• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Assassin's Creed: Live-Stream gestartet - endlich Details zum Setting

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Assassin's Creed: Live-Stream gestartet - endlich Details zum Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neues Assassin's Creed: Live-Stream gestartet - endlich Details zum Setting
 
Also das von mir erhoffte Rom ist es schon mal nicht. Schade. Hatte wirklich auf die Vollendung einer Antike-Trilogie gehofft.
Die Burg, die er da gerade malt, sieht aber eher nach Kreuzfahrerzeit oder so in dem Dreh aus.
Das würde auch irgendwie gegen die vermuteten Wikinger sprechen.
 
Also das von mir erhoffte Rom ist es schon mal nicht. Schade. Hatte wirklich auf die Vollendung einer Antike-Trilogie gehofft.
Die Burg, die er da gerade malt, sieht aber eher nach Kreuzfahrerzeit oder so in dem Dreh aus.
Das würde auch irgendwie gegen die vermuteten Wikinger sprechen.

Genau der Meinung bin ich auch, die Burg sieht nicht nach Wikinger-Epoche aus sonder eher Europäisch. Vllt eine Zeit vor Altair oder vor Ezio etc.
Ich hoffe einfach nur, dass es ein richtiges Assassins Creed Spiel wird. Odyssey war gut aber kein Asssassins Creed.
 
Genau der Meinung bin ich auch, die Burg sieht nicht nach Wikinger-Epoche aus sonder eher Europäisch. Vllt eine Zeit vor Altair oder vor Ezio etc.
Ich hoffe einfach nur, dass es ein richtiges Assassins Creed Spiel wird. Odyssey war gut aber kein Asssassins Creed.

naja wenn du es so nimmt dann hat mit assassin creed 3 das "assassin" in assassin creed aufgehört. In Unity warst du irgendwie reingestolpert, in black flag haste einen assassinen ausgeraubt und warst ein antiheld, in syndicate hattest du die wahl aber hast mehr eine strassengang geführt, in origins warst du auf rache aus und auf der suche nach deiner liebe.
 
naja wenn du es so nimmt dann hat mit assassin creed 3 das "assassin" in assassin creed aufgehört. In Unity warst du irgendwie reingestolpert, in black flag haste einen assassinen ausgeraubt und warst ein antiheld, in syndicate hattest du die wahl aber hast mehr eine strassengang geführt, in origins warst du auf rache aus und auf der suche nach deiner liebe.

Ja genau. Deswegen finde ich, wurde das Spiel auch immer schlechter bis Origins wenigstens durch die Entstehung der Bruderschaft wieder etwas Würze brachte. Aber mit Odyssey kam leider wieder rein gar nichts.
Die Geschichte drumherum hat die meisten fasziniert. Das fiel leider weg sowie die Meuchelmörder-Symphonie...
 
Zuviele unterschiedliche Entwicklungsteams allein Origins und Odysee sind unterschiedliche Studios gewesen


Das Problem war die fortlaufende Story zu behalten die ausserhalb des Animus passierte. Nach Teil 3 war es ein flickenwerkteppich mit hier Hinweise da Teaser die aber beim nächsten Spiel schon wieder fallen gelassen wurden.

Und hätte das Spiel sich weiterhin gut verkauft wenn es reines Stealth Spiel geblieben wär ?

Die romane zu den Spielen haben besonders bei Unity die Geschichte runder erzählt
 
Links Skandinavien, rechts Wikinger-Überfall auf Britannien. Ubisoft macht mich soooo glücklich... Skål !! :)
 
Das Problem, was ich dabei sehe: Solche Burgen wurden frühestens ab dem 11. Jahrhundert gebaut.
Da war die Zeit der Wikinger aber bereits an ihrem Ende.

Hast nicht Unrecht, könnte aber halt auch für die ganzen 300 Jahre der Wikingerzeit in Britannien stehen.

Nebenbei: Echt coole Idee, wie Ubi den Titel enthüllt. :top:
 
Das Problem, was ich dabei sehe: Solche Burgen wurden frühestens ab dem 11. Jahrhundert gebaut.
Da war die Zeit der Wikinger aber bereits an ihrem Ende.
Wohl war.

Also vielleicht die norwegische Invasion anno 1066?
Plus normannsiche Invasion und Battle of Hastings im selben Jahr?

Oder es ist einfach nur künstlerische Freiheit, da große Burg spektakulärer als kleines Holzfort.

(Sehe gerade die Burg wird im Stream nun wortwörtlich ruiniert)
 
Jetzt macht der aus der Burg auch noch eine Ruine, was die entsprechende Szene ja noch weiter nach hinter verschieben würde.
 
Ich dachte das ist Lindisfarne, die Truppen sehen ja nach Northumbria aus.

Edit: Ah, gerade nochmal in den Stream geschaut, die Ruine ist definitiv zu groß und Burgenhaft für ein Kloster :-D
 
Jetzt macht der aus der Burg auch noch eine Ruine, was die entsprechende Szene ja noch weiter nach hinter verschieben würde.

Kann ja aber auch bedeuten, dass einfach das endgültige Bild zählt. Ohne Kontext zur Herstellung. Dann könnte das nämlich im Hintergrund doch das viel spätere Lindisfarne Castle sein, das dann letztlich zur Ruine des Klosters im Zuge des ersten Wikinger-Überfalls wird... Kannst du mal den Bütefür anrufen? Mir dauert das alles zu lange, ey. ;)
 
Ähmmm ich hab das da grad eingeschaltet da in der News...und was soll das sein? *kratzt sich am Kopf*
 
Zurück