7Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Spiritogre
  • 3 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von Xivanon
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Rune 2: Publisher verklagt Entwickler auf 100 Millionen Dollar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Rune 2: Publisher verklagt Entwickler auf 100 Millionen Dollar

Erfahrener Benutzer
    Einfach lächerlich .. und schade um ne tolle Marke
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Einfach lächerlich .. und schade um ne tolle Marke
    Ich denke auch, nicht nur Schade um die jetztige Marke, auch schade um die kommende IP die darunter leidet wenn man solche Nummern abzieht
    Wobei ich aber auch mal gerne aufgeschlüsselt haben möchte, wie genau man auf die 100.000.000$ Schaden kommt
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber auch mal gerne aufgeschlüsselt haben möchte, wie genau man auf die 100.000.000$ Schaden kommt
    Eventuell hat man sich ja DLCs erhofft und ähnliches. Fällt ja nun alles weg. Vom reinen Schaden für die IP wollen wir da erstmal gar nicht anfangen zu reden. Also da denke ich kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Diablo 4 - Der Thread
    The Mandalorian - Der Thread

PFB
    Gast
    Noch gar nichts von mitbekommen, dabei habe ich mir damals mit halls of valhalla pvp ganze Nächte um die Ohren gehauen.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Na ja, der Entwickler, Human Head, verhält sich schon arg verbrecherisch. Ich denke auch nicht, dass sie damit durchkommen zu sagen, "wir sind jetzt eine neue Firma und haben mit der alten nichts zu tun und können deswegen nicht belangt werden". Den Trick versuchen ja viele Firmen. Einfach Laden dichtmachen wenn es nicht so läuft und dann unter anderem Namen neu aufmachen.

Da Rune 2 nur eine Auftragsarbeit war, müssen sie auch selbstredend sämtliches Material was sie haben rausrücken.

Die 100 Millionen sind natürlich quatsch aber in den USA laufen halt 90 Prozent solcher Verfahren auf einen Vergleich hinaus, und da wäre es fatal mit realistischen Summen zu Klagen, dann kann man es auch sein lassen, weil beim Vergleich dann nichts rumkommt.
    Frullo, Xivanon and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Die hätten einfach ein richtiges Rune 2 machen sollen, im Sinne des Vorgängers ... und nicht so ein "Runeähnliches Frankensteinmonster"
    Denke, dann wäre vlt. alles ein wenig anders gelaufen und der Titel hätte mehr Zulauf gehabt.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die dicht gemacht hätten, wenn der Titel sich super verkauft hätte bzw. angekommen wäre.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Eventuell hat man sich ja DLCs erhofft und ähnliches. Fällt ja nun alles weg. Vom reinen Schaden für die IP wollen wir da erstmal gar nicht anfangen zu reden. Also da denke ich kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen.
    ja klar, der Verlust ist nicht gering und es läuft ja immer auf einen Vergleich hinnaus, weil Klagen und lange Verfahren auch nicht Günstig sind um Geld UND mit Brief und Siegel Recht zu bekommen
    Aber Hundert Millionen? Klar ist die Summe nicht Wirklich realisitisch, aber die werden sich schon doch irgendwas dabei gedacht haben und nicht einfach nur auf ne Dartscheibe geworfen haben
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Darüber hinaus hat Human Head das Action-RPG angeblich mit einem veränderten und nicht genehmigten Code hochgeladen. Dadurch ist es jetzt nicht möglich, Updates zu entwickeln.
    Klingt für mich nach einer Ausrede um das Game Update/Patch-technisch für tot zu erklären. Nach dem Motto:"Wir würden uns ja gerne drum kümmern liebe Käufer, is aber technisch unmöglich... Pech gehabt."
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach einer Ausrede um das Game Update/Patch-technisch für tot zu erklären. Nach dem Motto:"Wir würden uns ja gerne drum kümmern liebe Käufer, is aber technisch unmöglich... Pech gehabt."
    Wenn dem so wäre hätten sich die Entwickler bestimmt schon gemeldet. Also deine Vermutung ist schon ziemlich extrem.

Diablo 4 - Der Thread

Erfahrener Benutzer
    war absehbar. wie konnten die ehemaligen entwickler ernsthaft meinen, damit durchzukommen? wirft auch kein gutes licht auf bethesda.
    Spiritogre, Xivanon and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    war absehbar. wie konnten die ehemaligen entwickler ernsthaft meinen, damit durchzukommen? wirft auch kein gutes licht auf bethesda.
    Genau mein Gedanke. Was soll ich denn jetzt von einem neuen Spiel von "Roundhouse Studio" unter Bethesda halten? Sehr vertrauenserweckend ist das jedenfalls nicht.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ggf. kalkulierte Aufmerksamkeit ?
    So erzeugt es ja höhere Aufmerksamkeit als wenn sie sich selbstverständlich darum kümmern.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    wirft auch kein gutes licht auf bethesda.
    Der Ruf von Bethesda ist in den letzten Jahren durch so einige Aktionen wohl eh eher Bergab gegangen als nach oben.

Diablo 4 - Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Der Ruf von Bethesda ist in den letzten Jahren durch so einige Aktionen wohl eh eher Bergab gegangen als nach oben.
    ja gut
    Sagen wir es wirft weiterhin ein mieses Licht auf die
    Aber solange die Leute lieber erstmal immer auf EA rum hacken sind die eh noch fein raus
    -William Gibson