Ich bin 1971 geboren. Und damit vermutlich älter als Du es bist. Also überlege Dir mit wem Du Dich hier anlegst. Das mal nur nebenbei angemerkt. Und die Grafik IST grottig und gefühlt auf dem Stand der 90er Jahre.
Dann täuscht dich Dein Gefühl, denn so =>
https://www.old-games.com/download/4244/f-16-fighting-falcon-a sah im Jahr 1996 zB F-16 Fighting Falcon aus, und da ist dieses aktuelle Comanche um Welten besser, obwohl sie nicht dolle ist.
Zu sagen, es sei Grafik wie Mitte der 90er, mag rhetorisch zulässig sein, da die Grafik in der Tat schwach für heutige Maßstäbe ist. Aber faktisch ist sie sehr wohl deutlich besser als Mitte der 90er - wenn du das echt ernst meinst, brauchst du entweder ganz dringend eine Brille oder solltest Dich mal mit Videos erden von Spielen, die so ca zwischen 1995-99 rauskamen. Tomb Raider 2 zB, obwohl keine "open world", sah nur zB so aus:
http://www.core-design.com/community/tr6modding/tr2multiplayermod/screen1.jpg
Jetzt zeig mir mal bitte ein Bild von Comanche, was auch nur entfernt an diese uralte Grafik erinnert ^^ Hast du vlt ein falsches Spiel angeschaut? ^^ Wenn du vlt eher 2005 oder so meinst, könnte man vlt eher zustimmen, wenn man zB Crysis als Vergleich nimmt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass du bei ner Heli-Sim viel schneller unterwegs bist, d.h. es ist VIEL schwieriger, ne sehr gute Grafik hinbekommen als bei nem Shooter, wo du zu Fuß unterwegs bist und nur sehr nahe Dinge detailliert sein müssen. Bei einer Heli-Sim musst du viel mehr Objekte&co "parat" halten, da du ja jederzeit nah an sie ranfliegen könntest. Gleichzeitig bist du auch oft sehr tief unterwegs, d.h. man kann nicht so "tricksen" wie bei einer Flugzeug-Sim. Schon gar nicht, falls das Game "open world" sein sollte. Wenn du zB bei CoD durch ein eng begrenztes Schlauchlevel per Heli fliegen musst, ist das auch viel einfacher mit guter Grafik zu bewerkstelligen als wenn du jederzeit auch 500m weiter westlich oder östlich langfliegen kannst.
Du kannst da beim besten Willen nicht erwarten, dass du zB mit dem Heli vor einem Gebäude schwebst und es genau so detalliert aussieht als wäre es ein Shooter, bei dem du vor dem Haus stehst, wenn du gleichzeitig verlangst, dass du innerhalb von ein paar Sekunden ein paar hundert Meter weiterfliegen willst bei gleichbleibenden Details und ohne Ruckler.
Anno 1602 und Commandos sind btw selten dämliche Beispiele, da sie überhaupt kein echtes 3D sind. Das sind vorge"malte" Objekte und ne Iso-Perspektive, aber kein echtes 3D.