemacht. Unverzeihlich ist aber, dass sie aus Sherlock Holmes einen albernen Dandy mit Action Attitüden fabriziert haben.

Dabei waren die älteren Titel von Jack the Ripper bis Crimes & Punishment zu recht beliebt und sehr vorlagengetreu. Einige Teile gehören sogar zu den besten SH Umsetzungen überhaupt.

Was man vom letzten Teil nun wirklich nicht behaupten kann.
Doch obwohl Devils Daughter ja wohl ziemlich schlecht ankam scheinen sie diesen Weg weitergehen zu wollen. Jetzt also sogar mit Young Sherlock. Prost Mahlzeit. ^^
 
Habe ich grundsätzlich richtig Bock drauf. Hoffentlich wird's was.
 
An sich freue ich mich ja, dass ein neues Sherlock Holmes Spiel von Frogware kommt, da ich immer ein großer Fan der Bücher, der Serie mit Jeremy Brett und auch der Spielereihe war.
Aber wer sind diese Leute in dem Video? So sehen Holmes und Watson doch nicht aus. Nach The Devil's Daughter hab ich nicht gedacht, dass die Entwickler das Charakterdesign noch weiter verhunzen können.

*edit* Der zweite Charakter scheint wohl nicht Watson zu sein. Würde lore-technisch wohl auch wenig Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dieser Emo-Charakter, kein London, keine Baker Street 221b.
Hat für mich irgendwie wenig mit Sherlock Holmes zu tun.
 
Der Punkt "Open World" lässt mich in dem Kontext ziemlich skeptisch werden; das passt imo gut mit Action zusammen, aber mit Rätseln und Ermitteln?
 
Der Punkt "Open World" lässt mich in dem Kontext ziemlich skeptisch werden; das passt imo gut mit Action zusammen, aber mit Rätseln und Ermitteln?

Gegen eine (kleine) Open World hätte ich nichts, zumindest wenn es eine zusammenhängende Geschichte gibt und das Ganze nicht in eine Sandbox-Richtung abdriftet mit lauter überflüssigem Füllmaterial in Form von lieblosen Nebenaufgaben, Stealth- und Actionkram. Zumindest in Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper gab es ja schon sowas wie eine teilweise offene Spielwelt. Es gab zwar zwar auch einige abgetrennte Orte, aber die meisten Handlungsorte rund um den Stadtteil Whitechapel waren direkt miteinander verbunden ohne dass die Spielwelt zu groß und unübersichtlich wurde.
 
Zurück