• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Kommt ein Remaster? Website zeigt mysteriöses Bild

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Kommt ein Remaster? Website zeigt mysteriöses Bild gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crysis: Kommt ein Remaster? Website zeigt mysteriöses Bild
 
Naja Crytek könnte eine neue Geldquelle dringend gebrauchen. Könnte schon sein.
 
Das Schlüsselwort ist hierbei "war". Mittlerweile geht natürlich mehr. Ob es Sinn ergibt ist davon abhängig wieviel Crytek in eine grafische Aufpolierung steckt.
 
Wenns gut umgesetzt wäre, würde ich es mir wohl holen.

Crysis war jahrelang die absolute Grafikreferenz und sieht auch heute noch gut aus. Macht irgendwie wenig Sinn.
Mittlerweile ist es Vanilla schon etwas in die Jahre gekommen.
Viele Sachen sehen immer noch super aus, aber in einigen Bereichen hat sich die Technik einfach stark weiterenwickelt.
 
Nun, nach 13 Jahren wäre ein grafisches Update gar nicht so verkehrt. An der Auflösung ließe sich sicherlich einiges hochschrauben, die Effekte minimal noch erweitern, ansonsten passt der Rest so wie er ist... Man könnte es ja auf Basis von Teil 3 aufpeppen.
FALLS ein Remaster kommen sollte würde ich auf jeden Fall zugreifen weil Crysis 1 für mich bis heute die Creme de la Creme des FPS-Genres ist. Gab danach nie was Besseres.
 
Das Schlüsselwort ist hierbei "war". Mittlerweile geht natürlich mehr. Ob es Sinn ergibt ist davon abhängig wieviel Crytek in eine grafische Aufpolierung steckt.

Ich habe letzte Woche z.B, Crysis 3 noch mal durchgezockt und es sah beim ersten Einschalten noch so aus das ich dachte.."sieht echt super aus" ohne den Hintergedanken das dieses Spiel gut 8 Jahre alt ist (Also nix mit "für damals / sieht heute noch...)
Es kann sich einfach mit den heutigen Games messen was echt ein Armutszeugnis für sehr sehr viele Entwickler ist.
Klar sieht Doom Eternel geiler aus aber dann kommen auch nicht mehr viele Titel wenn man dann doch den Alterungsprozess mit einbezieht.

Und es hatte, wenn ich es heute betrachte doch noch ne gute Story, wenn man Crysis 3 heute noch mal unvoreingenommen testen würde bzw. es heute erscheinen würde, denke ich das die Tester es auch so sehen würden bei Games wie CoD..

Vielleicht sollten sie die Marke verkaufen...so bekommen sie noch Kohle und Spieler könnten vielleicht mit frischen Ideen einen guten Shooter bekommen
 
Vielleicht sollten sie die Marke verkaufen...so bekommen sie noch Kohle und Spieler könnten vielleicht mit frischen Ideen einen guten Shooter bekommen
In fremden Händen wäre Crysis dann aber nicht mehr DAS Crysis wie man es kennt. Wenn Crytek etwas kann dann sind es eben Shooter, darum wäre es eigentlich nur logisch wenn sie selbst wieder was aus dem Franchise machen. Sie haben die Technik, sie haben das Talent... Es fehlt nur der letzte Ruck dazu.
 
Ich habe letzte Woche z.B, Crysis 3 noch mal durchgezockt und es sah beim ersten Einschalten noch so aus das ich dachte.."sieht echt super aus" ohne den Hintergedanken das dieses Spiel gut 8 Jahre alt ist (Also nix mit "für damals / sieht heute noch...)
Es kann sich einfach mit den heutigen Games messen was echt ein Armutszeugnis für sehr sehr viele Entwickler ist.
Klar sieht Doom Eternel geiler aus aber dann kommen auch nicht mehr viele Titel wenn man dann doch den Alterungsprozess mit einbezieht.

Und es hatte, wenn ich es heute betrachte doch noch ne gute Story, wenn man Crysis 3 heute noch mal unvoreingenommen testen würde bzw. es heute erscheinen würde, denke ich das die Tester es auch so sehen würden bei Games wie CoD..

Vielleicht sollten sie die Marke verkaufen...so bekommen sie noch Kohle und Spieler könnten vielleicht mit frischen Ideen einen guten Shooter bekommen

Es geht hier aber erst einmal um Crysis (1)
 
Crysis war jahrelang die absolute Grafikreferenz und sieht auch heute noch gut aus. Macht irgendwie wenig Sinn.

Wenns ein Remaster für die aktuellen Konsolen oder Next-Gen ist machts schon Sinn, da es für diese Systeme noch kein Crysis gibt (Abwärtskompatibilität und sowas wie PS Now mal ausgeklammert)
 
Crysis war jahrelang die absolute Grafikreferenz und sieht auch heute noch gut aus. Macht irgendwie wenig Sinn.
Mit 4K-support, besseren Effekten und Texturen...doch. Könnte schick aussehen.

Ich habe letzte Woche z.B, Crysis 3 noch mal durchgezockt und es sah beim ersten Einschalten noch so aus das ich dachte.."sieht echt super aus" ohne den Hintergedanken das dieses Spiel gut 8 Jahre alt ist (Also nix mit "für damals / sieht heute noch...)
Es kann sich einfach mit den heutigen Games messen was echt ein Armutszeugnis für sehr sehr viele Entwickler ist.
Klar sieht Doom Eternel geiler aus aber dann kommen auch nicht mehr viele Titel wenn man dann doch den Alterungsprozess mit einbezieht.

Und es hatte, wenn ich es heute betrachte doch noch ne gute Story, wenn man Crysis 3 heute noch mal unvoreingenommen testen würde bzw. es heute erscheinen würde, denke ich das die Tester es auch so sehen würden bei Games wie CoD..

Vielleicht sollten sie die Marke verkaufen...so bekommen sie noch Kohle und Spieler könnten vielleicht mit frischen Ideen einen guten Shooter bekommen
Wir reden doch hier aber von Crysis 1 und nicht von Crysis 3. :confused: Crysis 3 hat die Messlatte auch noch mal gut nach oben gesetzt und es sieht heute noch gut aus. Aber Crysis ist eindeutig sehr in die Jahre gekommen und mit Sicherheit keine Referenz mehr. Auch wenn es stellenweise immernoch ziemlich schick aussieht.
 
Eigentlich hat Crysis 3 nicht mehr so viel gepusht wie Crysis 1.
Overall sieht C3 besser aus als der 1 Teil.
Für damalige Verhältnisse war C1 halt drüber.
Ich habe C3 genommen weil ich entweder den Teil oder ALLE Remastern würde, wobei ich mir keinen Teil noch einmal kaufen würde.
 
Ich habe letzte Woche z.B, Crysis 3 noch mal durchgezockt und es sah beim ersten Einschalten noch so aus das ich dachte.."sieht echt super aus" ohne den Hintergedanken das dieses Spiel gut 8 Jahre alt ist (Also nix mit "für damals / sieht heute noch...)
Es kann sich einfach mit den heutigen Games messen was echt ein Armutszeugnis für sehr sehr viele Entwickler ist.
Klar sieht Doom Eternel geiler aus aber dann kommen auch nicht mehr viele Titel wenn man dann doch den Alterungsprozess mit einbezieht.

Und es hatte, wenn ich es heute betrachte doch noch ne gute Story, wenn man Crysis 3 heute noch mal unvoreingenommen testen würde bzw. es heute erscheinen würde, denke ich das die Tester es auch so sehen würden bei Games wie CoD..

Vielleicht sollten sie die Marke verkaufen...so bekommen sie noch Kohle und Spieler könnten vielleicht mit frischen Ideen einen guten Shooter bekommen

Also Doom Eternal sieht ganz gut aus ist aber sicher keine Grafikbombe. Da gefällt mir eben Crysis 3, obwohl es schon einige Jahre am Buckel hat um einiges besser (natürlich alle Einstellungen auf High bis Ultra).
 
Also ich finde, dass Crysis heute noch verdammt gut aussieht. Klar, an manchen Stellen ist das Spiel aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Aber dieses Spiel bietet viele Effekte in einer Qualität, die heutige Spiele immer noch nicht haben. Die schönen in Echtzeit berechneten Lichtstrahlen, die verdammt guten Ingame-Gesichtsanimationen und die schönen dreidimensional wirkenden Böden, Steine usw. Die auch noch schönen Wassereffekte (habe in ein zwei Spielen, weiß nicht mehr welche, noch bessere gesehen). Allerdings haben diese Spiele dann zwar geile Wassereffekte aber können ansonsten Crysis nicht das Wasser reichen. Grafisch, fällt mir allerdings kein Spiel ein, dass es grafisch mit den Gesichtern der Ingamecharaktere aus Crysis aufnehmen können.
Das einzige was heute bei Crysis auffällt ist, dass die Oberflächen von Objekten und Böden nicht mehr realistische Reflexionen bieten.

Allerdings sieht Crysis 3 heute noch verdammt geil aus. Daher hoffe ich, dass sie noch ihre eigene Engine in verbesserter Form nutzen. Es ging ja noch vor kurzem ein Gerücht um, dass ein neues Crysis erscheinen könnte, dass auf der UE4 basiert.
 
Also ich finde, dass Crysis heute noch verdammt gut aussieht. Klar, an manchen Stellen ist das Spiel aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Aber dieses Spiel bietet viele Effekte in einer Qualität, die heutige Spiele immer noch nicht haben. Die schönen in Echtzeit berechneten Lichtstrahlen, die verdammt guten Ingame-Gesichtsanimationen und die schönen dreidimensional wirkenden Böden, Steine usw. Die auch noch schönen Wassereffekte (habe in ein zwei Spielen, weiß nicht mehr welche, noch bessere gesehen). Allerdings haben diese Spiele dann zwar geile Wassereffekte aber können ansonsten Crysis nicht das Wasser reichen. Grafisch, fällt mir allerdings kein Spiel ein, dass es grafisch mit den Gesichtern der Ingamecharaktere aus Crysis aufnehmen können.

Das ist alles schön und gut. Das nützt aber rein gar nichts, wenn ein Spiel öde, total unterkühlt und emotionslos ist. Ich war damals total begeistert von Crysis und habe sehnsüchtig darauf gewartet. Nach 30 Minuten Spielen war ich ernüchtert. Selten fand ich einen Egoshooter so stinklangweilig.
 
Das ist alles schön und gut. Das nützt aber rein gar nichts, wenn ein Spiel öde, total unterkühlt und emotionslos ist. Ich war damals total begeistert von Crysis und habe sehnsüchtig darauf gewartet. Nach 30 Minuten Spielen war ich ernüchtert. Selten fand ich einen Egoshooter so stinklangweilig.

Echt? Dabei hat Crysis, im Gegensatz zu Teil 2 und 3, meiner Meinung nach auch noch gameplaytechnisch eine super Figur gemacht.
 
Echt? Dabei hat Crysis, im Gegensatz zu Teil 2 und 3, meiner Meinung nach auch noch gameplaytechnisch eine super Figur gemacht.
Da gehe ich vollkommen mit. Mehr noch:
C1 hat von allen die größte Freiheit - sowohl im Gameplay als auch in der Spielwelt - geboten. Dazu noch die voll zerstörbaren Gebäude und die Auswahl an Land- sowie Wasserfahrzeugen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das ist alles schön und gut. Das nützt aber rein gar nichts, wenn ein Spiel öde, total unterkühlt und emotionslos ist. Ich war damals total begeistert von Crysis und habe sehnsüchtig darauf gewartet. Nach 30 Minuten Spielen war ich ernüchtert. Selten fand ich einen Egoshooter so stinklangweilig.

so hat jeder seine meinung.
ich fand crysis (1) ebenfalls absolut großartig - bis, ja bis, die aliens kamen.... aber das ist 'ne andere geschichte. :-D
story und dialoge waren natürlich völlig banane, aber das shooter-gameplay war klasse, die welt überzeugend und die grafik absolut umwerfend. nee, also enttäuscht war ich definitiv nicht damals!
 
Habs gestern nochmal draufgeschmissen. Und ja, ich bleib dabei: Es sieht noch gut aus und macht auch Spaß.


Hat ja auch keiner gesagt, dass es nicht mehr gut aussieht. Nur, dass es eben nicht mehr das Maß aller Dinge ist. :P Ich denke, die meisten sind sich hier einig, dass ein (gutes) Remaster für Crysis durchaus willkommen wäre.
 
Zurück