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Assassin's Creed Odyssey: Update 1.5.3 zum Download, Überraschung für Ezio-Fans

David Martin

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Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Update 1.5.3 zum Download, Überraschung für Ezio-Fans
 
eigentlich ein gutes spiel mit wunderschöner spielwelt, allerdings ist der grind, um im level aufzusteigen, um die haupstory zu sehen einfach unterträglich. die nebenmissionen/aufgaben nerven unendlich und das alles nur, um den shop zu boosten.
buh ubisoft. so nicht.
 
eigentlich ein gutes spiel mit wunderschöner spielwelt, allerdings ist der grind, um im level aufzusteigen, um die haupstory zu sehen einfach unterträglich. die nebenmissionen/aufgaben nerven unendlich und das alles nur, um den shop zu boosten.
buh ubisoft. so nicht.

Wenn du Probleme beim Leveln hast, hast du das Questsystem nicht verstanden. Es gibt keinen Grind für das Hauptquest. Um (zu) schnell zu leveln muss man einfach nur die "globalen" Randomquests am Brett annehmen, die man so oder so nebenbei macht. Töte 10 Spartiaten hier, 10 Athener Bogenschützen hier, 3 Piraten-Schiffe da etc etc... So levelt man sehr schnell und ohne jeden Grind denn diese DInge macht man so oder so nebenher.

(Und um es mal ins Verhältnis zu setzen: Es gibt kaum ein Rollenspiel wo man ohne Nebenquests direkt die Story durchspielen kann. Geht bei Witcher nicht, geht bei Gothic/Risen/Elex nicht und auch bei einem DA oder PoE nicht. Die fixen Sidequests in Odyssey sind auch teilweise nicht soo schlecht und davon gibts auch einige)
 
Wenn du Probleme beim Leveln hast, hast du das Questsystem nicht verstanden. Es gibt keinen Grind für das Hauptquest. Um (zu) schnell zu leveln muss man einfach nur die "globalen" Randomquests am Brett annehmen, die man so oder so nebenbei macht. Töte 10 Spartiaten hier, 10 Athener Bogenschützen hier, 3 Piraten-Schiffe da etc etc... So levelt man sehr schnell und ohne jeden Grind denn diese DInge macht man so oder so nebenher.

(Und um es mal ins Verhältnis zu setzen: Es gibt kaum ein Rollenspiel wo man ohne Nebenquests direkt die Story durchspielen kann. Geht bei Witcher nicht, geht bei Gothic/Risen/Elex nicht und auch bei einem DA oder PoE nicht. Die fixen Sidequests in Odyssey sind auch teilweise nicht soo schlecht und davon gibts auch einige)

Sehe ich absolut genauso. So sind RPGs ob nun Pen and Paper oder am PC.
 
Sehe ich absolut genauso. So sind RPGs ob nun Pen and Paper oder am PC.

An der Stelle macht das Argument den Zirkelschluss. Denn niemand hat Ubisoft dazu gewzungen, aus AC in RPG zu machen.
AC war besser bevor es angefangen hat so zu tun als sei es ein RPG. Die RPG-Mechaniken sind unvereinbar mit der Hintergrundstory, dass es sich um die Erinnerungen einer historischen Person handelt.
 
An der Stelle macht das Argument den Zirkelschluss. Denn niemand hat Ubisoft dazu gewzungen, aus AC in RPG zu machen.
AC war besser bevor es angefangen hat so zu tun als sei es ein RPG. Die RPG-Mechaniken sind unvereinbar mit der Hintergrundstory, dass es sich um die Erinnerungen einer historischen Person handelt.

Naja, nicht direkt. Denn die RPG-Mechaniken haben keinerlei Einfluß. AC ist im Moment eher ein RPG-Light und zwar nicht erst mit Odyssey oder Origins.

Davon ab war und ist der Schritt mMn mehr als nötig. Zum einen hat sich das alte Prinzip einfach abgenutzt und zum anderen wurde es eh mit jedem Teil rpg-iger, wenn auch nur in kleinen Schritten. Ein Unity oder Syndicate sind nicht wirklich weit entfernt von einem Origins/Odyssey. Ich weiß aber, dass auch viele deiner Meinung sind und die RPG-Elemente in der Reihe nicht mögen. Ich vermute aber, dass bei den Käufern diese Meinung in der Minderheit ist. Für mich könnte man gerne den Schritt zu einem echten RPG machen, im Moment ist es keins.
 
Naja, nicht direkt. Denn die RPG-Mechaniken haben keinerlei Einfluß. AC ist im Moment eher ein RPG-Light und zwar nicht erst mit Odyssey oder Origins.

Davon ab war und ist der Schritt mMn mehr als nötig. Zum einen hat sich das alte Prinzip einfach abgenutzt und zum anderen wurde es eh mit jedem Teil rpg-iger, wenn auch nur in kleinen Schritten. Ein Unity oder Syndicate sind nicht wirklich weit entfernt von einem Origins/Odyssey. Ich weiß aber, dass auch viele deiner Meinung sind und die RPG-Elemente in der Reihe nicht mögen. Ich vermute aber, dass bei den Käufern diese Meinung in der Minderheit ist. Für mich könnte man gerne den Schritt zu einem echten RPG machen, im Moment ist es keins.

Ich hätte ja auch nichts gegen ein echtes RPG - mal abgesehen von der Dissonanz mit der Hintergrundstory - wenn es denn am Ende nicht nur da ist um als Rechtfertigung für langweiligem Filler-Grind zu dienen, von dem der Spieler nichts hat außer dass er jetzt länger braucht um durch die Story zu kommen.
 
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Hat schon jemand herausgefunden, was es mit dieser Community Aktivität auf sich haben soll, damit man die Club-Belohnung bekommt? Mir ist das bisher nicht ersichtlich.
 
Ich hätte ja auch nichts gegen ein echtes RPG - mal abgesehen von der Dissonanz mit der Hintergrundstory - wenn es denn am Ende nicht nur da ist um als Rechtfertigung für langweiligem Filler-Grind zu dienen, von dem der Spieler nichts hat außer dass er jetzt länger braucht um durch die Story zu kommen.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass es einen echten Grind gibt in Odyssey. Das wird nur so gesehen weil die Nebenquests doch eher wirklich schlecht sind (also zu 90%). In einem Witcher 3 macht die jeder gerne, bei AC halt eher nicht. Bin auf jeden Fall gespannt wie sehr RPG sie sich im nächsten Teil trauen.
 
Wie gesagt, ich finde nicht, dass es einen echten Grind gibt in Odyssey. Das wird nur so gesehen weil die Nebenquests doch eher wirklich schlecht sind (also zu 90%). In einem Witcher 3 macht die jeder gerne, bei AC halt eher nicht. Bin auf jeden Fall gespannt wie sehr RPG sie sich im nächsten Teil trauen.

Grind sehe ich immer dann wenn das Spiel mich dazu zwingt irgendetwas zu tun was ich wegen akkuter Langweiligkeit nicht von alleine tun würde, nur um mir den Zugang zur weiteren Hauptstory zu entsperren.
Und was Witcher 3 angeht: in meiner Filterbubble wurden auch hier die Nebenquests ordentlich kritisiert.
 
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