• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flight Simulator 2020: Ihr fliegt über 37.000 Flughäfen an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Flight Simulator 2020: Ihr fliegt über 37.000 Flughäfen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Flight Simulator 2020: Ihr fliegt über 37.000 Flughäfen an
 
Ihr fliegt über 37.000 Flughäfen an

Das werde ich sicher nicht tun. Aber es ist schön, dass ich es könnte, wenn es die Zeit erlauben würde :) Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie detailliert kleinere lokale Flugplätze aussehen werden. Hier ganz in der Nähe gibt es einen, den ich wohl auch im Spiel zu meinem "Hauptstützpunkt" machen werde, wenn die Qualität stimmt.
 
Mal sehen ob Zwickau und Nobitz mit dabei sind. Der Flughafen Zwickau könnte zu klein sein aber Nobitz könnte passen. Bin mal gespannt.
 
Mal sehen was eher anfliegbar ist der Berliner Flughafen im Reallife oder im MS-Flugsimulator :B

Das ist doch kein Science Fiction Spiel. *edit* Ich werde aber definitiv den Berliner Flughafen Tempelhof vermissen. Leider wurde der ja vor einigen Jahren dicht gemacht.
 
37.000 Flughäfen per Hand erstellt? Das Budget von dem Spiel wüsste ich gerne. Da hat sicher das US- Militär ein paar Dollar dazugetan :-D
 
Bis jetzt hatte ich mit sims rein gar nichts am Hut. Aber dafür überlege ich ernsthaft mir nen PC und ne VR Brille zu holen. Ne Xbox und eine VR wäre eine Alternative, wenn MS die Ocolus oder die Vive kompatibel macht zur neuen Xbox.

Dann noch Quake 2 RTX auf die Box und ich steig wieder auf die Xbox um.
 
Bis jetzt hatte ich mit sims rein gar nichts am Hut. Aber dafür überlege ich ernsthaft mir nen PC und ne VR Brille zu holen. Ne Xbox und eine VR wäre eine Alternative, wenn MS die Ocolus oder die Vive kompatibel macht zur neuen Xbox.

Dann noch Quake 2 RTX auf die Box und ich steig wieder auf die Xbox um.
Kriegt der Flightsimulator überhaupt VR Support spendiert?
 
Ich glaube, man hat sowas fallen lassen wie "wäre schön" und "unser Ziel" etc.
Offiziell wurde mMn nix verkündet. Zumindest nicht zum Launch.
Ich denke das der FoV bei VR zu schlecht ist und da eher Atmosphäre verloren geht.
Das "Mittendrin" ist innerhalb eines Cockpits ohnehin eher limitiert.
 
Möglicherweise, dann aber bestenfalls ohne den von Dir "gewünschten" Effekt. ;)

Und das ist auch gut so, hätte auch nix dagegen wenn man ab einer bestimmten Entfernung um mehrere 100 Meter resettet wird, abseits der angesteuerten Gebäude oder direkt wieder zum Flughafen sanktioniert wird, von dem msn losflog. Oder ein nichtabschaltbarer Autopilot lenkt gegen.

Irgendwelche virtuellen 9/11 "Nachspieler" braucht niemand und führt nur wieder zum nächsten Skandal, auf den man auch gleich verzichtrn kann, wenn Amokflüge direkt vom Spiel verhindert werden können.
 
Irgendwelche virtuellen 9/11 "Nachspieler" braucht niemand und führt nur wieder zum nächsten Skandal, auf den man auch gleich verzichtrn kann, wenn Amokflüge direkt vom Spiel verhindert werden können.
Ich dachte da eher an einer einfachen "unberechneten" Kollision außen an den unzerstörbaren Gebäuden.
Den Eindruck das man die Dinger nicht einmal ausversehen treffen kann zu erwecken ist mMn nicht die beste Idee.

Alternativ kann man die Geometrien natürlich auch kontaktlos ausführen, sozusagen die Hologrammversion.
 
Ich denke das der FoV bei VR zu schlecht ist und da eher Atmosphäre verloren geht.
Das "Mittendrin" ist innerhalb eines Cockpits ohnehin eher limitiert.

Hast du schon mal ne Flugsim in VR probiert?
Das ist Hammer .. das FOV mag zwar kleiner sein als real, aber ein besseres "Mittendrin-Gefühl" gibt es zur Zeit nicht.
Schon krass, was das ausmacht - da möchte man eigentlich gar nicht mehr ohne VR fliegen.

Was ich derzeit aber aus diversen Gründen jedoch immer wieder mal mache (hab mich nämlich noch nicht ganz daran gewöhnt ^^)
 
Ich denke das der FoV bei VR zu schlecht ist und da eher Atmosphäre verloren geht.
Das "Mittendrin" ist innerhalb eines Cockpits ohnehin eher limitiert.

Das FoV ist zwar ein wenig eingeschränkt im Vergleich zum natürlichen Blick oder nem Helm, aber auf keinen Fall so sehr, dass es dem Spiel schadet. Man muss halt ein wenig den Kopf drehen, um Sachen außerhalb des Blickfelds zu sehen, was man im echten Leben im Augenwinkel noch sehen kann. Wobei einige VR-Headsets auch da deutlich mehr FoV bieten, als z. B. die alte Vive, WMR oder Oculus Rift. Valve Index und vor allem die Pimax Headsets haben ein deutlich größeres FoV. Sobald gekrümmte Displays verbreiteter werden, wird es auch einfacher sein in einem kompakten Gehäuse ein größeres Field of View zu haben.

Meiner Meinung nach sind gerade Cockpitspiele nahezu perfekt geeignet für VR. Rennspiele z. B. spiele ich inzwischen fast ausschließlich über VR und würde darauf auch nicht mehr verzichten wollen.
 
Valve Index und vor allem die Pimax Headsets haben ein deutlich größeres FoV. Sobald gekrümmte Displays verbreiteter werden, wird es auch einfacher sein in einem kompakten Gehäuse ein größeres Field of View zu haben.
Ja, und das geht ohne Frage auch in die korrekte Richtung, der Regelfall ist aber eben eher ein eingeschränktes FoV gegenüber dem normalen Monitor, zumal die Pimax ja auch noch anderweilige Schwächen hat.
Aus der aktuellen Sicht kann mich die Gesamtleistung der VR nicht überzeugen, Preis, Sichtfeld, Gewicht, usw. bilden noch nichts ab was mich zu stundenlangen Spielen damit motivieren kann.

Derzeit fehlt mir da noch einiges bis es zu mehr als nur ein "cooler Quicky" wird. ;)
 
Zurück