• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters: The Video Game Remastered im Test: Scharig schön?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: The Video Game Remastered im Test: Scharig schön? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghostbusters: The Video Game Remastered im Test: Scharig schön?
 
mir fehlt bei Kontra

- nur englische Sprachausgabe (obwohl die Vorlage des Remasters deutsche Sprachausgabe hatte, sogar die originallen Sprecher)

aber vielleicht wird die ja per Patch noch nachgereicht, sollte ja kein Problem sein, ist ja alles vorhanden
 
boah keine deutsche Sprachausgabe? Das ist ein nogo für dieses remaster, denn gerade die deutsche Sprachausgabe ist bei dem Spiel wirklich gut gelungen gewesen... hab das 2009 gespielt und fand das Spiel alles in allem richtig gut... ja hatte paar Schwachpunkte, aber ich bin großer Ghostbuster Fan und die deutsche Sprachausgabe mit den originalen deutschen Synchronsprechern war super. Und auch sonst war das Gameplay und Geisterfangen echt toll gelungen... ohne die deutsche Sprachausgabe habe ich am remaster kein interesse... ich bin als Kind nicht mit den englischen Stimmen von Egon, Venkman, Ray und winston aufgewachsen sondern mit den deutschen. Die will ich dann auch jetzt wieder hören... verstehe auch nicht wieso nur die englische Sprachausgabe vorhanden ist fürs remaster... das deutsche Sprachpaket ist doch vollständig vorhanden aus den früheren versionen. Vllt pack ich das alte Spiel nochmal aus, mal sehen...
 
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es aus Lizenzgründen fehlt, weil irgendeiner der Sprecher kein Okay gab oder so, anders machts ja eigentlich keinen Sinn, da man es ja 1:1 übernehmen könnte, da das Remaster ja keinerlei neu Sachen hat, die es in der alten Version nicht schon gab, was Sprachausgabe betrifft
 
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es aus Lizenzgründen fehlt, weil irgendeiner der Sprecher kein Okay gab oder so, ...
Wobei ich mir gerade das nicht wirklich vorstellen kann. Arne Elsholtz ist tot, Thomas Danneberg hat gesundheitlich bedingt Anfang diesen Jahres mit der Synchro-Arbeit aufgehört, und sowohl Jürgen Kluckert als auch Hubertus Bengs sind nicht dafür bekannt dass sie Werke mit ihrer Beteiligung aus fadenscheinigen Gründen blockieren.
 
Zurück