• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein

Nuwanda01

NPC
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein
 
Wing Commander, Freespace, Tachyon und die X-Wing/Tie Fighter waren grandiose Action Simulation. Schade das die heutigen Spiele nicht mehr dran kommen.
 
Gerade Teil 3 und 4 waren, insbesondere in ihrer Zeit, tolle, cineastische Spiele (Auch wenn, zugegeben, die Kilrathi Kostüme etwas dürftig waren).
 
Gerade Teil 3 und 4 waren, insbesondere in ihrer Zeit, tolle, cineastische Spiele (Auch wenn, zugegeben, die Kilrathi Kostüme etwas dürftig waren).
Naja, qualitativ immer noch besser als das was Roberts in seinem eigenen Real-Film da verbrochen hat. Da hätte ich diese Katzen aus dem Spiel in jeder Szene tausendmal lieber gesehen. ;)
 
Wing Commander, Freespace, Tachyon und die X-Wing/Tie Fighter waren grandiose Action Simulation. Schade das die heutigen Spiele nicht mehr dran kommen.

Oh ja, alles Spiele, die ich hatte. Tachyon war auch echt gut gewesen.... In der Tat schade das es sowas quasi nicht mehr gibt heutzutage :(
 
Naja, qualitativ immer noch besser als das was Roberts in seinem eigenen Real-Film da verbrochen hat. Da hätte ich diese Katzen aus dem Spiel in jeder Szene tausendmal lieber gesehen. ;)

Ich bin übrigens mit daran Schuld das der Wing Commander Film nicht lang in den deutschen Kinos lief. ;)
Im Ernst, ich war damals in der Erstaufführung beim Fantasy Filmfest 1999 dabei und danach gab es einen Fragebogen zum Film... der von den meisten Zuschauern recht negativ beurteilt wurden.
In vielen deutschen Kinos lief der Film dann auch nicht, und wenn dann nicht sehr lange.

Inzwischen bin ich übrigens was die Beurteilung angeht etwas milder:
Die Kilrathi sehen wirklich wie Aliens aus und nicht wie Schmußekätzchen, und Karyo / Prochnow liefern wie gewohnt solide Arbeit ab.
Auch die Verwendung von alten Flugzeugen als Props / der WK II Look der sich daraus ergab war durchaus interessant, hat aber leider überhaupt nicht zu Wing Commander gepasst.
 
Das waren noch Gamer- Zeiten. Ich kann mich noch gut an das erste Wing Commander erinnern. Ich habe dieses Spiel geliebt und zweitweise gehasst wie die Pest. Warum? Weil ich bei den dämlichen Missionen, wo man durch die Asteroiden- und Minenfelder fliegen musste aufgrund wenig potenter Hardware es regelmäßig verk**** hatte. Die Frames haben einfach nicht ausgereicht, rechtzeitige Lenkbewegungen auszuführen. :-D
 
Zurück