• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia Trilogy: Game-Director des originalen Mafia 1 über das Remake

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia Trilogy: Game-Director des originalen Mafia 1 über das Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia Trilogy: Game-Director des originalen Mafia 1 über das Remake
 
Die Ausdrucksweise lässt darauf schließen, das er Gunst der Stunde nutzt um sein Ego zu pushen^^
Die Frage ist also: Berechtigt, oder unberechtigt?^^

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Tests, da ich wie so viele nach Mafia 3, lieber etwas kritisch drein blicke. Allerdings bin ich extrem verwundert, das Hangar 13 nicht für den Release, des letzten Mafias verteidigt wird. Immerhin war es TakeTwos Entscheidung und nicht die des Studios. Jeder der den Titel gespielt hat, weiß mehr, oder weniger, das der Titel erst als Remaster eventuell als abgeschlossenes Projekt beschreibbar ist.
Vermutlich haben 6-12 Monate Entwicklungszeit gefehlt.
 
Die Ausdrucksweise lässt darauf schließen, das er Gunst der Stunde nutzt um sein Ego zu pushen^^
Die Frage ist also: Berechtigt, oder unberechtigt?^^
Für mich klingen seine Äußerungen “Nobody told me anything about it. ... Nobody paid me anything for it. My involvement is 0.” hauptsächlich extrem beledigt, dass man ihn bei der Erstellung des Remakes von Mafia 1 nicht konsultiert und um Mitwirkung gebeten hat. Eitelkeit hin oder her, ist aber wohl anzunehmen, dass das Remake von seiner Beteiligung tatsächlich nur hätte profitieren können.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was das Remake abseits von einer deutlich aufpolierten Grafik zu bieten haben wird, und ob es gelingen wird, das Gameplay und eventuelle Open-World-Aspekte so zu gestalten, dass die Qualitäten des Originals nicht darunter leiden.
 
klingt nach: mimimimimimi %)
Na ja .. wird ja ne erweiterte Story auch haben.
Weiß nicht .. würde mich auch ein wenig anpissen, als quasi Schöpfer des Originals, wenn man nichts sagen würde.

Bin jedenfalls gespannt, ob die die Atmosphäre vom 1. Teil einfangen können oder ob es nur ein modernisierte r seelenloser Abklatsch wird.

Nach Mafia 3 bin ich ein skeptisch bei Hangar 13

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Na ja .. wird ja ne erweiterte Story auch haben.
Weiß nicht .. würde mich auch ein wenig anpissen, als quasi Schöpfer des Originals, wenn man nichts sagen würde.

ich finds albern. als würde irgendein rechtinhaber nach jahrzehnten beim schöpfer, für den sich vavra offenbar hält, nachfragen, ob er eine neuauflage produzieren "darf". er kann ja sagen, dass er nix mit dem remake zu tun hat, um nicht mit anfragen bombadiert zu werden.
aber es ist schon ziemlich unkollegial zu unterstellen, dass daraus ja eh nix werden könnte, ohne seine beteiligung. und anders kann man seinen tweet wohl kaum verstehen. er spielt die beleidigte leberwurst.

Nach Mafia 3 bin ich ein skeptisch bei Hangar 13

logisch. wer nicht?´
wobei mafia 3 halt hangar 13s erstlingswerk war und, schaut man sich die entwicklungszeit an, wohl ziemlich aus der tür gerusht wurde. unter umständen musste hangar 13 sogar auf dem aufbauen, was mafia 3 ursprünglich mal sein sollte. so was geht selten gut. weiß aber wie gesagt nicht, ob es tatsächlich so war. erst nach dem release wurde hangar 13 übrigens das ehemalige 2k czech / illusion softworks angegliedert. vielleicht sind also sogar noch ehemalige original-entwickler an bord.
 
Na ja, wenn er nicht viel davon erwartet, dann ist das seine Meinung - die sollte man ihm auch lassen.

Erwartungen habe ich auch noch keine allzugroßen - lasse mich aber gerne überraschen.

Und es ist schon ein Unterschied, wenn jemand sagt "Ich erwarte nicht viel davon" oder so wie du es wieder ausdrückst, er würde sagen, es wird eh nix ohne ihn.

Kann man natürlich hineininterpretieren, wenn man will.
 
Seine Äußerungen wirken so, als sei er etwas eingeschnappt, nicht gefragt worden zu sein, ob er mitwirken wollen würde.
Allerdings teile ich seine Bedenken zum Teil. Für mich ist der erste Teil von Maifa immer noch mein Lieblingsspiel. Ich kann nicht sagen, wie besonders es damals für mich war und immer noch ist. Jedenfalls: Als ich gelesen habe, dass die Entwickler von Mafia 3 am Remake beteiligt sind, wurde mir etwas mulmig... Habe selten ein langweiligeres Spiel gespielt.
Ich bleibe gespannt bis zum Release! An meinem Geburtstag. :-D
 
ich finds albern. als würde irgendein rechtinhaber nach jahrzehnten beim schöpfer, für den sich vavra offenbar hält, nachfragen, ob er eine neuauflage produzieren "darf". er kann ja sagen, dass er nix mit dem remake zu tun hat, um nicht mit anfragen bombadiert zu werden.
aber es ist schon ziemlich unkollegial zu unterstellen, dass daraus ja eh nix werden könnte, ohne seine beteiligung. und anders kann man seinen tweet wohl kaum verstehen. er spielt die beleidigte leberwurst.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur genervt, weil ihn so viele Leute eben jene Fragen gestellt haben, die er nun so kurz und einfach mit diesem Tweet beantwortet. Oder vielleicht, hat er auch einfach nur ganz simpel, ohne jegliche Emotionen auf etwas geantwortet. Es steht auch nirgends etwas davon, dass er denkt, dass es ohne seine Beteiligung nichts wird. Man kann in so einen kurzen, einfachen Tweet natürlich alles interpretieren. Man kann es aber auch einfach lassen. Und ganz ehrlich, wer erwartet denn nach Mafia 3 noch bitte irgendwas von denen :-D
 
Zurück