• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Eternal vor dem Test: Was wollt ihr wissen?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Eternal vor dem Test: Was wollt ihr wissen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom Eternal vor dem Test: Was wollt ihr wissen?
 
Wie siehts mit der Performance aus? Läuft das ganze auf durchgängig 60fps, wenn man die entsprechende Hardware besitzt? Oder gibt's immer mal fps Einbrüche?
 
Wie gut findest du die Präsentation der Story?

Klar, Doom spielt man nicht primär deswegen.
Der Vorgänger hat mich aber dennoch recht enttäuscht zurückgelassen.
 
Ich mag die neuen Dooms einfach nicht. Alles wirkt so überladen. Riesige Waffen die den halben Bildschirm bedecken, Perks, leuchtende Munitions Pickups, Rahmen um Gegner und öde "Glory Kills", Waffenverbesserungen, komplexe Hüpfeinlagen die einen mehr an Doom Arena denken lassen.

Ich will einfach nur schnörkellose, dreckige Action gegen 40 Imps auf einem Bildschirm. Die Waffen höchstens nen alternativen Feuermodus, keinen Upgrade-Mist. Schnell, blutig und befriedigend. Irgendwie bekommt man das aber nicht mehr.
 
Ich will einfach nur schnörkellose, dreckige Action gegen 40 Imps auf einem Bildschirm. Die Waffen höchstens nen alternativen Feuermodus, keinen Upgrade-Mist. Schnell, blutig und befriedigend. Irgendwie bekommt man das aber nicht mehr.

Äh...? Du beschreibst hier allerdings genau das, was in Doom 2016 (Und wahrscheinlich auch in Eternal) stattfindet. Siehst du das anders, haben wir wohl unterschiedliche Spiele gespielt. Schnörkellosere, dreckigere Action habe ich jedenfalls in keinem anderen Shooter erlebt.
Hast du dich mit dem "Upgrade-Mist" mal auseinandergesetzt? Wirkt nämlich nicht so. In Doom 2016 hatten die Waffen doch zwei alternative Feuermodi! Und je nachdem, wie man sie eingesetzt hat, konnte man sie durch Upgrades verstärken. Das hat aber nie den Fokus von den Feuermodi weggenommen. Was du jetzt mit "Upgrade-Mist" meinst, ist mir schleierhaft.
 
Warum diese Designentscheidung? Das geht extrem in Richtung eines Gernes, das wohl mit Unreal Tournament gegründet wurde: Ultraschnelles Multiplayer-Herumgehopse, bei dem jegliche Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Selbst die älteren Doom- und schon garnicht die Quakeversionen waren so, auch wenn dort sicher schon simples straight forward Geballer schon spielbestimmend war.
 
ich hätte da in der tat 'ne frage: wie ernst würdet ihr den test einer publikation nehmen, deren redaktion advertorials mit der headline "Schneller, härter, besser: Darum wird Doom Eternal der Hammer" verfasst?
und noch eine weitere: wie begeistert wäre bethesda, wenn die wertung dieser publikation schlechter als - sagen wir - 8/10 ausfällt?
 
Zurück