• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6 erscheint Gerüchten zufolge bis März 2021

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6 erscheint Gerüchten zufolge bis März 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6 erscheint Gerüchten zufolge bis März 2021
 
Bei Far Cry 5 störte mich die neue Ubisoft Formel weniger, da sie dort einigermassen funktionierte, die Gegner- bzw. Waffenlevel aus New Dawn müssten für mich aber nicht zurückkehren, was auch meine Sorge für ein Far Cry 6 ist: da Ghost Recon: Breakpoint so gut ankam, darf man den Far Cry-Fans ein Loot-System natürlich nicht vorenthalten!
 
Seit Far Cry Primal erschienen die Spiele ja immer im Februar, wird bei FC6 dann wohl genauso sein
 
Das beste Far Cry war Teil 3. Teil 4 war schon seichter und in Teil 5 haben sie einiger ewiger Schreihälse (Reboot, reboot, Ubiformel ist ganz böse) wegen, dann etliches rausgenommen und durch noch seichteres Gameplay ersetzt.

Viel schlimmer aber, was die "Bosse" angeht. Himmel, wie man eine eigentlich gute Idee mit bekloppten Religionsfanatikern so dämlich vor die Wand fahren kann ist mir schleierhaft. Was für ein hahnebüchener Schwachsinn. Ein nach Frieden und Seligkeit strebender selbsternannter Heiliger der gleichzeitog die Euthanasie neu definiert. Auf der einen Seite wird alles totgeprügelt, was zu sehen ist, einschliesslich Tiere und gleichzeitig wird sich beschwert, dass man nicht in Ruhe gelassen wird.

Dazu wird der ganze unlogische Quark so mit methaphysischem Blödsinn vollgestopft, dass es einem zu den Ohren rauskommt. Die unfairen Scriptszenen, in denen sich der Protagonist für absurde Story Wendungen wie ein Volldepp verhalten muss gehören ja seit Teil 4 zur Serie. Man denke bloss an die Kirche und den vollkommen verdienten Gewehrkolben ins Gesicht.

Aber der Tiefpunkt kam ja dann erst mit der "Flucht" des Lokalbosses. Eben noch unbesiegbares Grossmaul, läuft er geduckt und von Schergen geschützt zum Auto, flieht über die halbe Karte zum Flugplatz und startet mit selbigen, um den Spieler, der von seinen Schergen genau daran gehindert werden soll zum Luftkampf genötigt zu werden. Das war mit Verlaub gesagt so logisch, als wenn man plötzlich zum Faustkampf in den Bergen aufgefordert worden wäre, per Zettel am Baum zu Füssen der Berge.

Dann hätte man allerdings wenigstens nicht mit dieser furchtbaren Flugzeugsteuerung zu kämpfen gehabt.

Und in diesem Stil ging die "Geschichte" dann bekanntlich weiter. Einige Sachen waren dabei wirklich schön, wie der Gefängnisüberfall, aber diese saudummen "Bosse", diese pseudotiefgründige Dummgeschwätz und diese ganze Psychoquark, himmel war das schlecht.

Wirklich gut, war für mich nur der Open World Teil, der von den Vorgängern wenigstens noch blieb.

Aber natürlich geht es noch schlechter, wenn man nur will. New Dawn hatte eine grossartige Idee, die Siedlung aufzubauen war klasse, alles prima. Wären da nicht diese beiden UNERTRÄGLICHEN BMX Gören. Kann man seine Spieler wirklich so hassen ihnen solche sterbenswerten Kreaturen vorzusetzten ? Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwann habe ich den letzten Teil nur noch gespielt, weil ich mich danach gesehnt habe diese beiden "Dinger" im Finale abzuschlachten, um mich für das spielerische Leid, das Generve und das saudumme pupertäre Gefasel zu rächen.

Aber selbst dem haben die Unmenschen bei Ubisoft ja bekanntlich einen Riegel vorgeschoben. Im SJ Zeitalter ist die stärkste Rüstung aller Zeiten anscheinend weibliche Haut und BMX Kleidung. Die Folge ist der lächerlichste, peinlichste und dümmlichste Endkampf aller Zeiten. Panzerfaust auf 1 Meter Entfernung ins Gesicht, 3 Lebenspunkte Abzug von 100.000. (Geschätzt) und das alles gegen zwei 1,6 Meter "Grosse" schwarze Teenies. SJ Schwachsinn vom Feinsten.

Da ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust hatte noch mehr Zeit für so ein Trauerspiel zu verplempern habe ich dann abgebrochen und mir zum ersten Mal einen Endkampf auf Youtube angesehen.

Die "Sterbeszene", die man nach 15 Minuten und 3 - 4 Tonnen Munition überschwerer Waffen zu sehen bekommt, ist dann bekanntlich noch einmal tiefer gelegt. Dagegen sind schlechteste Seifenoper Folgen wahrhaft shakespearisches Niveau.

Sollte Far Cry in diese Richtung weitergehen, war das der letzte Teil für mich.
 
Habe alle Teile (gespielt) außer Teil 5 und Primal. Fertig geworden bin ich aber nur mit dem ersten Teil und mit Blood Dragon und die hab ich sogar zwei, dreimal durchgespielt. Ansonsten ging mir immer irgendwann die Luft aus. New Dawn hab ich überhaupt nur weil es irgendwann sehr billig zu kaufen war, inhaltlich fand ich viele Kritikpunkte.

Fazit: Vorfreude bleibt aus.
 
Zurück