• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blade Runner Enhanced Edition in der Vorschau: Zurück in der Zukunft

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner Enhanced Edition in der Vorschau: Zurück in der Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blade Runner Enhanced Edition in der Vorschau: Zurück in der Zukunft
 
Also nur das ich das richtig verstehe, ihr habt kein Spielmaterial bekommen, keine bilder und eigentlich auch sonst nichts, macht aber ne Vorschau zu dem Spiel indem ihr das alte einfach mal revue passieren lasst? Nennt mich engstirnig, aber das ist doch wirklich nicht sonderlich seriös... und auch ich komme zu dem Schluss das es reiner Clickbait ist.

Schade, was diesen reinen Clickbait scheiß angeht seid ihr der Konkurrenz eigentlich voraus... bei der Gamestar gibts quasi nur noch Clickbait ohne Inhalt oder gleich schamlose Werbung, hier hält sich das eigentlich in Grenzen... dieser Artikel ist aber nen Schritt in die Falsche Richtung, die Ankündigung in nem andern Artikel hat doch vollauf gereicht.

Meinetwegen hätte man ja nochmal das alte Spiel Revue passierne lassen können mit der Überschrift "Remaster angekündigt, wir schauen nochmal zurück aufs alte Spiel" oder so. Wäre ok gewesen, so aber eben nicht.
 
Es wird äußerst schwierig den Stil 1:1 im zeitgemäßen Look einzufangen. Voxel-Engine sagt ja schon alles. Dazu die Beleuchtung und die Nebel-Darstellung.
Vor allem wäre es im Jahr 2020 einfach ein Unding wenn die Charaktere keinerlei Lippenreaktion bei Dialogen zeigen würden. Und dann wären ja noch die Cut-Scenes... Damals wirklich top-notch, aber für heutige Seher doch arg hölzern.
 
Eine komplette Neuauflage alá Cyberpunk 2077 würde mehr Sinn ergeben. Meine Meinung.
 
Tja ich Liebe das Original und dessen CD Box hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Bin mal gespannt was daraus wird.
 
Tja ich Liebe das Original und dessen CD Box hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Bin mal gespannt was daraus wird.

Nachdem es ja erst kürzlich einen Patch gab, um das Original wieder unter Scumm zu starten, ist der Druck auch nicht so groß. (Ich habs aber in dieser Version nur kurz angestartet; weiß nicht ob der Schießstandbug gefixt ist)
 
Sagte ich ja, die Voxel-Engine konnte zwangsläufig nur Probleme bereiten.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
über 2 jahre nach diesem skurrilen non-preview erscheint das "remaster" heute tatsächlich doch noch für pc und konsolen. hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. ich befürchte allerdings, dass sich nicht so sehr viel getan haben wird. immerhin liegt der preis dafür auch bei grad mal 10 euro.

 
Also wenn ich mir das auf Steam so durchlesen, was "verbessert" wurde:
  • Rekonstruktion und Aufbereitung der Original Westwood VQA Videos
  • Cinematic-Video Bildraten von 15fps auf 60fps aktualisiert
  • Modernes HD-Display
  • Verbesserte Benutzeroberfläche ""Knowledge Integration Assistant"" (KIA) und Hinweis-Benutzeroberfläche
  • Verbesserte Unterstützung von Untertiteln
  • Unterstützung für moderne Gamepads
  • SMAA Anti Aliasing
  • Anisotrope Texturfilterung
Dadurch wirkt das Game für mich eher unsteter.
Zwischensequenzen in HD und 60 FPS, wobei die Sequenzen sehr schlecht gealtert sind, passen dann noch weniger zu den verpixelten Personen im Adventurepart.
Nö, nix für mich.
 
über 2 jahre nach diesem skurrilen non-preview erscheint das "remaster" heute tatsächlich doch noch für pc und konsolen. hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. ich befürchte allerdings, dass sich nicht so sehr viel getan haben wird. immerhin liegt der preis dafür auch bei grad mal 10 euro.


Das kam jetzt aber ohne sehr viel "Fanfare" raus, oder?
 
Ich wunderte mich gestern schon warum auf Gamestar Screenshots davon im Newsticker (ohne sonstige Info) gestellt wurden. Jetzt hab ich die Antwort. ?
 
Das kam jetzt aber ohne sehr viel "Fanfare" raus, oder?

gab vor ein paar tagen nen tweet von limited run.
das war das erste, was zumindest ich seit ewigkeiten davon gehört hab.
 
Also wenn ich mir das auf Steam so durchlesen, was "verbessert" wurde:
  • Rekonstruktion und Aufbereitung der Original Westwood VQA Videos
  • Cinematic-Video Bildraten von 15fps auf 60fps aktualisiert
  • Modernes HD-Display
  • Verbesserte Benutzeroberfläche ""Knowledge Integration Assistant"" (KIA) und Hinweis-Benutzeroberfläche
  • Verbesserte Unterstützung von Untertiteln
  • Unterstützung für moderne Gamepads
  • SMAA Anti Aliasing
  • Anisotrope Texturfilterung
Dadurch wirkt das Game für mich eher unsteter.
Zwischensequenzen in HD und 60 FPS, wobei die Sequenzen sehr schlecht gealtert sind, passen dann noch weniger zu den verpixelten Personen im Adventurepart.
Nö, nix für mich.
Bin mal gespannt was für das Ganze überhaupt verlangt wird, noch ist kein Preis einsehbar.
 
Zurück