• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valorant: Produzentin spielt wegen toxischer Spieler nicht alleine

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Valorant: Produzentin spielt wegen toxischer Spieler nicht alleine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valorant: Produzentin spielt wegen toxischer Spieler nicht alleine
 
Im physikalischen Sport nennt sich das Trashtalk. Komisch dass man immer wieder darüber überrascht ist. Kompetetive Spiele/Sportarten sind nunmal Stress und da harkt es bei einigen wohl auch mal aus. Sieht man beim normalen Sport ja auch. Tyson Ohrbiss, Zidane Headbutt usw.
Schön ist das natürlich nicht aber es betrifft auch definitiv nicht nur die Frauen.
Die Männer ertragen das wohl eher leiser bzw. gehen nicht so drauf ein.
So wirklich eine Lösung fällt mir dazu aber nicht ein.
 
Im physikalischen Sport nennt sich das Trashtalk. Komisch dass man immer wieder darüber überrascht ist. Kompetetive Spiele/Sportarten sind nunmal Stress und da harkt es bei einigen wohl auch mal aus. Sieht man beim normalen Sport ja auch. Tyson Ohrbiss, Zidane Headbutt usw.
Schön ist das natürlich nicht aber es betrifft auch definitiv nicht nur die Frauen.
Die Männer ertragen das wohl eher leiser bzw. gehen nicht so drauf ein.
So wirklich eine Lösung fällt mir dazu aber nicht ein.

Ein bisschen Selbstbeherrschung wäre ne Option. "Sport ist nun mal Stress" ist keine Entschuldigung dafür sich wie ein riesen Arschloch zu verhalten, was online (nicht nur bei stressigen und kompetitiven Spielen, sondern generell in "sozialen" Medien) leider in vielen Bereichen zum "guten" Ton dazugehört. Meiner Meinung nach sollte so ein Verhalten nicht toleriert werden, weder in Spielen, noch sonst irgendwo. Das hat auch nichts mit Sport oder "Stress" zutun. Das ist einfach nur furchtbar asoziales Verhalten.
 
Im physikalischen Sport nennt sich das Trashtalk. Komisch dass man immer wieder darüber überrascht ist.

Ach komm hör auf. Bitte wo im physischen Sport müssen Frauen so eine sexistische Scheisse über sich ergehen lassen? Und ich glaube kaum das Männern die Sachen an den Kopf geworfen werden die Frauen zu hören bekommen, sobald sie etwas im Voicechat sagen.
 
Da gebe ich dir absolut Recht. Mir ging es nur darum, dass es sowas leider schon immer gab auch rein unter Männern. Es kommt mir nur immer so vor, dass man mega überrascht darüber ist.

@LostViking habe mir jetzt das aktuelle Beispiel nicht angehört, kann mir schon vorstellen was da für Müll abgesondert wird. Ich denke das liegt daran, dass Frauen darauf eher eine Reaktion zeigen. Männer fressen das in sich rein oder schiessen zurück. Letzendlich braucht man warscheinlich so eine Art China System mit Social Ranking.
 
Wie wär's Frauen und Männer voneinander zu trennen wie in normalen Sportarten?^^
 
Schön ist das natürlich nicht aber es betrifft auch definitiv nicht nur die Frauen.

natürlich nicht. nur werden frauen oftmals "anders" beleidigt. vermutlich nicht zuletzt, weil sie von vielen immer noch als "eindringlinge" angesehen werden.
 
Unhöfliche Menschen in einem Online-Spiel? ... ich bin ENTSETZT!!!
 
Schon die Lol Community gilt als eine der unhöflichsten Troll-Communitys, die es in Spielen / im Internet gibt.

Aber ich würde ihr Spiel eh nicht zocken. Ich finde immer noch, dass es total billig wirkt und zweitens mit dem üblen Cheat-Schutz, der sich wie ein Trojaner ins System gräbt.

Unhöfliche Menschen in einem Online-Spiel? ... ich bin ENTSETZT!!!

Das ist halt der Nachteil, wenn du jede Weichflöte heute im Internet hast, die vor 15 Jahren noch nicht mal wußten, was ein PC überhaupt ist (oder noch gar nicht geboren waren :P ).
Ich kenn noch die Anfänge des Internets. Da wurde sich z.B. in Foren schon fast zu freundlich miteinander unterhalten, die Leute haben sich gesiezt und teilweise fast schon vornehm
miteinander diskutiert. Das hat sich eben dann geändert, als das ganze zum Massenmedium wurde, wie immer im leben.
Du hast heute eben die ganzen "Ghettokids" auch im Internet, die die auch auf den Straßen den Leuten eine auf's Maul hauen. Und der Nachteil im Internet ist eben, dass du
solchen Leuten nicht aus dem Weg gehen kannst. Im RL geht sowas ja.
 
Das ist halt der Nachteil, wenn du jede Weichflöte heute im Internet hast, die vor 15 Jahren noch nicht mal wußten, was ein PC überhaupt ist (oder noch gar nicht geboren waren :P ).
Ich kenn noch die Anfänge des Internets. Da wurde sich z.B. in Foren schon fast zu freundlich miteinander unterhalten
Ja, schön waren die Zeiten als man noch mit dem Akustikkoppler online ging, aber seit gut 20 Jahren geht es ja schon so ab:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Omg, wenn ich jedes mal 1€ bekäme, wenn mich jemand online beleidigt.
 
Im physikalischen Sport nennt sich das Trashtalk. Komisch dass man immer wieder darüber überrascht ist. Kompetetive Spiele/Sportarten sind nunmal Stress und da harkt es bei einigen wohl auch mal aus. Sieht man beim normalen Sport ja auch. Tyson Ohrbiss, Zidane Headbutt usw.
Schön ist das natürlich nicht aber es betrifft auch definitiv nicht nur die Frauen.
Die Männer ertragen das wohl eher leiser bzw. gehen nicht so drauf ein.
So wirklich eine Lösung fällt mir dazu aber nicht ein.

Lass dir mal deine Meinung nicht madig machen ;) Grundsätzlich ist das gar nicht so falsch. Was natürlich online etwas problematisch ist, sind fehlende "Refs" auf dem Feld die sowas auch möglichst neutral be(werten) können.
 
Lang ist's her

Ja, schön waren die Zeiten als man noch mit dem Akustikkoppler online ging, aber seit gut 20 Jahren geht es ja schon so ab:

:-D

Man wusste halt die Zeit online zu schätzen und im Wesentlichen produktiv zu nutzen, da sie erstens knapp bemessen war und man ewig warten musste, um überhaupt aktiv zu werden.
Jetzt kommt jedes Kind online und glaubt es wäre der "Hackerman"
 
Im physikalischen Sport nennt sich das Trashtalk. Komisch dass man immer wieder darüber überrascht ist. Kompetetive Spiele/Sportarten sind nunmal Stress und da harkt es bei einigen wohl auch mal aus. Sieht man beim normalen Sport ja auch. Tyson Ohrbiss, Zidane Headbutt usw.
Schön ist das natürlich nicht aber es betrifft auch definitiv nicht nur die Frauen.
Die Männer ertragen das wohl eher leiser bzw. gehen nicht so drauf ein.
So wirklich eine Lösung fällt mir dazu aber nicht ein.

Wer sich beim Sport so gestresst fühlt, dass er sich wie ein Affe auf Crack verhält, sollte den Sport bleiben lassen. ;)
 
Dieser Post geht in die gleiche blöde Richtung wie die Sprüche irgendwelcher Macho-Arschlöcher die sagen ne Frau will doch begrabscht werden wenn sie nen kurzen Rock anhat oder nen bauchfreies Top trägt. :$

Ich weiß das du diesen Poster nicht magst, aber du interpretierst da m.M.n ein bisschen zu viel in seinen Satz rein. Tatsache ist nun mal das die LoL Community (aber auch bei anderen Spielen) sehr Toxisch sein kann. Egal ob Mann od. Frau .
 
Ich weiß das du diesen Poster nicht magst, aber du interpretierst da m.M.n ein bisschen zu viel in seinen Satz rein. Tatsache ist nun mal das die LoL Community (aber auch bei anderen Spielen) sehr Toxisch sein kann. Egal ob Mann od. Frau .

Das hat nicht unbedingt was damit zu tun dass ich die Beiträge des Users oft kritisch sehe. Ich fände diesen Beitrag genauso falsch wenn er von nem Uset käme bei dem ich immer ne ähnliche Ansicht wie dieser hätte.

Ich finde so nen Spruch nach dem Motto "Man weiß ja wie die bei XYZ ticken also friss oder stirb" einfach grundsätzlich scheiße
 
Zurück