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Assassin's Creed Valhalla: Änderungen beim Progression-System geplant

AndreLinken

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Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Änderungen beim Progression-System geplant
 
Ich sehe es schon kommen: Als Vikinger keinen einzigen Kampf bestritten, noch nicht einmal geprügelt. Alles ganz fein mit Rhetorik und Handel gemeistert. Und der letzte große böse Templer begeht Selbstmord aufgrund der einzelnen Argumente, die der Protagonist aufbringt, warum der Templer so doof ist und sich lieber umbringen sollte.
 
Assassin's Creed Valhalla: Änderungen beim Progression-System geplant

Ich sehe es schon kommen: Als Vikinger keinen einzigen Kampf bestritten, noch nicht einmal geprügelt. Alles ganz fein mit Rhetorik und Handel gemeistert. Und der letzte große böse Templer begeht Selbstmord aufgrund der einzelnen Argumente, die der Protagonist aufbringt, warum der Templer so doof ist und sich lieber umbringen sollte.

Naja nicht gleich übertreiben. Wenn man aber hier und da mal (kleinere) Konflikte vermeiden kann um die Sache diplomatisch zu lösen warum nicht ? Das gabs auch in ME. Finde ich gar nicht mal soo schlecht wenn es paßt. Vielleicht eröffnet das dann auch neue Wege ? Neue Partner/Verbündete ?

Wenn es Dir danach ist kannst Du denen ja immer noch eine auf den Latz geben. Der diplomatische Weg ist nur eine Alternative und kein Zwang wenn ich das richtig interpretiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nicht gleich übertreiben. Wenn man aber hier und da mal (kleinere) Konflikte vermeiden kann um die Sache diplomatisch zu lösen warum nicht ? Das gabs auch in ME. Finde ich gar nicht mal soo schlecht wenn es paßt. Vielleicht eröffnet das dann auch neue Wege ? Neue Partner/Verbündete ?

Wenn es Dir danach ist kannst Du denen ja immer noch eine auf den Latz geben. Der diplomatische Weg ist nur eine Alternative und kein Zwang wenn ich das richtig interpretiere.

Ich finde solch einen Ansatz auch sehr wichtig um aus AC ein vollwertiges Rollenspiel zu machen. Weder in Origins noch in Odyssey kann man wirklich was beeinflussen. Dabei ist eine gewisse Tiefe essenziell für jedes RPG.
 
Ich finde solch einen Ansatz auch sehr wichtig um aus AC ein vollwertiges Rollenspiel zu machen. Weder in Origins noch in Odyssey kann man wirklich was beeinflussen. Dabei ist eine gewisse Tiefe essenziell für jedes RPG.

Genauso ist es. Das ist für mich nichts weiter als eine logische Weiterentwicklung des RPG-Korsetts bei AC. Wenn man diese Richtung schon verfolgt sollte man das dann auch konsequent machen, weiterentwickeln und einem auch unterschiedliche Lösungswege anbieten. Und nicht wie bei AC 1, 2, 3 mal übertrieben gesagt nutze nur den linken Heuhaufen sonst geht es generell in die Hose, egal was man sonst macht. Sondern dem Spieler mehr Freiraum für die Lösung einer Situation lassen. Ohne daß das Ganze dadurch automatisch leichter wird.
 
Ich finde den Ansatz auch richtig gut! Ich habe mir hier nur einen Scherz erlaubt. Würde es sogar lustig finden, wenn es tatsächlich möglich wäre das Spiel so zu spielen, inklusive diesem Joke-ending :-D
 
Genauso ist es. Das ist für mich nichts weiter als eine logische Weiterentwicklung des RPG-Korsetts bei AC. Wenn man diese Richtung schon verfolgt sollte man das dann auch konsequent machen, weiterentwickeln und einem auch unterschiedliche Lösungswege anbieten. Und nicht wie bei AC 1, 2, 3 mal übertrieben gesagt nutze nur den linken Heuhaufen sonst geht es generell in die Hose, egal was man sonst macht. Sondern dem Spieler mehr Freiraum für die Lösung einer Situation lassen. Ohne daß das Ganze dadurch automatisch leichter wird.

Das fand ich eigentlich gerade das gute bei Origins/Odyssey, dass man hier gerade beim schleichen doch sehr viele Ansaetze verfolgen konnte. Gehe ich uebers Dach oder verstecke ich mich im Gebuesch oder hinter dem Holzstoss? Infiltriere ich das Fort ueber die Mauer oder lieber durch den Hoehleneingang von unten? Da waren wirklich immer sehr viele Methoden moeglich und auch aehnlich plausibel.

Wenn jetzt noch Verhandlungen dazu kommen ist das schon auch cool. Ich spiele eigentlich in den Meisten RPGs eher Diplomaten. Hier allerdings werde ich glaube ich im ersten Durchgang doch eher einen Hau-drauf Kerl spielen. SO viel Klischee muss erlaubt sein. :)
 
Das fand ich eigentlich gerade das gute bei Origins/Odyssey, dass man hier gerade beim schleichen doch sehr viele Ansaetze verfolgen konnte. Gehe ich uebers Dach oder verstecke ich mich im Gebuesch oder hinter dem Holzstoss? Infiltriere ich das Fort ueber die Mauer oder lieber durch den Hoehleneingang von unten? Da waren wirklich immer sehr viele Methoden moeglich und auch aehnlich plausibel.

Wenn jetzt noch Verhandlungen dazu kommen ist das schon auch cool. Ich spiele eigentlich in den Meisten RPGs eher Diplomaten. Hier allerdings werde ich glaube ich im ersten Durchgang doch eher einen Hau-drauf Kerl spielen. SO viel Klischee muss erlaubt sein. :)

Man kann ja vermuten, dass es keine "Diplomaten-Skills" im Skillbaum gibt. Wenn man noch unterstellt, dass alle Optionen mehr oder weniger gleich viel XP geben kann man vll am Ende ankommen, nicht einen Gegner töten auf dem Weg und trotzdem genauso geskillt sein wie der reinste Beserker. :-D
 
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