Seite 1 von 5 123 ...
57Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    26
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Privatsphäre von The-Expanse-Autor missachtet gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Privatsphäre von The-Expanse-Autor missachtet

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    47
    Wer Probleme in einer Alpha hat, sollte diese an der richtigen Stelle melden. Das ist bei Star Citizen das Issue Council, nicht Twitter.
    Frullo und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.726
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    It's not a Bug, it's a Feature

  4. #4
    Benutzer
    Avatar von EnsiFerrum
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    50
    Manchmal ist ein öffentlicher Kanal aber effektiver.
    Poloner hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    205
    Weiß der gute Herr James Corey das es eine Alpha ist fragt man sich da, sicherlich sollte sowas nicht passieren, meine war aus und ist immer noch aus.

    Aber ich denke auch wenn ich es nict sicher weiss das man auf Bugs und sonstiges hingewiesen wurde und er wie fast alle dies nicht gelesen hat.

    Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat....einfach mal.....!
    Frullo und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.022
    Mit diesem Stunt würde jedes Spiel auch bei mir auf der ewigen Bannliste landen. Allerdings fragt man sich schon: wenn da eine Webcam war, die gerade nicht benutzt wurde, warum war die dann nicht abgeklebt?

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    7
    Oh je, da hat wohl jemand nicht den Unterschied zwischen einem fertigen Spiel und einem Stück Software in Entwicklung verstanden. Jeder der die Alphaversionen spielt weiß, dass sie standardmäßig ausgeschaltet ist. Also ist es ein Bug.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    616
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Allerdings fragt man sich schon: wenn da eine Webcam war, die gerade nicht benutzt wurde, warum war die dann nicht abgeklebt?
    Richtig, jede bessere Webcam hat heutzutage obligatorisch ein Cover mit dem man die Kamera abdecken kann...
    Poloner hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.299
    Auch wenn ich für Datenschutz etc bin. Aber das Spiel ist ja noch Alpha und so ne Webcam sollte man dann vlt doch "abgeschaltet" lassen, es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Programme, die diese nutzen könnte.

    Aber hat die Webcam denn überhaupt irgend etwas übertragen oder die Daten verarbeitet?
    Nach dieser News zu urteilen ging sie nur an. Also bleibt die Frage: Wurden Bilder verarbeitet? Wenn ja, nur im Client oder darüber hinaus?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    874
    Hier sagen zwar alle vollkommen richtig, dass man Webcams abdeckt und das Spiel natürlich noch in der Alpha ist.

    Die Frage ist aber warum das Spiel überhaupt in irgendeiner Form mit der Cam interagieren muss/will. Von ganz alleine passiert sowas nicht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.545
    Wie sie alle hier wettern, ist doch Alpha und so.
    Was hat so eine Funktion denn dann überhaupt in einer Alpha zu suchen?
    Die sollen sich endlich mal um die Standards kümmern. Kein Wunder das es noch Jahre/Jahrzehnte dauern wird bis da was brauchbares rauskommt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wie sie alle hier wettern, ist doch Alpha und so.
    Was hat so eine Funktion denn dann überhaupt in einer Alpha zu suchen?
    Die sollen sich endlich mal um die Standards kümmern. Kein Wunder das es noch Jahre/Jahrzehnte dauern wird bis da was brauchbares rauskommt.
    Weil du nicht weißt warum sie drin ist wetterst du hier wohl auch wie nen großer
    Die Cam Funktion ist drin für die FOIP & VOIP die übrigens schon funktioniert und das sogar erstaunlich gut.
    Wenn ihr euch alle mal über div Hersteller von Laptops etc so aufregen würdet wo Kameras auch immer laufen oder oder oder
    Völlig belanglos diese Aufregung...
    ActionNews und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Hier sagen zwar alle vollkommen richtig, dass man Webcams abdeckt und das Spiel natürlich noch in der Alpha ist.

    Die Frage ist aber warum das Spiel überhaupt in irgendeiner Form mit der Cam interagieren muss/will. Von ganz alleine passiert sowas nicht.
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wie sie alle hier wettern, ist doch Alpha und so.
    Was hat so eine Funktion denn dann überhaupt in einer Alpha zu suchen?
    Die sollen sich endlich mal um die Standards kümmern. Kein Wunder das es noch Jahre/Jahrzehnte dauern wird bis da was brauchbares rauskommt.
    Die Kamera wird angesprochen damit das FOIP-Feature funktioniert. FOIP = Face Over IP. D.h. damit kannst du wenn du möchtest deine Mimik und auch Sprache ingame auf deinen Avatar/Charakter übertragen. Die Kamera nimmt dabei dein Gesicht auf und versucht positionen von keyfeatures wie Augen, Augenbrauen, Mundwinkel etc zu erkennen und damit die Gesichtsanimationen deines Avatars zu steuern. Das aufgenommene Bild wird nirgendwohin übertragen. Nicht mal die Mimik momentan die ist nur Lokal auf dem eigenen Client zu sehen, weil es noch buggy ist. Die Daten und das Videobild werden nicht mal auf der Platte gespeichert, denn sobald die Gesichtsanimation abgespielt wurde wird das dazugehörige Bild aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.

    Wie das aussieht sieht man z.B. hier recht gut: KJH nutzt das Feature intensiv für seine Star Citizen Videos.


    Dass FOIP im letzten Patch automatisch aktiv war ist jetzt natürlich uncool aber IMHO auch kein Beinbruch.
    Und was es in einer Alpha zu suchen hat? Natürlich um das Feature und die Technik zu testen. Euch ist schon klar, dass wir hier im Gegensatz zu einem Publisherspiel von einer echten Alpha sprechen, die Spieler normalerweise niemals zu gesicht bekommen. Nicht solche closed Alphas oder public Betas die Publisher ein paar Wochen vor Release als Demo auf den Markt werfen.
    Galahad001 und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.487
    Tja, das ist einer jener Schüsse, die nach hinten los gehen kann: Wenn man bedenkt, wie gross die Schnittmenge zwischen Star Citizen Hardcore-Fans und Expanse-Lesern/-Zuschauern sein dürfte, wäre eine etwas weniger aggressiv formulierte Beschwerde statt "ich knall euch von der Platte, yadda, yadda, yadda" die bessere Variante gewesen.

    Auf Konfrontationskurs sollte man erst dann gehen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden...
    CyrionX3 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    81
    Willkommen in den 2000ern, wo man, sobald man auf eine Schwachstelle anderer trifft, zuerstmal seine Umgebung, die Welt und den Rest des Universums an seinem dadurch verursachten Leid teilhaben läßt.

    Gedankenexperimant: Stell' dich an der Supermarktkasse mal hin und plärre die Kassiererin in Stadionsprecherlautstärke an mit ENTSCHULDIGUNG, DIE SCHOKOSOJAMILCH IST DIESE WOCHE ABER IM ANGEBOT ... SIND SIE ETWA ZU DOOF, DIE RICHTIG ÜBER DEN SCANNER ZU ZIEHEN ???

    Und dann achte mal drauf, wem die Sympathien der Leute in der Schlange hinter dir gilt.

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    81
    Gerade mal den Thread auf Twitter durchgeblättert. Der hat durchaus Unterhaltungspotential. Technisch betrachtet ist die Crux anscheinend die OS-Einstellung "allow desktop app to use camera", die per default wohl auf "on" steht und mit Star Citizen erstmal nix zu tun hat. Allerdings fragt SC wohl derzeit genau diese Einstellung ab und knipst dann offenbar das Licht an.
    Witzig ist aber auch zu lesen, daß ausgerechnet ein SciFi-Autor so ein Faß aufmacht. Die Reaktion des oder der Knaben hinter dem Account ist für mich teils ziemlich kindisch ... bspw. auf die Tweets "du spielst SC echt auf einem Notebook" zu antworten, daß "... mein Notebook mehr kostet als dein Auto".
    Immerhin lobt er aber die Grafik und war im Spiel schon an beeindruckenden Orten gewesen.

  17. #17

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    10
    … oder es ist eine geschickt eingefädelte Marketing Champagne... o_0

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    425
    Ist die aggressive Reaktion des Expanse-Autors nicht verständlich und heute völlig normal? So reagiert doch heute jeder im netz oder? Etwas geht einem gegen den Strich und schon muss man auf die kacke hauen anstatt sich erst einmal in einem höflichen Ton zu wort zu melden.
    ich verstehe nich warum sich manche über die art aufregen wie der Autor da schreibt. Das ist doch angeblich der normale Umgangston im internet.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.584
    Zitat Zitat von ActionNews Beitrag anzeigen
    Die Kamera wird angesprochen damit das FOIP-Feature funktioniert. FOIP = Face Over IP. D.h. damit kannst du wenn du möchtest deine Mimik und auch Sprache ingame auf deinen Avatar/Charakter übertragen. Die Kamera nimmt dabei dein Gesicht auf und versucht positionen von keyfeatures wie Augen, Augenbrauen, Mundwinkel etc zu erkennen und damit die Gesichtsanimationen deines Avatars zu steuern. Das aufgenommene Bild wird nirgendwohin übertragen. Nicht mal die Mimik momentan die ist nur Lokal auf dem eigenen Client zu sehen, weil es noch buggy ist. Die Daten und das Videobild werden nicht mal auf der Platte gespeichert, denn sobald die Gesichtsanimation abgespielt wurde wird das dazugehörige Bild aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.

    Wie das aussieht sieht man z.B. hier recht gut: KJH nutzt das Feature intensiv für seine Star Citizen Videos.


    Dass FOIP im letzten Patch automatisch aktiv war ist jetzt natürlich uncool aber IMHO auch kein Beinbruch.
    Und was es in einer Alpha zu suchen hat? Natürlich um das Feature und die Technik zu testen. Euch ist schon klar, dass wir hier im Gegensatz zu einem Publisherspiel von einer echten Alpha sprechen, die Spieler normalerweise niemals zu gesicht bekommen. Nicht solche closed Alphas oder public Betas die Publisher ein paar Wochen vor Release als Demo auf den Markt werfen.
    Eigentlich ja n ziemlich geniales Feature. Sowas ähnliches hätte ich gern in einem The Elder Scrolls gesehen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  20. #20
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Riesenhummel Beitrag anzeigen
    Ist die aggressive Reaktion des Expanse-Autors nicht verständlich und heute völlig normal? So reagiert doch heute jeder im netz oder? Etwas geht einem gegen den Strich und schon muss man auf die kacke hauen anstatt sich erst einmal in einem höflichen Ton zu wort zu melden.
    ich verstehe nich warum sich manche über die art aufregen wie der Autor da schreibt. Das ist doch angeblich der normale Umgangston im internet.
    Aggressive Reaktion?!

    Vllt. haben wir ja unterschiedliche Auffassungen und Meinungen von aggressiv, kann ja sein.

    Ansonsten ist das Medium Twitter nun mal ein Dienst wo man seine Gedanken rausposaunen kann an ein Publikum, was einem zuhört.
    Geändert von Rabowke (07.02.2020 um 09:28 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •