• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 64: Neuauflage im Test - Das wahre Doom 3

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 64: Neuauflage im Test - Das wahre Doom 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom 64: Neuauflage im Test - Das wahre Doom 3
 
Ist das jemand beim Schreiben des Teasertexts auf der Tastatur eingeschlafen? :-D
Bin gespannt auf Doom 64 und Eternal. Nur dumm, dass man für die beiden Titel nur 3 Tage Zeit hat. Dann kommt ja schon HL Alyx raus. :P
 
"Doom 64 erscheint zunächst für PC, PS4 und Xbox One, die Switch-Umsetzung folgt später"
Nö, ist heute wie schon seit jeher geplant erschienen.
 
"Doom 64 erscheint zunächst für PC, PS4 und Xbox One, die Switch-Umsetzung folgt später"
Nö, ist heute wie schon seit jeher geplant erschienen.
Ah, danke für den Hinweis, das wurde dann ungeschickt kommuniziert. Wir haben auch keine Testversion von der Switch-Umsetzung erhalten. Hab den Teil zusammen mit den neuen Infos zum Preis ergänzt.
 
In der Tat damals an mir vorbei gerauscht. Obwohl wir nach Doom 2 förmlich danach gelechzt haben. Statt dessen wurde sich mit Duke Nukem und ähnlichen Vertretern getröstet...Es war aber nie dasselbe ?????? Dann werd ich das mal nach 23 Jahren nachpolen. Danke für die Info.
 
In der Tat damals an mir vorbei gerauscht. ... Statt dessen wurde sich mit Duke Nukem und ähnlichen Vertretern getröstet...Es war aber nie dasselbe...

Naja, das Spiel gab es ja nur fürs N64 und diese Konsole hatte zu dieser Zeit keinen besonders hohen Stellenwert, schließlich dominierte die Playstation schon die Konsolenwelt.
Im gleichen Jahr erschien auch Quake II für den PC. Es war also nicht schwer Doom64 zu übersehen. ;)
Und Duke Nukem 3D war viel mehr als nur ein Trost.
 
Naja, das Spiel gab es ja nur fürs N64

Darum ja auch der Name :)

Viele N64 Spiele hatten ja eine 64 im Namen, etwas was dann beim DS auch nochmal ähnlich gemacht wurde übrigens. Und beim SNES fingen einige Spiele mit Super an (Super Mario mal ausgeklammert)

Das N64 war imo auch die erste Konsole mit guter Ego-Shooter Steuerung, dank Analogstick. Gab ja auch einige, neben Doom 64 die Turok Reihe, Hexen, Goldeneye 007, World is not Enough 007, Perfect Dark, Duke Nukem 64, Quake 1 + 2, Armorines. Und dann gabs noch Spiele die man optional aus der Egosicht spielen konnte wie Shadows of the Empire
 
...Das N64 war imo auch die erste Konsole mit guter Ego-Shooter Steuerung, dank Analogstick...

Die Playstation folgte daraufhin sofort mit dem Dual Shock Controller. Die guten von Sony haben Nintendo ja schon immer alles nachgemacht. ;)
Ich weiß gar nicht, wann man auf dem PC anfing, für die Ego-Perspektive die Maus zu nutzen. Es muß mit Quake II gewesen sein und dann Unreal, Forsaken, u.s.w.
 
Die Playstation folgte daraufhin sofort mit dem Dual Shock Controller. Die guten von Sony haben Nintendo ja schon immer alles nachgemacht. ;)
Ich weiß gar nicht, wann man auf dem PC anfing, für die Ego-Perspektive die Maus zu nutzen. Es muß mit Quake II gewesen sein und dann Unreal, Forsaken, u.s.w.
Naja, da gab es schon andere Shooter, die deutlich früher mit der Maus gespielt wurden. Für mich markierte z.B. Descent den Anfang, außerdem Terminator: Future Shock und natürlich Quake 1 (+mlook in der Konsole). Danach war es für mich praktisch unmöglich, einen Shooter nur noch mit Tastatur zu spielen.
 
Naja, da gab es schon andere Shooter, die deutlich früher mit der Maus gespielt wurden. Für mich markierte z.B. Descent den Anfang, außerdem Terminator: Future Shock und natürlich Quake 1 (+mlook in der Konsole). Danach war es für mich praktisch unmöglich, einen Shooter nur noch mit Tastatur zu spielen.

Unfassbar! Man erfährt immer wieder von Spielen, von denen man noch nie etwas gehört hat. :-D
Terminator: Future Shock war mir gänzlich unbekannt. Sieht aber ziemlich cool aus, wenn man bedenkt, dass das 1995 rauskam.
Bei Decent war ich mir unsicher, ob das schon mit Maus ging und bei Quake 1 ja nicht so richtig offiziell.
 
Naja, da gab es schon andere Shooter, die deutlich früher mit der Maus gespielt wurden. Für mich markierte z.B. Descent den Anfang, außerdem Terminator: Future Shock und natürlich Quake 1 (+mlook in der Konsole). Danach war es für mich praktisch unmöglich, einen Shooter nur noch mit Tastatur zu spielen.

Ups, das war 2x gesendet...

Und ich kann auf Konsole quasie nicht lange Ego-Sicht Spiele mit GamePad spielen. Das ist immer so ein extremes Downgrade-Gefühl.
Bei Third-Person Spielen finde ich es teils sogar besser oder gleichwertig.
 
Unfassbar! Man erfährt immer wieder von Spielen, von denen man noch nie etwas gehört hat. :-D
Terminator: Future Shock war mir gänzlich unbekannt. Sieht aber ziemlich cool aus, wenn man bedenkt, dass das 1995 rauskam.
Bei Decent war ich mir unsicher, ob das schon mit Maus ging und bei Quake 1 ja nicht so richtig offiziell.
Quake 1 war von Anfang an super mit Maus spielbar, leider musste man halt die Konsole dafür nutzen. Hab auch nie verstanden, warum sie das so umständlich gemacht haben. Dabei ist es so einfach: "+mlook" und "crosshair1" eingeben, schon hast du ne wunderbare Maus-Steuerung und ein klassisches Fadenkreuz. :top:
 
Ups, das war 2x gesendet...

Und ich kann auf Konsole quasie nicht lange Ego-Sicht Spiele mit GamePad spielen. Das ist immer so ein extremes Downgrade-Gefühl.
Bei Third-Person Spielen finde ich es teils sogar besser oder gleichwertig.
Meinte nicht Konsole im Sinne von Playstation, Xbox etc... ich meinte die Konsolenbefehle bzw console commands. :) Im Spiel ^ drücken, dann kannst du diverse Kommandos eingeben.
 
Meinte nicht Konsole im Sinne von Playstation, Xbox etc... ich meinte die Konsolenbefehle bzw console commands. :) Im Spiel ^ drücken, dann kannst du diverse Kommandos eingeben.

Ja, ich weiß. Meinte nur wegen der gewohnten Maus-Tastatur Steuerung. ;)
Danach war es für mich praktisch unmöglich, einen Shooter nur noch mit Tastatur zu spielen.
Das ist bei mir auch mit Konsolenspielen so. Mit Analog-Stick geht da kaum was gut.
 
Also ich muss schon sagen, das Spiel macht verdammt viel Spaß. Dass mir das damals so komplett durchgegangen ist, nicht zu fassen. Mir fehlt nur die Nachladeanimation der Doppelläufigen.
 
Zurück