• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Wikinger-Action auf Xbox Series X mit "mindestens 30 Fps"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Wikinger-Action auf Xbox Series X mit "mindestens 30 Fps" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Wikinger-Action auf Xbox Series X mit "mindestens 30 Fps"
 
Mindestens 30fps, na wenn das kein Argument für die NextGen ist.

Kleiner Tipp Ubisoft, manchmal sollte man sich doch an alte Volksweisen halten, denn:
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"
 
4K und 30fps hatten auch schon die letzten beiden Assassins Creed auf dem Vorgänger, der One X. Ich könnt's verstehen, wenn Ubisoft noch Raytracing mit rein wirft. Ansonsten wird dieses Spiel wohl sicher kein Grund umzusteigen. Was mich z der Frage bringt, warum es so prominent in Microsofts Series X Marketing gefeatured wird.
 
Hab mir gerade mal die Benchmarks zu AC:Odyssey angesehen. 4k@Ultra Preset 45 FPS.
Ich sag mal so, wenn sie es mit nem Medium/High Preset auf die SX bekommen ist das für den anzunehmenden Kaufpreis der Konsole um 500€ durchaus ein Achtungssieg - auch wenn das sicherlich Einige "Masterracer" anders sehen wenn sie anschließend nicht selten "Reglernutzung in Spielen" propagieren wenn man sie auf ihren Haswell und die GTX 1060 anspricht (mit denen man "4k" nur flüstern kann).
 
solange es immer auch einen FullHD(1080p) + stable(!) 60fps mode gibt, reicht mir das
aber 30fps gameplay werde ich nie wieder anfassen
God of War war mein letztes 30fps Erlebnis und ich habe das Spiel deshalb nicht durchgespielt
(will es auf ps5 in 60fps nachholen - weiß wer ob spider man(ps4) auf ps5 in 60fps laufen wird? ...)

ich spiele schon länger games aber 30fps ist irgendwie ein unangenehmes Wahrnehmungsgefühl wenn man sonst nur 60fps spielt
(gameplay in bewegung)
 
God of War war mein letztes 30fps Erlebnis und ich habe das Spiel deshalb nicht durchgespielt

Zumindest auf der PS4 Pro konnte ich auf einen Performance Mode umstellen. Dabei wurde das Spiel zwar nur noch auf 1080p wiedergegeben, sah aber immer noch sehr gut aus und lief dafür aber mit 50-60 Frames. Im normalen 4k Modus bei <30 fps war das Spiel für mich ebenso nahezu unspielbar. Hätte es den Performance Modus nicht gegeben, hätte ich das Spiel vermutlich zurück gegeben.


@Topic; Meiner Meinung nach inakzeptabel. Die Grafik kann noch so toll "ballern", aber wenn das Spielgeschehen nicht sauber läuft, bringt mir die beste Grafik nichts. Da Spiele ich lieber auf meinen 1440p und habe dafür eine akzeptable Performance.
 
Bei 1080p wären keine 60 fps ein wahres Armutszeugnis. Die nächste Generation muss es endlich mal schaffen die 60 fps als Standard einzuführen, denn das ist wichtiger und deutlich angenehmer als 4k mit Ruckelbildern.
 
Midnestens 30 fps, na ein hoch auf die neune konsolen....

gut wobei ich nicht glaube das man hier ms oder sony die schuld geben kann. ubisoft ist einfach zu dämlich um games zu optimieren. origins schießt einen 8700k ins limit für nichts....
 
Mir reichen 30FPS wenn diese konstant gehalten werden und 4k brauch ich eh (noch) nicht, da mein Fernseher nur FullHD kann
 
Mir reichen 30FPS wenn diese konstant gehalten werden und 4k brauch ich eh (noch) nicht, da mein Fernseher nur FullHD kann
Joa, aber dann reicht dir vermutlich auch eine ältere OneX. Dafür braucht man sich keine SeriesX kaufen. Andersherum wollen Käufer der NextGen Konsole den Unterschied zum Vorgänger schon irgendwie merken.
 
Joa, aber dann reicht dir vermutlich auch eine ältere OneX. Dafür braucht man sich keine SeriesX kaufen. Andersherum wollen Käufer der NextGen Konsole den Unterschied zum Vorgänger schon irgendwie merken.
Der Unterschied zeigt sich doch aber nicht ausschließlich durch höhere Framerates und der Auflösung. Selbstverständlich wird sich auch grafisch was bessern. Das dürfte man auch mit nem FullHD-TV bemerken.
 
Der Unterschied zeigt sich doch aber nicht ausschließlich durch höhere Framerates und der Auflösung. Selbstverständlich wird sich auch grafisch was bessern. Das dürfte man auch mit nem FullHD-TV bemerken.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die kleine "Gameplay-Trailer" ohne Gameplay zeigt jedenfalls nichts, was qualitativ deutlich über Odyssey steht.
 
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die kleine "Gameplay-Trailer" ohne Gameplay zeigt jedenfalls nichts, was qualitativ deutlich über Odyssey steht.
Ich schrieb zwar pauschal von besserer Grafik für die Next Gen, aber okay. Kann ja auch sein, dass Valhalla RT-Support spendiert bekommt.
 
Zurück