• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Video-Vorgeschmack auf die Solo-Kampagne

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 - Video-Vorgeschmack auf die Solo-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 - Video-Vorgeschmack auf die Solo-Kampagne
 
Kann es kaum noch erwarten. Sollte es (wenn überhaupt) 2021 erscheinen wird das ein Pflichtkauf und somit meine erste Weltraum-Space Sim Erfahrung.
Elite bzw. die X Spiele haben mich mit ihrer "komplizierten" Steuerung immer abgeschreckt.
 
Tja, sieht nicht besonders weit entwickelt aus, Menschenleere Räume, die Figuren recht hölzern.
Mal sehen, wie lange sie sich noch für ihre Raumschiffentwürfe abfeiern, vermutlich noch 5 Jahre. Die heroisierende Musik war dann schon fast Realsatire..
 
Tja, sieht nicht besonders weit entwickelt aus, Menschenleere Räume, die Figuren recht hölzern.
Mal sehen, wie lange sie sich noch für ihre Raumschiffentwürfe abfeiern, vermutlich noch 5 Jahre. Die heroisierende Musik war dann schon fast Realsatire..
Wow, das siehst du aus dem Trailer heraus?

Ich meine, man muss das die Entwicklung/die Entwickler ja nicht mögen, aber du hast den Trailer wohl durch eine sehr schwarze Brille geschaut :S
 
Kann es kaum noch erwarten. Sollte es (wenn überhaupt) 2021 erscheinen wird das ein Pflichtkauf und somit meine erste Weltraum-Space Sim Erfahrung.
Elite bzw. die X Spiele haben mich mit ihrer "komplizierten" Steuerung immer abgeschreckt.
Kompliziert ist hier aber sehr relativ. Bei Elite starte ich inzwischen blind. Bei SC muss ich mich erst wieder reinfinden. SC und Elite sind in etwa kompliziert wie Android und iOS. Was man oft benutzt, ist "einfacher"
 
Es könnte daran gelegen haben das es bestenfalls ein Appetitanreger war und keineswegs ein Trailer. ;)

Aber auch als Appetitanreger (Teaser eben), ist das doch relativ schwach. Da hat CIG schon besseres gezeigt.
Hier sieht man, zugegeben, hübsche Grafik. Aber eine Spannung wird hier nicht aufgebaut. Es könnte ein x beliebiges Spiel im Weltraum sein.
Nur Insider wissen, dass mans hier mit Aliens zu tun hat. Da ist der original Trailer, welcher inzwischen sieben (!) Jahre alt ist, doch viel mehr Gänsehautfeeling erzeugt, als ein paar Kamerafahrten durch meist menschenleere Areale:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sei ehrlich: Würdest Du anhand dieses Teasers irgendwie auf das Spiel schliessen können. Dass es sich hier um ein Singleplaergame handeln könnte mit starken Charakteren?
Wenn sogar EA inzwischen die Einsicht hat, dass solche Spiele erfolgreich sein könne, dann sollte CIG das sogar explizit hervorheben.
Man braucht keine Spoiler zu machen. Aber für ein SP-Game brauchts Protagonisten.
Auch für mich waren das relativ gut zusammengeschnittene Szenen aus der Solo-Kampagne. Das hätte auch ein Trailer zu Star Citizen sein können.
 
Kann es kaum noch erwarten. Sollte es (wenn überhaupt) 2021 erscheinen wird das ein Pflichtkauf und somit meine erste Weltraum-Space Sim Erfahrung.
Elite bzw. die X Spiele haben mich mit ihrer "komplizierten" Steuerung immer abgeschreckt.
Und du glaubst ernsthaft die Steuerung in SC wäre einfacher? Träum weiter.:B

Nebenbei, für solche Spiele die wirklich teils schwer zu steuern sind weil man zig Befehle und Tastaturkürzel sich merken muss gibt es ein Geniales Tool. Nennt sich Voice Attack. Damit kannst du per Micro deine Befehle geben, z.B. Fahrwerk einfahren, Energie umschalten, Landerlaubnis einholen usw., und das geht dann ganz automatisch wenn du das sagst. Kann ich jeden nur empfehlen. Gibt es momentan bei Steam im Angebot für 8,99€, ist aber auch sonst nicht teuer, normal 11,99€.
Bei YT gibt es haufenweise Tutos dazu wie du das einstellst. Auf der Herstellerseite gibt es auch eine Demo wo du das Tool erstmal antesten kannst.
 
Nebenbei, für solche Spiele die wirklich teils schwer zu steuern sind weil man zig Befehle und Tastaturkürzel sich merken muss gibt es ein Geniales Tool. Nennt sich Voice Attack. Damit kannst du per Micro deine Befehle geben, z.B. Fahrwerk einfahren, Energie umschalten, Landerlaubnis einholen usw., und das geht dann ganz automatisch wenn du das sagst. Kann ich jeden nur empfehlen. Gibt es momentan bei Steam im Angebot für 8,99€, ist aber

Danke für den Tipp.
Wieder was, dass ich mal zulegen wollte, aber vergessen habe.
 
Ich muss zugeben, ich fand den Teaser jetzt auch nicht sonderllich ueberragend, vor allem im Vergleich zu dem, was CIG sonst so raushaut. Einige der neuen Umgebungen und ueberarbeiteten Schiffe sehen schon sehr cool aus, man haette das aber um einiges besser praesentieren koennen.

Dann lieber nochmal den (auch in Engine) Cinematic Trailer vom letzten Jahr anschauen, der war um einiges cooler:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und du glaubst ernsthaft die Steuerung in SC wäre einfacher? Träum weiter.:B

Nebenbei, für solche Spiele die wirklich teils schwer zu steuern sind weil man zig Befehle und Tastaturkürzel sich merken muss gibt es ein Geniales Tool. Nennt sich Voice Attack. Damit kannst du per Micro deine Befehle geben, z.B. Fahrwerk einfahren, Energie umschalten, Landerlaubnis einholen usw., und das geht dann ganz automatisch wenn du das sagst. Kann ich jeden nur empfehlen. Gibt es momentan bei Steam im Angebot für 8,99€, ist aber auch sonst nicht teuer, normal 11,99€.
Bei YT gibt es haufenweise Tutos dazu wie du das einstellst. Auf der Herstellerseite gibt es auch eine Demo wo du das Tool erstmal antesten kannst.

Mann wird ja noch hoffen dürfen. :pissed: Aber ich werde mir dieses Tool auf jeden Fall mal ansehen, klingt wirklich super. :top:
 
Ich muss zugeben, ich fand den Teaser jetzt auch nicht sonderllich ueberragend, vor allem im Vergleich zu dem, was CIG sonst so raushaut. Einige der neuen Umgebungen und ueberarbeiteten Schiffe sehen schon sehr cool aus, man haette das aber um einiges besser praesentieren koennen.

Dann lieber nochmal den (auch in Engine) Cinematic Trailer vom letzten Jahr anschauen, der war um einiges cooler:
Au ja, der war auch echt cool.
Vor allem freu ich mich jetzt inzwischen noch mehr auf das Teil, seit ich 16GB Ram drin habe (seit 3Wochen)
Da läuft selbst SC, wenn keine anderen Spieler rumwuseln mit 30 FPS auf High mit einer GTX1060 (6GB).
Ja, ich will unbedingt SQ42!!!!

Ich bin ja wirklich ein Kritiker uns Skeptiker, was dieses Projekt angeht.
Aber verdammt nochmal, ich will eine neues WingCommander
:-D
 
Ist halt wohl sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht alleine in der Wohnung ist :-D

Hihi, jo man sollte schon allein sein, sonst bekommt man schnell den Vogel gezeigt wenn man andauernd irgendwelche Befehle labert.:-D
Nebenbei, natürlich kann man damit auch so gut wie fast alle andere Spiele steuern (hab das sogar schon in WoW gesehen), selbst den eigentlichen PC oder auch Anwendungsprogramme lassen sich damit steuern. Man kann ja mehrere Profile anlegen.
 
Nebenbei, für solche Spiele die wirklich teils schwer zu steuern sind weil man zig Befehle und Tastaturkürzel sich merken muss gibt es ein Geniales Tool. Nennt sich Voice Attack. Damit kannst du per Micro deine Befehle geben, z.B. Fahrwerk einfahren, Energie umschalten, Landerlaubnis einholen usw.,

Habs mir angesehen und sofort gekauft. Das ist wirklich ein geniales Tool. Danke für deinen Tipp. :]
Funktioniert anscheinend mit allen Programmen. Habs grad mit meinem Zeichenprogramm ausprobiert. Das erleichtert mir die Arbeit um einiges.
Morgen werde ich es für einige Spiele startklar machen. Juuuhu....
 
Ist halt Geschmackssache.
Hab mir eben das 7 Jahre alte Video angeschaut (kannte ich tatsächlich noch nicht)...Gänsehautfeeling kam da allerdings keins auf.
Erinnerte mich eher an einen beliebigen Film von Michael Bay und Konsorten, wo heroisch-patriotisch Soldaten und ihre Kriegsgeräte gezeigt werden...für mich mittlerweile total langweilig.
Der Soundtrack hat mich auch kein bisschen abgeholt.

Der neue Teaser gibt ein Gefühl dafür, wie groß & facettenreich das Universum ist...und gleichzeitig, wie klein und unbedeutend wir darin sind...unsere Möglichkeiten aber immens.
Den Soundtrack finde ich passend und atmosphärisch.
Ich hab mich am Teaser erfreut.

Noch so einen Trailer wie zur CitizenCon 2018 hätte ich nicht gewollt.
Der war zwar ganz gut, aber mehr Spoiler zur Story und welche Schauspieler gecastet wurden, brauch es wirklich nicht.

Null Spannung, Null Charaktere, Null Action, Null Inhalt. Das waren die ödesten 3 Minuten die ich je als "Trailer" ertragen musste.

Wie schon gesagt wurde...Teaser, nicht Trailer.
Er trägt ja schon den Namen "Visual Teaser"...also klarer Fall von falschen Erwartungen.

Ein anderes Beispiel für einen Teaser (Avengers - Infinity War - Part 1):
https://www.youtube.com/watch?v=Uv2NRpG76Pg

Man sieht eigentlich kaum was und das was man sieht, ist nichts neues, trotzdem ist die Menge begeistert.
 
Zurück