• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem 2.0 kommt: Bioware kündigt langfristiges Redesign an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem 2.0 kommt: Bioware kündigt langfristiges Redesign an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem 2.0 kommt: Bioware kündigt langfristiges Redesign an
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Ja? Also fuer mich haelt sich die Spannung doch eher in Grenzen muss ich zugeben. Ich haette mich wenn, dann am ehesten noch dafuer interessiert, wenn sie wie in der urspruenglichen Roadmap mal angekuendigt (und danach dann Kommentarlos gecancelt) die Story weitergefuehrt haetten mit coolen neuen Missionen und Umgebungen. Aber diese Ankuendigung hier sagt ja im Prinzip nur aus "hey, ueber die naechsten Monate kommt fuer Anthem erstmal nichts mehr waehrend wir das komplette Gameplay umschmeissen, dass danach vielleicht oder vielleicht auch nicht was wird."

Ich raeume auch einem Anthem 2.0 keine grossen Chancen ein um ehrlich zu sein. Dafuer hatte das urspruengliche Spiel einfach nicht genug Potential und es ist jetzt auch schon ganz schoen spaet um mit dieser Neuerfindung anzufangen, die ja anscheinend noch Monate in Anspruch nehmen wird. mMn taeten sie besser daran diese Fehlgeburt eher frueher als spaeter zu Grabe zu tragen und sich lieber wieder auf ihre alten Staerken im SP Bereich zu konzentrieren.
 
Ja? Also fuer mich haelt sich die Spannung doch eher in Grenzen muss ich zugeben. Ich haette mich wenn, dann am ehesten noch dafuer interessiert, wenn sie wie in der urspruenglichen Roadmap mal angekuendigt (und danach dann Kommentarlos gecancelt) die Story weitergefuehrt haetten mit coolen neuen Missionen und Umgebungen. Aber diese Ankuendigung hier sagt ja im Prinzip nur aus "hey, ueber die naechsten Monate kommt fuer Anthem erstmal nichts mehr waehrend wir das komplette Gameplay umschmeissen, dass danach vielleicht oder vielleicht auch nicht was wird."

Ich raeume auch einem Anthem 2.0 keine grossen Chancen ein um ehrlich zu sein. Dafuer hatte das urspruengliche Spiel einfach nicht genug Potential und es ist jetzt auch schon ganz schoen spaet um mit dieser Neuerfindung anzufangen, die ja anscheinend noch Monate in Anspruch nehmen wird. mMn taeten sie besser daran diese Fehlgeburt eher frueher als spaeter zu Grabe zu tragen und sich lieber wieder auf ihre alten Staerken im SP Bereich zu konzentrieren.

"Gespannt" heißt nicht zwangsläufig positiv gestimmt sein. :P Aber mit gewissem Interesse werde ich Anthem wohl auch weiter verfolgen.
 
Würde nicht sagen, dass der Zug abgefahren ist. Mittlerweile gibt es ein paar Beispiele wo Totgeburten durch Beharrlichkeit noch wiederbelebt wurden. z.B. Final Fantasy 14.
 
Das Moment-to-Moment Gameplay in Anthem ware ja wirklich gut - nur der Content der vorhanden war, der war Mist.

Nur 1 Biom, Gruppen/Raid Content kaum vorhanden, bzw. nicht sonderlich spannend, Item- und Stat-System machte vorne und hinten keinen Sinn -> Lootspirale greift nicht.

Bis auf das Problem mit dem kompletten Equipment, war der Content der da war ja solide, es war nur viel zu wenig. Ich hatte bestimmt so meine 80+ Stunden Spaß mit dem Spiel (1 Monat EA Premier) - nur ohne Items in Aussicht die was taugen machte es halt keinen Sinn zu farmen. Zumal ja selbst "Magic Find" nicht mal funktionierte - wie viele andere Stats. Als dann klar war das man ohne Items stärker ist als mit, war es dann vorbei. ^^

Man merkte dem Spiel einfach an das es in 18 Monaten zusammen geschissen wurde um irgendwas zu haben.
 
Das Moment-to-Moment Gameplay in Anthem ware ja wirklich gut - nur der Content der vorhanden war, der war Mist.

Nur 1 Biom, Gruppen/Raid Content kaum vorhanden, bzw. nicht sonderlich spannend, Item- und Stat-System machte vorne und hinten keinen Sinn -> Lootspirale greift nicht.

Bis auf das Problem mit dem kompletten Equipment, war der Content der da war ja solide, es war nur viel zu wenig. Ich hatte bestimmt so meine 80+ Stunden Spaß mit dem Spiel (1 Monat EA Premier) - nur ohne Items in Aussicht die was taugen machte es halt keinen Sinn zu farmen. Zumal ja selbst "Magic Find" nicht mal funktionierte - wie viele andere Stats. Als dann klar war das man ohne Items stärker ist als mit, war es dann vorbei. ^^

Man merkte dem Spiel einfach an das es in 18 Monaten zusammen geschissen wurde um irgendwas zu haben.

Kann ich so unterschreiben. Hab so um die 160h Spielzeit gehabt, hautsächlich weil ich viel mit Freunden gespielt habe und das Farmen auf GM 3 so deutlich leichter und schneller ging. Wir hatten am Ende alle voll Legendäre Javlins aber waren alle mehr oder weniger weit von BiS Equip entfernt. Es fehlte einfach ein Reroll-System und sowas wie ein Paragon-System von D3 das dauerhaftes Spielen lohnenswert machte.

Mal sehen was sie sich für Anthem 2.0 einfallen lassen.
 
No Mans Sky auch aber ob EA so viele Ressourcen bereit stellen will hmm

Das ist der Punkt. Die beiden Titel werden deswegen so gern genannt, weil sie die raren Ausnahmen für einen "Turnaround" sind.

Aber das muss auch jemand "wollen".
 
Es sollen keine neuen Seasons mehr für das "alte" Anthem kommen, da sich das Team jetzt auf die neue Version konzentriert.
Ich frage mich ja jetzt schon, ob sie das dann wieder als neues Spiel verkaufen wollen :-D
Also zutrauen würde ich es EA und es gibt ganz sicher wieder genug Leute, die es auch kaufen würden, obwohl sie das schnelle Sterben des ersten Teils mitangesehen haben.
Um es mal frei nach Dr. Ian Malcolm zu sagen: "Das Leben... nein, Moment... EA findet immer einen Weg!"
 
Wenn ich schon nur Bioware höre kommt mir nur noch das kotzen. Ich kaufe keinen Schrott von Bioware. 3x haben sie mich verarscht und jetzt also Anthem 2.0, ja genau, zieht den Fanboys das Geld aus der Tasche, von mir gibts keine Kohle mehr.
 
Das sehe ich genauso durch Anthem was ich zwar auf der Ps4 in Platin habe achte ich jezt sehr auf Spiele bevor ich mir die kaufe viel nachlesen videos schauen über die Games und dan ja oder nein den fehler mit Anthem oder 2.0 wie es heisen soll ich las erst mal die finger weg es sei den das es ein großer Patch ist den man kostenlos bekommt dam schau ich mal rein wenn nicht schon die Ps5 da ist
 
Das sehe ich genauso durch Anthem was ich zwar auf der Ps4 in Platin habe achte ich jezt sehr auf Spiele bevor ich mir die kaufe viel nachlesen videos schauen über die Games und dan ja oder nein den fehler mit Anthem oder 2.0 wie es heisen soll ich las erst mal die finger weg es sei den das es ein großer Patch ist den man kostenlos bekommt dam schau ich mal rein wenn nicht schon die Ps5 da ist

Punkt. :P
 
Nach Andromeda und Anthem darf man ob der verbliebenen Kompetenz bei Bioware doch durchaus skeptisch sein.....
 
Schade, ich dachte sie geben Anthem auf und fokussieren sich jetzt mehr auf Dragon Age (4) und Mass Effect (5). Hoffentlich leidet dann die Qualität nicht darunter. ich werde Anthem auch in Zukunft fern bleiben. Ist nicht die Art Spiel, die ich von Bioware erwarte. Es wird auch in Zukunft nicht besser, weil Bioware leider EA gehört. :( :(
 
Ich bin gespannt ob das Spiel dann im Steam Store zu finden sein wird, vielleicht sogar Free to Play mit AddOns. Scheint so als hätte das bei Destiny 2 funktioniert.
 
Zurück