• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite hat mittlerweile mehr als 350 Millionen Spieler

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.310
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite hat mittlerweile mehr als 350 Millionen Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite hat mittlerweile mehr als 350 Millionen Spieler
 
Kann man ja von halten was man will, aber ein Phänomen ist das Spiel schon.
 
Es ist allerdings nicht garantiert, dass es sich um 350 Millionen Benutzer handelt, die derzeit auch tatsächlich allesamt aktiv sind.

Naja, irgendwie ist dann die Überschrift mit "mehr als 350 Millionen Spieler" irreführend, theoretisch wäre ich dann auch ein Fortnite-Spieler, obwohl es es vor Jahren nur mal kurz installiert und angespielt und danach wieder von der Platte geputzt habe. Und wer weiß wie viele der Accounts wirklich von unterschiedlichen Spielern sind, bei so einem kostenlosen Spiel gibt es ja etliche die sich aus den unterschiedlichsten Gründen mal mehrere Account basteln.
Aber gut, auch wenn es vielleicht 50 bis 100 Millionen tatsächliche Spieler sind, dann ist das immer noch eine beeindruckende Anzahl, selbst für einen F2P-Titel.
 
Zitat: "Fortnite hat mittlerweile mehr als 350 Millionen Spieler"
Das bezweifle ich. Gemeint ist vielmehr, dass wohl jeder der einen Epic-Game-Store Account angelegt hat, auch das ein oder andere mal in Fortnite reingeguckt hat...und sei es auch nur ins Game-Menü. Ich persönlich hab Fortnite mal gestartet...kam ins Game-Menu...hab mal rumgeguckt...und hab es danach wieder deinstalliert. Ich wette, ich zähle damit nun auch zu den 350 Millionen "Spielern", obwohl ich das Game noch nicht ein einziges mal gespielt hab? Ja?
 
Dazu zähle ich auch, obwohl ich das Spiel vor einem Jahr nur ne halbe Stunde gespielt habe und es (für mich) absolut lächerliches rumgehampel ist. Mir hätte auch lieber der Solo/Koop Story Modus interessiert, der wurde aber leider eingestellt.
 
Wenn Blizzard damit werben würde, wieviele Accounts für WoW erstellt wurden. Würde mich mal interessieren, wie viele das dann wären. Das würde doch bestimmt an die Milliarde gehen, denke ich mal.
 
Wenn Blizzard damit werben würde, wieviele Accounts für WoW erstellt wurden. Würde mich mal interessieren, wie viele das dann wären. Das würde doch bestimmt an die Milliarde gehen, denke ich mal.

Es sind doch einige weniger. In Zeiten von MoP waren es ca. 100 Millionen registrierte Accounts. Nimm meinetwegen nochmal 100 Millionen dazu, wegen der eben nachfolgenden Erweiterungen und auch das man bis L 20 ja Free spielen darf. Also mehr als 200 Millionen denke ich sind es nicht.
Wie Hoch die Einnahmen insgesamt gehen, weil ja auch wegen des Abosystems ist da natürlich eine andere Frage, das geht wohl weit in den Zweistelligen Milliardenbereich. Also jetzt nur die Abozahlungen. Kauf der Spiele, AddOns und Sachen über den Shop sollten nochmal ein hübsches Sümmchen ergeben.
Allerdings, wenn man aber auch sieht wie viele Menschen Weltweit an dem Spiel arbeiten/involviert sind (schon 2010 waren es mehr als 4500), dazu die ganzen Server usw., sind auch die Ausgaben wohl nicht ohne.

Hier mal ein paar WoW Zahlen, und die sind noch aus dem Jahr 2009/2010. Das ist wirklich Gigantisch was dahintersteckt und auch bei fallenden Spielerzahlen denke ich kaum das es weniger geworden ist. Ich glaube kaum ein anderes Spiel kann da mithalten.

Das World of Warcraft Team besteht aus 30 Abteilungen.
32 Mitarbeiter arbeiten in der Programmierabteilung.
Der World of Warcraft Code hat über 5,5 Millionen Zeilen.
51 Künstler kümmern sich um die Optik von World of Warcraft.
Diese Künstler haben über 1,5 Millionen grafische Elemente kreiert.
123 Menschen sind an der Erschaffung der Filmsequenzen beteiligt.
Die Sound-Abteilung hat über 27 Stunden Musik für World of Warcraft komponiert.
245 Mitarbeiter sind in der Qualitätssicherung unterwegs, um Bugs zu finden und neue Funktionen zu testen.
179.184 Bugs wurden bisher in World of Warcraft gefunden.
340 Mitarbeiter sind in der Buchhaltung beschäftigt.
2056 Gamemasters kümmern sich um den Ingame-Support und 66 Communitymanager um die Foren.
Das Web-Team hat auf den Webseiten mit insgesamt 900.000 Webfiles zu kämpfen.
2 Mitarbeiter sind nur dafür da um die Verwendung der Warcraft-Geschichte zu überwachen.
Inklusive dem Marketing würden weltweit 4600 Menschen an World of Warcraft arbeiten, 221 Arbeitsplätze müssen noch besetzt werden.
Die 360.000 Textzeilen von World of Warcraft beinhalten 2 Millionen Wörter und wurden in 10 Sprachen übersetzt.
Die World of Warcraft erstreckt sich auf 13.250 Bladeservern mit insgesamt 75.000 CPUs und 112,5 TB RAM und wird von 63 Mitarbeitern betreut.
Bei Blizzard selbst sind 20.000 PCs im Betrieb und haben bisher 1,3 Petabyte an Daten erschaffen.
World of Warcraft Classic hat 2600 Quest, The Burning Crusade hat 2700 Quest und Wrath of the Lich King zusätzliche 2350.
 
350 Mio. registrierte Nutzer mag angeberisch gerechnet sein. Sie machen aber keinen Hehl daraus, dass es "registrierte Nutzer" sind.
Ändert nichts am Phänomen Fortnite. Da verstehe ich die Krittelei nicht wirklich.

Im selben Twitter Post wird auch erwähnt, dass im April über 3,2 Milliarden Stunden gespielt wurde. Das wären 4,4 Mio volle Tage innerhalb eines Monats, oder über 13 Mio Nutzer, wenn sie denn im 3-Schicht-Betrieb spielten. Während des Travis Scott Events waren 12,3 Mio Spieler gleichzeitig online.

Egal welche Zahl man nimmt ist das ziemlich beeindruckend. Umso mehr, weil der Erfolg jetzt schon im dritten Jahr andauert.
 
Beide "Massenphänome", also Fortnite und WoW sind komplett an mir vorbeigegangen. Hatte nie den Drang dazu diese Sachen (an)spielen zu wollen. Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Gleiches gilt für LoL und den ganzen anderen Hype-Kram
 
Beide "Massenphänome", also Fortnite und WoW sind komplett an mir vorbeigegangen. Hatte nie den Drang dazu diese Sachen (an)spielen zu wollen. Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Gleiches gilt für LoL und den ganzen anderen Hype-Kram

Bei WoW war ich schon en Weile dran, weil ich das Setting spannend fand und nach UO wieder mal Online-RPG machen wollte mit anderen Spielern.
Was zu Begin auch wunderbar funktionierte auf den RPG-Servern.
Schlecht ist das Spiel ja nicht und "abschätzig" als Kram würd ichs auch nicht bezeichnen.

Ich persönlich kann allgemein seit Jahren nix mehr mit MP-Games anfangen. Du scheints hingegen BF2 zu spielen.
Ich kann mit Telltale-Games & co grad nix anfangen, die scheinen aber eine grosse Fangemeinde zu haben.
 
Zurück