• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Trailer-Premiere ab 17 Uhr - Video hier anschauen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Trailer-Premiere ab 17 Uhr - Video hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Trailer-Premiere ab 17 Uhr - Video hier anschauen
 
Ubisoft ist zu früh gekommen der Trailer lief um 16:45 :B

Das wird ein shitstorm geben - gestern 12 stunden warten für ein bild dann heisst es 17 uhr und ubisoft : hold my beer
 
hmm auf der übersichtsseite am ende vom trailer kein ps4 / ps5 logo zu sehen nur xbox und xbox series x :O
 
Hm, hat für mich leider nix mehr mit Assassinen zu tun das Ganze, troz der Szene am Ende. Für mich bleibt AC 3 der letzte Teil.
 
das einzige, das dabei entfernt an AC erinnert, ist halt wirklich die Klinge.
Ansonsten das typisch generische Action-RPG, diesmal im Wikinger Setting.
 
Soll das Ende des Trailers bedeuten, dass es erstmal zeitexklusiv erscheinen wird?
 
Soll das Ende des Trailers bedeuten, dass es erstmal zeitexklusiv erscheinen wird?

Die Trailer sind in Kooperation mit Microsoft gemacht. (sieht man schon am Xbox Logo am Anfang)
Vermutlich sollte der ursprünglich auf der Xbox-Konferenz auf der E3 laufen.
Das Spiele erscheint aber auch für PS4 und PS5.
Hier gibt es der Trailer auch mit neutraler Endcard (ohne jegliche Plattform) auf dem Playstation Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=6TXx0guC5zE&feature=youtu.be
 
Ich bin mal auf das Gameplay gespannt. Würde es cool finden, wenn Waffen und Schilde einfach vom Boden aufgenommen werden- und im Kampf auch zerstört werden können (ausgenommen die versteckte Klinge).
Natürlich sollte man aber auch die Möglichkeit haben seine Ausrüstung reparieren oder verbessern zu lassen.

Jedenfalls hab ich schon Bock drauf. Ich habe eine gewisse Schwäche für das Franchise (auch wenn es Höhen und Tiefen gab)
 
Zumindest das Aufheben von Waffen vom Boden gibt es ja schon mindestens seit AC3.
Davor kann ich mich gerade nicht erinnern.
Ezio konnte das auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man Waffen aufheben und dann in der Hand behalten aber nicht "einstecken" und fuer immer haben. Das waere mir persoenlich dann auch lieber als Reparatur, ich hasse Reparatur-Systeme. Wenn ich noch einmal das "Kling" von diesem bloeden Schmiedehammer in Oblivion hoeren muss! :B

Nach dem Trailer zu urteilen spekuliere ich auf ein Spiel, dass sehr aehnlich wie Odyssey funktionieren wird, inklusive Schiff und allem. Das Eroberungs-System werden sie sicher in irgendeine Art Brandschatz-System umbauen. Naja, mal schauen. Finde das Setting erstmal cool und bin gespannt.
 
Ich hoffe aber nicht, dass sie aus den Wikingern jetzt Seekrieger machen.
Eigentlich haben die ihre Langboote eher nicht für den Seekampf genutzt.

Ach, ist doch eh schon wurst. :B
Trailer gesehen, gut gemacht, klar, das Spiel macht auch bestimmt Laune. Heftige optische Anleihen bei Michael Hirsts Serie (nein, Wikinger sahen wohl in der Realität nicht so aus, die Bärte und Frisuren[undercuts] sind Fantasie), Steinburgen in England (zur der Zeit war man als "König" schon stolz, wenn man einen Holzturm mit Palisade und Graben als "Burg" besaß), Kettenhemden entsprechen eher der Machart des Hochmittelalters.
Dafür aber römisch(?) anmutende Figuren.

Auf alle Fälle gut inszeniert, aber reine Fiktion ohne auch nur den geringsten historisch authentischen Anspruch.
 
Ach, ist doch eh schon wurst. :B
Trailer gesehen, gut gemacht, klar, das Spiel macht auch bestimmt Laune. Heftige optische Anleihen bei Michael Hirsts Serie (nein, Wikinger sahen wohl in der Realität nicht so aus, die Bärte und Frisuren[undercuts] sind Fantasie), Steinburgen in England (zur der Zeit war man als "König" schon stolz, wenn man einen Holzturm mit Palisade und Graben als "Burg" besaß), Kettenhemden entsprechen eher der Machart des Hochmittelalters.
Dafür aber römisch(?) anmutende Figuren.

Auf alle Fälle gut inszeniert, aber reine Fiktion ohne auch nur den geringsten historisch authentischen Anspruch.

Immerhin haben sie ihnen keine Hörner-Helme aufgesetzt. :-D
 
Also ich habe die Serie Vikings geliebt und wäre ich eine Frau, hätte ich von Ragnar Kinder gewollt. :-D
Insofern begeistert mich der Trailer gerade extrem, auch wenn der natürlich nicht viel über die Qualität des Spiels aussagt. Aber sie haben es auf jeden Fall geschafft, mich sehr neugierig auf das Spiel zu machen. Wenn das so kraftvoll und dynamisch umgesetzt wird wie in der Schlachtszene, bin ich begeistert. :)
 
Wikinger in England ... called it! :P

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich daraus machen soll.

Als Nordmann / -frau durch die Lande zu ziehen klingt ohne Frage spaßig. Ansonsten reizen mich Eis und Schnee aber weniger und das (früh-) mittelalterliche England ist zwar geschichtlich spannend, aber als Setting für eine Spielwelt doch sehr nah an den tausend mal gesehenen 0815-Fantasywelten der letzen siebzig Jahre.

Mal das Gameplay abwarten...
 
Zurück