ich finde zwar zum einen, dass gerade denen, die schon Monate oder Jahre vor Release eines Spiels daran Interesse zeigen, klar sein MUSS, dass lange vorab veröffentlichte Grafiken nie die normale Gameplay-Erfahrung darstellen, außer es steht ganz explizit dabei. Und selbst dann, wenn es doch echtes Gameplays ist, kann es noch kurzfristig wegen Problemen zB bei Tests mit PCs, die "nur" Einsteiger- bis Mittelklasse sind, zu Änderungen kommen wie zB weniger Objekte als noch in einer Version 2 Wochen vor Release.
Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Irreführung, wenn man die Grafik mit verklausulierten Hinweisen zeigt, so dass ein Teil der Nutzer glaubt, dies sei schon die endgültige, problemlos mit einem halbwegs guten PC oder einer normalen Konsole spielbare Version.
Speziell bei AC mache ich mir keine Sorgen, dass ich irgendwie enttäuscht werde, da die letzten Versionen optisch immer top waren. Und es gibt auch Games, bei denen es um Welten krasser ist, zB ein fotorealistisches Video mit den Helden des Games, und im Spiel handelt es sich um ein Spiel im 16bit-Retro-Stil.... Aber es ist unverständlich, warum man einen Teil der Spieler hinter die Fichte führt, obwohl man sowieso eine unglaublich starke Marke hat, die das nun echt nicht braucht.