• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 3: Das Remake in der Hands-on-Vorschau

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 3: Das Remake in der Hands-on-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 3: Das Remake in der Hands-on-Vorschau
 
Hoffentlich gibt's keinen Frust durch zuviel unbesiegbare Gegner-Präsenz. Da war ja schon RE2 mit dem Tyrant etwas "gestreckt". Man bekam jede Menge Zusatzlaufwege / Backtracking aufgezwungen.
 
Hoffentlich gibt's keinen Frust durch zuviel unbesiegbare Gegner-Präsenz. Da war ja schon RE2 mit dem Tyrant etwas "gestreckt". Man bekam jede Menge Zusatzlaufwege / Backtracking aufgezwungen.

Wenn ich mich recht ans Original entsinne geht dir Nemesis bis zum Schluss aufn Sack in RE3.
 
Das einzige was mich an Resident Evil 2 Remake genervt hat, war die Munitionsknappheit.
Auf höchster Schwierigkeit hattest du nie genug Munition um die Zombies zu erledigen. So Kamm es oft vor, dass man schon an 1-2 Zombies sein ganzes Magazin leer geschossen hat, obwohl noch zig andere Zombies auf einen lauerten. Das kam mir extrem unfair rüber, so dass ich gezwungen war wegen der Munition zu cheaten.
 
Ja klar. Ich meinte eher, dass man Nemesis schon bei der ersten Begegnung besiegen konnte.
 
Das einzige was mich an Resident Evil 2 Remake genervt hat, war die Munitionsknappheit.
Auf höchster Schwierigkeit hattest du nie genug Munition um die Zombies zu erledigen. So Kamm es oft vor, dass man schon an 1-2 Zombies sein ganzes Magazin leer geschossen hat, obwohl noch zig andere Zombies auf einen lauerten. Das kam mir extrem unfair rüber, so dass ich gezwungen war wegen der Munition zu cheaten.

Konnte man den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein nicht herunterregeln? Hab das nie versucht, hatte mit dem Schwierigkeitsgrad aber auch keine Probleme.


@Topic: Freu mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Nemesis. Die ersten beiden Remakes fand ich super.
 
Das einzige was mich an Resident Evil 2 Remake genervt hat, war die Munitionsknappheit.
Auf höchster Schwierigkeit hattest du nie genug Munition um die Zombies zu erledigen. So Kamm es oft vor, dass man schon an 1-2 Zombies sein ganzes Magazin leer geschossen hat, obwohl noch zig andere Zombies auf einen lauerten. Das kam mir extrem unfair rüber, so dass ich gezwungen war wegen der Munition zu cheaten.

Das ist doch gerade gut. Wenn ich auf Schwer spiele dann will ich es schwer haben :-D Zumal es ist ja so gewollt das man sich nicht Problemlos durchballern kann. Jede Kugel und jeder Schuss sollte gut überlegt sein + sollte auch sitzen.
 
Das ist doch gerade gut. Wenn ich auf Schwer spiele dann will ich es schwer haben :-D Zumal es ist ja so gewollt das man sich nicht Problemlos durchballern kann. Jede Kugel und jeder Schuss sollte gut überlegt sein + sollte auch sitzen.

Seh ich auch so, gerade dafür gibt es ja die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Wenn einem der höchste zu schwer ist, muss man halt auf mittel spielen.
 
Das ist doch gerade gut. Wenn ich auf Schwer spiele dann will ich es schwer haben :-D Zumal es ist ja so gewollt das man sich nicht Problemlos durchballern kann. Jede Kugel und jeder Schuss sollte gut überlegt sein + sollte auch sitzen.

Dem kann ich mich ebenso nur anschließen. Insbesondere beim letzten Schwierigkeitsgrad tun sich Spieleentwickler regelmäßig schwer, die richtige balance zu finden, um das Spiel nicht künstlich zu erschweren. Umso mehr freuen mich solche Ausnahmen wie das Resi 2 Remake. Hier muss man eben "einfach" über seine nächsten Schritte nachdenken und Inventartetris spielen. Es besteht außerdem absolut keine Notwendigkeit, jeden Gegner wegzumähen. Dafür wird man meiner Meinung nach aber auch mit dem besten Spielerlebnis belohnt.
 
Zurück