• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Online: Hacker-Problem gerät außer Kontrolle

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Online: Hacker-Problem gerät außer Kontrolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Online: Hacker-Problem gerät außer Kontrolle
 
Man sollte doch meinen sie hätten durch GTA Online dazugelernt und Maßnahmen ergriffen.
 
Kann ich leider nur bestätigen. Habe bis vor einer Woche seit Release täglich RDO gespielt. Aber die Cheater haben mir den Spaß komplett verdorben. Es war unmöglich auch nur halbwegs vernünftig zu spielen.Ich lang das nicht wieder an bis da was unternommen wurde. Den Seasonpass, den ich mir gekauft habe, können die sich sonst wo hinschieben :(
 
Wow, während in anderen Spielen Cheater gerade mal lahme Wall-Hacks oder Aimbots verwenden können, dürfen RDR2 Hacker Gott spielen und das Wetter ändern und sogar Horden an Viechern spawnen. Faszinierend.
 
Man sollte doch meinen sie hätten durch GTA Online dazugelernt und Maßnahmen ergriffen.

Wieso sollte man das wegen GTA Online meinen? Dort gab es immer Hacker, gibt es zurzeit Hacker und wird es immer Hacker geben. Von 10 Lobbys findest du in mindestens 5 davon Hacker.
Genau wegen Gta Online überrascht es mich nicht das es in RDR2 munter weiter geht. Solange bei Take2 die Kassen durch Shark Cards und Goldbarrenkäufe klingeln sehe ich auch nicht wieso man sich mit diesem Problem befassen müsste... :)
 
Cheats sind ärgerlich genug. Aber bei Hacks droht nicht nur eine Sperre.
Je nach Art des Angriffs könnten dabei lange Haftstrafen rumkommen. Und das nur um in einem Spiel zu trollen. :B
 
Ich weiß, warum ich eigentlich NIE irgendwas Online Multiplayer spiele. Das ging ja spätestens mit CS los (Tot beim Spawnen), zog sich über BF und COD und bleibt offenbar immer noch aktuell. Selbst Rayman wird "gehackt", auch wenns da nur die Bestenliste ist (ja genau, Durchlauf unter 1 sekunde, is recht). Trottel die zu Blöd sind das Spiel zu beherrschen und es deswegen anderen verleiden müssen. Armselige Bande von "Hackern" (es sind wohl eher Cracker, aber für den Begriff sind wohl die meisten hier zu jung :p).
 
Ich verteh es bis heute nicht warum man cheatet, wenn jemand in SP spielen sich Vorteile verschaffen will soll er das tun wenn es denn Glücklich macht aber Online anderen den Spaß zu verderben ist wieder etwas anderes.
Ich nenne diese Spieler einfach mal Abschaum der Spielebranche, Accounts sperren wenn möglich IP sperren oder Online Ausweisdaten verlangen und rechtlich verfolgen.
 
Je nach Art des Angriffs könnten dabei lange Haftstrafen rumkommen.
Nur das die sowas idR nie durchsetzen können, alleine der Aufwand solche Leute zu verfolgen und wenn die dann in einem anderen Land sitzen war es dann normalerweise.

Schuld an sowas sehe ich eher bei der Planung/Ausführung des MP, wo ein Client nahezu alles aus dem Hut zaubern kann.
Wallhacks und Aimbots sind da ganz andere und schwerer zu beseitigende Baustellen.
 
Mac-Adresse sperren.,sorgt jedenfalls dafür, daß er erst nach einem Hardwarekauf/-tausch wieder los legen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mac-Adresse sperren.,sorgt jedenfalls dafür, daß er erst nach einem Hardwarekauf/-tausch wieder los legen kann.
Ich bin da technisch nicht so drin, bekommt die Gegenseite die Mac zuverlässig mit ?
Ich kann aber sagen das meine erste PC ISA Netzwerkkarte eine mit beigelegter Software die Mac beliebig modifizieren konnte.

Damals hatte ich noch kein Schimmer wozu die gut ist, hab die nur mal auf 000....1 gesetzt, weil ich dann im LAN die Sessions hosten durfte. ;)
 
Ich bin da technisch nicht so drin, bekommt die Gegenseite die Mac zuverlässig mit ?
Ich kann aber sagen das meine erste PC ISA Netzwerkkarte eine mit beigelegter Software die Mac beliebig modifizieren konnte.

Damals hatte ich noch kein Schimmer wozu die gut ist, hab die nur mal auf 000....1 gesetzt, weil ich dann im LAN die Sessions hosten durfte. ;)

Bei Overwatch war / ist es doch so, dass der BattleNet Launcher die Hardware erstmal scannt und bei Benutzung von Cheats oder Hacks, diese automatisch erkennt und eben die MAC direkt lebenslänglich sperrt.

So habe ich es in Erinnerung. Das finde ich auch vollkommen richtig so. Man kann im SP modden und cheaten wie man will, im MP sollte man dafür aber ohne wenn und aber gebannt werden. Vielleicht nicht direkt lebenslang. Als Warnung erstmal eine Woche und beim nächsten Verstoß lebenslang.
 
Wieso sollte man das wegen GTA Online meinen? Dort gab es immer Hacker, gibt es zurzeit Hacker und wird es immer Hacker geben. Von 10 Lobbys findest du in mindestens 5 davon Hacker.

Also mann muss schon zugeben das Rockstar ab und zu mal was gegen die Hacker unternimmt. Aber leider nur ab und zu, und genau deswegen hab ich mir das Spiel auch nicht gekauft. Da waren mir aufjedenfall zu viele Cheater damals in GTA Online. Den Single Player Modus zock ich wenn es das Spiel gecrackt wurde (Rein rechnerisch hat Rockstar schon die Kohle, soviel GTA$ wie ich durch die Cheater verloren habe und vom Support nicht zurück bekommen habe !!! <- Reicht bestimmt noch für nächsten 3 Triple A+ Titel) -> Ergo : No More Money for Rockstar !!! Etwas gutes hat das ganze aber: Es sind deutlich weniger hacker in GTA Online geworden.
 
Kann ich leider nur bestätigen. Habe bis vor einer Woche seit Release täglich RDO gespielt. Aber die Cheater haben mir den Spaß komplett verdorben. Es war unmöglich auch nur halbwegs vernünftig zu spielen.Ich lang das nicht wieder an bis da was unternommen wurde. Den Seasonpass, den ich mir gekauft habe, können die sich sonst wo hinschieben :(

Wo soll RDR2 einen Season-Pass haben :confused:
 
Cheats sind ärgerlich genug. Aber bei Hacks droht nicht nur eine Sperre.
Je nach Art des Angriffs könnten dabei lange Haftstrafen rumkommen. Und das nur um in einem Spiel zu trollen. :B

Mit dem Gesindel hab ich dann wenig Mitleid um ehrlich zu sein, sind ja selber Schuld wenn sie davor so nen Scheiß verzapfen
 
Tja keine Ahnung, bin nach meinem Wissenstand noch keinem Hacker/Cheater begegnet... jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre, und habe doch recht viel Spielzeit hinter mir (rang 190 mittlerweile)

die PVP Events meide ich allerdings, ist nichts was mir Spaß bringt. Vllt sind die da vermehrt unterwegs. Auch Griefer und sonstige Trolle treffe ich selten bis gar nicht.

Aber natürlich ist sowas unschön, dennoch braucht man nicht so tun als sei RDO jetzt besonders schwer davon betroffen oder so, Hacker/Cheater gibts überall in der Online-Multiplayerwelt. Vor allem dort wo es offene Server sind ohne Abo-modell und entsprechender bezahlschranke.

Werde es allerdings nie kapieren warum Leute das tun, und dafür sogar Geld ausgeben... Rockstar arbeitet aber sehr wohl gegen Hacks und Cheats an, auch in GTA online. Es ist halt nur der berühmte Kampf gegen windmühlen, oder das Igel/Hase Ding... kaum hat man nen Hacker erwischt, kommen 10 neue, blockiert man die ganzen Wege für etwaige Cheats und Hacks, verursacht man leider auch große Probleme in dem eigentlichen Gameplay und der Engine...

Anticheatsoftware ist seit je her sowieso unnütz.

Und letzten Endes braucht es vor allem eines um den Hackern und cheatern einigermaßen Herr zu werden... Men-Power. Im Grunde müsste in jeder Lobby einer hocken der permanent die Log durchsieht ob jemand was anstellt... Bei 20-30 Leuten pro Lobby sind das tausende Lobbies, das ist halt nicht zu überwachen...

Aber unterm Strich muss man einfach sagen und einsehen, Entwickler egal wer, stehen dem recht machtlos gegenüber. Und es gibt auch gute Gründe dafür warum der esport wenn um richtig Geld geht nicht mehr rein online stattfindet. Sondern von Angesicht zu Angesicht. Mit entsprechender Kontrolle.
 
Zurück