• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Eternal: Umfangreiches Day-One-Update zum Release, Bildrate auf Konsolen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Eternal: Umfangreiches Day-One-Update zum Release, Bildrate auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom Eternal: Umfangreiches Day-One-Update zum Release, Bildrate auf Konsolen
 
Verstehe nicht ganz wie das auf Konsolen mit 60 FPS bei 4k laufen soll. Ich kann mich täuschen, aber ist das von sich aus nicht schon seitens der Konsole auf 30 FPS begrenzt? Ich meine nämlich bei den Einstellungen der One X bekomme ich 30 angezeigt (obwohl der TV 120Hz hat).
 
Verstehe nicht ganz wie das auf Konsolen mit 60 FPS bei 4k laufen soll. Ich kann mich täuschen, aber ist das von sich aus nicht schon seitens der Konsole auf 30 FPS begrenzt? Ich meine nämlich bei den Einstellungen der One X bekomme ich 30 angezeigt (obwohl der TV 120Hz hat).
Nein, das ist nicht von der Konsole begrenzt.
Das ist von seiten der Entwickler vorgegeben und je nach Spiel entprechend unterschiedlich.
Die X1X kann 4k/60 (entsprechender Fernseher und HDMI Kabel vorausgesetzt)
 
Verstehe nicht ganz wie das auf Konsolen mit 60 FPS bei 4k laufen soll. Ich kann mich täuschen, aber ist das von sich aus nicht schon seitens der Konsole auf 30 FPS begrenzt? Ich meine nämlich bei den Einstellungen der One X bekomme ich 30 angezeigt (obwohl der TV 120Hz hat).

Kommt auch drauf an, ob dein Fernseher Nativ 120Hz unterstützt, oder ob es sich hier um ein interpoliertes 120Hz handelt. Ich denke interpoliert kann die X1X daraus keinen nutzen ziehen, bzw. mehr Hz erkennen. Wobei denke ich die meisten Geräte nativ 50/60Hz sowieso unterstützen sollten. (Ohne Garantie, bin aktuell nicht so bei FernseherSpeccs auf dem laufenden...)
 
Day One UPDATE?

Früher hieß es Day One PATCH...weil während der Entwicklung geschlampt wurde...Ein Update sind aus meiner Sicht Neuerungen oder etwas was eh schon gut ist, überarbeitet wird / verbessert...
Also belassen wir es doch dabei das es sich hier um einen Patch handelt.
 
Day One UPDATE?

Früher hieß es Day One PATCH...weil während der Entwicklung geschlampt wurde...Ein Update sind aus meiner Sicht Neuerungen oder etwas was eh schon gut ist, überarbeitet wird / verbessert...
Also belassen wir es doch dabei das es sich hier um einen Patch handelt.

Ich Spiel mal Klugscheißer. Wikipedia / Duden beschreiben ein Update wie folgt: "Ein Update (aus englisch up, nach oben, und date, Datum) ist eine Aktualisierung, eine Fortschreibung, ein Nachfolgemodell oder eine Verbesserung."

Was du meinst ist wohl eher ein Upgrade "erweiterte, verbesserte neue Version einer Software"
 
Zurück