• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: PC-Version hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: PC-Version hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: PC-Version hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen
 
Ja ich bin auch am überlegen ob ich meni Geld zurückverlange. Das Spiel an sich ist wirklich hübsch und gut. Der Mousecursor Bug war Anfangs not tolerierbar und mit einem "Fix" zu lösen. War auch nicht optimal aber spielbar. Aber anschenend werde ich jetzt auch von ständigen Crashes heimgesucht. Man kann keine 10 Minuten spielen ohne dass es crasht.

Meine Theorie ist ja dass sie die PC Version gleichzeitig mit allen anderen fertiggestellt hatten und seitdem keiner mehr Hand angelegt hat ^^
 
... welches Mauszeiger-Bug hattest du denn?!

Ich hatte einmal den Cursor die ganze Zeit im "Sichtbereich", d.h. er war selbst im Spiel sichtbar (doof) und der Mauszeiger selbst war an einer anderen Stelle als das Fadenkreuz (ganz doof).

Ansonsten läuft es aber nicht soooooooooooooooooooooooo schlecht, ich komme im integrierten Benchmark auf ~43fps in WQHD-Auflösung, alles auf Ultra und TAA & FXAA, in den erweiterten Einstellungen alles auf Hoch. Ich hab ein 2600K der auf 4.5GHz übertaktet und eine GTX 1080 OC mit 8GB RAM.

Ich denke in FullHD könnte ich 60fps haben ... hab ich aber nicht. Allerdings läuft RDR2 nicht (mehr) wenn ich auf DX12 stelle, ich denke das würde bei mir schneller laufen als Vulkan.
 
Was mich wundert. Bei mir lässt sich GTA V nicht mehr Starten über den Rockstar Launcher. Sobald man das Game startet kommt nur noch eine Fehlermeldung das der Launcher geschlossen wird. Schon den Launscher neu installiert aber trotzdem. Vor dem Release von RDR2 lief aus aber ohne Probleme.
 
Hab den Cursor im Sichtbereich (Nur durch Windows Mauseinstellungen lösbar) und leider habe ich seit gestern das Problem dass es sehr oft crasht. War vorher nicht, ist auf einmal so.
 
Ich bekomme es nach wie vor nicht gestartet, das Spiel behauptet weiterhin fieberhaft es sei offline oder kann keine Verbindung zum Server herstellen. Alle anderen Spiele aus dem Launcher funktionieren normal.
 
-Tastatur Änderungen werden nicht gespeichert bzw beim Neustart wird das Tastatur Layout nicht übernommen und die Standard Konfig. wird geladen

-Alt taste nicht Freibelegbar (und ich dachte das hätten wir Hinter uns)

- Immer wieder Freez und Sound ausetzer in Cut sceenen

Aber immerhin kann ich jetzt mittlerweile Starten

Es kann nur besser werden, obwohl bei manchen fingen die Bugs erst nach dem Patches an
 
Ich wollte ja für den PC es nochmal kaufen, aber das was ich hier lese - Nein Danke
Abgesehen davon das mich der Rockstar Support ziemlich enttäuscht hatte.

Da spar ich mir lieber mein Geld
 
Ich bin ein geduldiger Mensch. Nachdem ich nun Stunden investiert habe, um den Mauszeiger-Bug zu lösen (bios-update mainboard), dachte ich mir, kann nur besser werden. Fehlanzeige. Das Spiel ist dermaßen verbuggt, das mir nun echt der Nerv fehlt. Dachte es mir eigentlich vorher: Never buy a portated console game. Schaden macht klug.
 
Bei mir half ein bios-update des mainboards. Macht das Spiel in der PC-Version nicht besser.
 
Leitet ihr eigentlich derlei feedback auch weiter an die publisher ? Oder eher nicht, aus Angst keine Vorab-Versionen mehr zu erhalten. Würde mich mal so am Rande interessieren.......
 
Das alles kann dem Steam Release ja nur zu gute kommen. ;)
Jedenfalls könnte sich das wesentlich besser in den Bewertungen niederschlagen, falls die gröbsten Bugs bis dahin gelöst wurden.
 
Das alles kann dem Steam Release ja nur zu gute kommen. ;)
Jedenfalls könnte sich das wesentlich besser in den Bewertungen niederschlagen, falls die gröbsten Bugs bis dahin gelöst wurden.

Dir ist aber schon klar das im Steam nur ein Link zum Rockstar Launcher besteht und es das gleiche Spiel mit den gleichen Datein ist wie jetzt.

Nur weils im Steam läuft wirds nicht besser.... Einfach nur dumm solche Aussagen.
 
Ich verstehe nicht was jeder für ein Problem hat. Ja gut am Release tag mockte das Game wegen dem Av Programm. Aber da mal alles freigegeben und seither läuft es einwandfrei und ohne crashes.

Wenn man nicht mit einem Pc umgehen kann sollte man dann doch lieber mit ner Konsole spielen.
 
Dir ist aber schon klar das im Steam nur ein Link zum Rockstar Launcher besteht und es das gleiche Spiel mit den gleichen Datein ist wie jetzt.

Nur weils im Steam läuft wirds nicht besser.... Einfach nur dumm solche Aussagen.

Es war wohl so gemeint, daß Rockstar bis zum Steamrelease die größten Bugs gefixt hat und er dann ein besser laufendes Spiel bekommt. Nicht mehr.
 
Hat sich gelohnt auf die Steam Version zu warten, bis dahin sollte Rockstar vieles gefixt haben.
 
Ich verstehe nicht was jeder für ein Problem hat. Ja gut am Release tag mockte das Game wegen dem Av Programm. Aber da mal alles freigegeben und seither läuft es einwandfrei und ohne crashes.

Wenn man nicht mit einem Pc umgehen kann sollte man dann doch lieber mit ner Konsole spielen.

Hier hast'n Keks. Wenn ich so 'nen arroganten Schmarrn lese, könnte ich kotzen. Das Spiel hat offensichtlich ziemlich viele Probleme, sonst wäre der Aufschrei wohl kaum so groß. Ich lasse eh die Finger davon, weil es mich auch gar nicht interessiert. Aber bei solchen Kommentaren...
 
Hier hast'n Keks. Wenn ich so 'nen arroganten Schmarrn lese, könnte ich kotzen. Das Spiel hat offensichtlich ziemlich viele Probleme, sonst wäre der Aufschrei wohl kaum so groß. Ich lasse eh die Finger davon, weil es mich auch gar nicht interessiert. Aber bei solchen Kommentaren...

Wenn es soviele probleme hat frage ich ich warum es dann so super läuft??
 
Wenn es soviele probleme hat frage ich ich warum es dann so super läuft??

Besteht die Welt nur aus Deiner Hard- und Software? Mal ein bisschen weniger egozentrisch auf Dinge blicken. Ist hilfreich.

Edit: Teile doch auch einfach mal mit, was genau Du im AntiVirus freigegeben hast. Vielleicht hilft das anderen ebenfalls und Du hast dann dafür gesorgt, dass andere auch in den Genuss kommen können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück