• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amnesia: Rebirth - Sequel macht vieles neu aber der Horror bleibt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Amnesia: Rebirth - Sequel macht vieles neu aber der Horror bleibt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Amnesia: Rebirth - Sequel macht vieles neu aber der Horror bleibt
 
"Wollt ihr euch mal wieder so richtig gruseln? Die Spiele Amnesia: Dark Descent und Amnesia: A Machine for Pigs eignen sich dafür sehr gut."

Bullshit! Entweder ihr habt A Machine for Pigs nicht gespielt oder habt einfach keine Ahnung. Sorry, aber es ist so. A Machine for Pigs ist an The Chinese Room übergeben worden und demnach nur ein lahmer Walkingsimulator geworden, der gerade mal ein Drittel so groß wie The Dark Descent ist. Ich muss es wissen. Denn ich habe beide Spiele vor kurzem erst durchgespielt. A Machine for Pigs ist ein Dreck im Gegensatz zu The Dark Descent. Man brauch diesen Mist gar nicht zu zocken. Der erste Teil reicht völlig aus und ist in meinen Augen sogar fast perfekt. 71 Punkte Metacritic sind für A Machine for Pigs noch zu viel.

Und so hoffe ich, dass diesmal wieder Frictional Games selbst programmiert und erneut zur alten Dark Descent Stärke zurückfindet. Und zwar mit all den tollen Sachen, die in A Machine for Pigs einfach gestrichen wurden. Allen voran der psychologische Aspekt und wieder echter Psycho-Horror.
 
Ich fand A Machine for Pigs nicht schlechter, als Amnesia The Dark Decent. Anders ja, kürzer auch. Aber das Setting, die Atmosphäre usw. waren Teil 1 mindestens ebenbürtig. Ich würde von beiden Entwicklern ein neues Amnesia kaufen.
 
The Dark Descent war super. Die Atmosphäre zum Schneiden dicht, wenn man sich vor den Monstern in der Ecke versteckt hat. Den Nachfolger habe ich noch nicht gespielt.
 
The Dark Descent war super. Die Atmosphäre zum Schneiden dicht, wenn man sich vor den Monstern in der Ecke versteckt hat. Den Nachfolger habe ich noch nicht gespielt.
Ich persönlich fand den Nachfolger jetzt auch nicht sooo gut.
Wahr ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht nach dem Vorgänger.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück