• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Muss Squadron 42 erneut verschoben werden?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Muss Squadron 42 erneut verschoben werden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Muss Squadron 42 erneut verschoben werden?
 
1. Quelle einen engen Mitbewerber zu nennen ist...
2. Dass sogar in deren "Fan-Forum" die Stimmung auch schon besser war, was das Thema betrifft, ist bemerkenswert.
Hab das Gefühl, dass da zu dem Thema mal viel mehr los war bei GS.
 
1. Quelle einen engen Mitbewerber zu nennen ist...

Korrigier mich, aber ist es nicht das normalste der Welt, dass sich Zeitungen und Magazine zitieren? Das passiert jeden Tag. Scheiße wäre es, wenn der Urheber im Zitat nicht ordentlich vermerkt wird, und die Leistung als die eigene ausgegeben wird. Ist hier nicht passiert.
 
Korrigier mich, aber ist es nicht das normalste der Welt, dass sich Zeitungen und Magazine zitieren? Das passiert jeden Tag. Scheiße wäre es, wenn der Urheber im Zitat nicht ordentlich vermerkt wird, und die Leistung als die eigene ausgegeben wird. Ist hier nicht passiert.

Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt: Für sowas muss man doch nicht GS zitieren.
Es geht mir darum, dass man diese News auch selber hätte "recherchieren" können.
Hier war kein Journalismus nötig, kein Interview, nix.
 
Dass sogar in deren "Fan-Forum" die Stimmung auch schon besser war, was das Thema betrifft, ist bemerkenswert.
Hab das Gefühl, dass da zu dem Thema mal viel mehr los war bei GS.

die stimmung hat sich dort ein wenig gedreht, ist auch mein eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
CIG hat wohl echt zu kämpfen mit dem Netcode.

Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff.
 
Kein Problem. Wenn es dauert, dann dauert es halt. Bei SC bin ich wesentlich gnädiger weil es ein Mammutprojekt ist und etwas völlig neues auf den Bildschirm zaubern will. Es geht aber voran und nur das zählt.
 
"Star Citizen" ist halt eine Sekte, anders kann man das nicht mehr ausdrücken.

Jeder Beobachter des Geschehens, welchem das dasselbige nicht komisch vorkommt, der ist halt nicht ganz dicht.

Der Hanswurst hätte einfach ein Freelancer 2 hinstellen sollen und gut wäre es gewesen. Stattdessen hat er ein dubioses Schneballsystem von und für Idioten entwickelt, welches immer mehr Geld einsaugt und dabei immer weiter von einem fertigen und guten Spiel wegkommt.

Ich würde da auch nicht mehr auf Marketinggeschwätz oder irgendwelche Schlagwörter dieser Sekte einsteigen, das ist halt nichts mehr als dummes Gesabbel. "Serverside-Object-Container-Streaming" wäre schon wieder ein solches Wort. :-D Die können 1000 solcher Schlagwörter produzieren, Hauptsache es wird Zeit geschunden und nochmal ein Schiff für ein Spiel ge(ver)kauft, welches eventuell nie erscheint.
 
Das ist wiederum genauso großer Blödsinn wie zu sagen, daß bei SC alles rund läuft. Wo ich mitgehe ist, daß man sich bei dem Projekt wohl etwas übernommen hat. Aber man verzögert das nicht bewußt. Es ist nur mehr als man anfangs gedacht hat und man hat den Aufwand massiv unterschätzt. Insbesondere was das Thema Netcode usw. betrifft.

Warten wir es mal ab. Noch bin ich einigermaßen guten Mutes eines Tages SC spielen zu können. Und wenn sie es schaffen fertig zu bekommen wird das ein neuer Gamingmeilenstein werden. Aber die Frage steht halt noch im Raum ob und wann SC fertig wird.
 
"Star Citizen" ist halt eine Sekte, anders kann man das nicht mehr ausdrücken.

Jeder Beobachter des Geschehens, welchem das dasselbige nicht komisch vorkommt, der ist halt nicht ganz dicht.

Der Hanswurst hätte einfach ein Freelancer 2 hinstellen sollen und gut wäre es gewesen. Stattdessen hat er ein dubioses Schneballsystem von und für Idioten entwickelt, welches immer mehr Geld einsaugt und dabei immer weiter von einem fertigen und guten Spiel wegkommt.

Ich würde da auch nicht mehr auf Marketinggeschwätz oder irgendwelche Schlagwörter dieser Sekte einsteigen, das ist halt nichts mehr als dummes Gesabbel. "Serverside-Object-Container-Streaming" wäre schon wieder ein solches Wort. :-D Die können 1000 solcher Schlagwörter produzieren, Hauptsache es wird Zeit geschunden und nochmal ein Schiff für ein Spiel ge(ver)kauft, welches eventuell nie erscheint.

Freelancer 2? Das erste Freelancer war das einzige CR Spiel, dass ich ums Verrecken nicht spielen konnte. Habs mehrmals versucht, aber dieser Casual-Pfusch von Microsoft mit 3rd Person View und passiver Maussteuerung hats für mich einfach gekillt. Nie wieder.
 
Das ist wiederum genauso großer Blödsinn wie zu sagen, daß bei SC alles rund läuft. Wo ich mitgehe ist, daß man sich bei dem Projekt wohl etwas übernommen hat. Aber man verzögert das nicht bewußt. Es ist nur mehr als man anfangs gedacht hat und man hat den Aufwand massiv unterschätzt. Insbesondere was das Thema Netcode usw. betrifft.

Warten wir es mal ab. Noch bin ich einigermaßen guten Mutes eines Tages SC spielen zu können. Und wenn sie es schaffen fertig zu bekommen wird das ein neuer Gamingmeilenstein werden. Aber die Frage steht halt noch im Raum ob und wann SC fertig wird.

Ich muss sagen, mittlerweile rechne ich eigentlich nur noch mit einem Scheitern des Projekts - wann genau, steht in den Sternen.

Ich hoffe, ehrlich gesagt, auf einen "Plan B", dass ein anderer Dev/Publisher die wirklich hervorragenden Assets übernimmt und daraus ein sicherlich abgespecktes, aber nichtsdestotrotz schönes, solides Space-Game entwickelt.
 
Es wird der Tag kommen, an dem CR. den Befehl gibt alles 'schnell' zusammenzubauen, um als nicht gescheitert dazustehen und so wird sich SC. dann auch spielen.

Da gehe ich jede Wette ein.
 
Immer euer Pessimismus. Es wird schon kommen. Und es wird verdammt gut werden. Habt Vertrauen :)
 
CIG hat wohl echt zu kämpfen mit dem Netcode.

Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff.
Wozu braucht man bei dem Singleplayer Spiel, dass soll ja SQ42 sein, denn unbedingt irgendwelche Netzwerkkommunikation?

Nicht jeder wird es zusammen mit dem MMO-Part nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich kann verstehen, dass so ein Spiel in der Entwicklung ewig braucht. Vor allem wenn man versteht, was für ein fast schon lächerlich hoher Aufwand (positiv gemeint) in Details gesteckt wird. Siehe z.B. die Tech Videos von Digital Foundry über das Spiel, es ist purer Wahnsinn was CIG da vor hat. Und ich denke auch, dass es irgendwann fertig wird, selbst wenn es dann schon z.B. 2025 ist und sich das Spiel dann schon seit mind. 12 Jahren in Entwicklung befinden würde. Hauptsache denen geht das Geld nicht aus, was meine einzige Sorge wäre und das sie für diesen Fall einen Ausweichplan haben.
 
Wozu braucht man bei dem Singleplayer Spiel, dass soll ja SQ42 sein, denn unbedingt irgendwelche Netzwerkkommunikation?

Nicht jeder wird es zusammen mit dem MMO-Part nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weil vermutlich SQ42 und SC enger zusammenhängen als es uns klar ist ? Ich will auch nur den SP-Part haben. Aber ich denke schon, daß sich CIG bei alledem etwas dabei denkt.
 
Wozu braucht man bei dem Singleplayer Spiel, dass soll ja SQ42 sein, denn unbedingt irgendwelche Netzwerkkommunikation?

Nicht jeder wird es zusammen mit dem MMO-Part nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Nur 2 Möglichkeiten ergeben für mich Sinn:

1. Wenn man die SP-Kampagne z.B. mit einem Freund zusammen bestreiten können soll.
2. Durch die Durchführung von Serverseitigem Code ist eine Online-Anbindung gewährleistet und dadurch Raubkopien schwieriger bis unmöglich.
 
Das ist wiederum genauso großer Blödsinn wie zu sagen, daß bei SC alles rund läuft. Wo ich mitgehe ist, daß man sich bei dem Projekt wohl etwas übernommen hat. Aber man verzögert das nicht bewußt. Es ist nur mehr als man anfangs gedacht hat und man hat den Aufwand massiv unterschätzt. Insbesondere was das Thema Netcode usw. betrifft.

Warten wir es mal ab. Noch bin ich einigermaßen guten Mutes eines Tages SC spielen zu können. Und wenn sie es schaffen fertig zu bekommen wird das ein neuer Gamingmeilenstein werden. Aber die Frage steht halt noch im Raum ob und wann SC fertig wird.

Frage ist nur ob es dann nicht Technisch veraltet ist, weil der technische Fortschritt bleibt ja nicht stehen.

Glaskugeln sind nicht zuverlässig, daher bleibt leider nur abwarten und Tee (äh Bier) trinken.
 
Danke für den objektiven Artikel! Das erhöht vielleicht etwas den Druck auf CIG sich endlich mal zu äußern. Es ist inzwischen verständlich, dass sich die Backer über das notorische Schweigen von CIG zu den wichtigen Kernthemen ärgern.
 
Das wird nix mehr. Das konnte man schon vor geraumer Zeit erkennen. Es gab einen Artikel, wie Roberts sich aufführt und das er Projektrealität und Gelder gar nicht übereinbringt. Der Mensch hat keinen roten Faden in dem was er tut und will, was dieses Projekt betrifft. An alle die noch Hoffnung haben: good luck.
 
Zurück