Seite 1 von 3 123
68Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Ninja meint, Streamer müssen Vorzugsbehandlung bekommen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Fortnite: Ninja meint, Streamer müssen Vorzugsbehandlung bekommen

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    soweit kommts noch

das Gegenteil sollte der Fall sein, immerhin haben sie im Gegensatz zu normalen Spielern ne riesen Reichweite

seine Ausdrucksweise lässt auch tief blicken ziemliche Hohlbirne könnte man meinen für einen Influencer
    Worrel, Batze, Loosa und 12 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Depp!
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

Neuer Benutzer
    Es gibt schon einen Grund, warum ich Influencer, YouTuber und Consorten nicht ernst nehmen kann. Dieser ist einer davon.
    Worrel, FrraGGel, DerSnake und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung!

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Darkmoon76 Beitrag anzeigen
    Er meint, dass Content-Creator wie er und Jarvis für den Erfolg eines Spiels mitverantwortlich sind.
    Ursache und Wirkung?
    Es gibt sicher eine Wechselwirkung zwischen dem Erfolg eines Spiels und Youtubern. Aber ich glaube er übersieht, wer hier von wem abhängig ist.

Ninja ist immerhin schon etwas länger als Streamer unterwegs. Bis vor gut einem Jahr fast ausschließlich mit PUBG, und selten über 100k Views.
    Erst seit er mit Fortnite anfing kam er recht schnell und verlässlich über die Millionenmarke. Wer hat also wem geholfen?
    Das Spiel ist fast schon darauf ausgelegt, daraus lustige Filmchen machen zu können.

Mit PewDiePie kann ich zwar auch nichts anfangen. Aber der hat wenigstens mehr im Petto also nur ein oder zwei Spiele zocken.

Ob Lebenslang sein muss, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn schon, dann gleiche Strafe für alle.
    Soll der Andere halt mit neuem Account und Kanal anfangen. Vielleicht als "the Masked Playa"?
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

"Es gibt einen Unterschied zwischen einem Content-Creator,(...) und ... einem Kind, das nur ein Stück Scheiße ist, das absolut keine Anhänger hat, das kein Geld hat, welches von Fortnite, vom Spielen und Hacks kommt."

Für den Spruch mit dem Kind gehört dem Herrn mMn eine saftige Strafe. Inhalte und Streams, die eine derartig abscheuliche, unwürdige Sichtweise kommunizieren (an junge Menschen!) gehören in Deutschland verboten. Unter KEINEN Umständen ist es denkbar, ein Kind, als Stück Scheiße zu benennen. Das Ganze in Zusammenhang zu bringen mit Follower-Zahlen macht die Sache noch schlimmer. Jemand der soetwas sagt ist jugendgefährdend.

Erfahrener Benutzer
    Streamer, vor allem die, die eine sehr junge Zielgruppe haben, haben auch eine Vorbildfunktion und sollten sich entsprechend verhalten. Wenn sie das nicht tun, sollte jeder sehen, dass Fehlverhalten Konsequenzen hat.
    Worrel, Batze, Loosa und 8 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Also ich weiß genau, wer hier das "Stück Scheiße" ist.
    golani79, Chroom and WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Play stupid games, win stupid prizes
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ

Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

Erfahrener Benutzer

Oha, da hat sich mal jemand in Rage geredet... wie lange dauert es wohl bis zum zerknirschten Entschuldigungsvideo - schliesslich beleidigt er auch die eigene Kundschaft!

Erfahrener Benutzer
    Für das vernachlässigen seiner Vorbildfunktion hätte er direkt auch noch von twitch gebannt werden sollen.
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Naja, wer sich beim Zocken Filmen lässt und teilweise Mio. Leute zugucken lässt, der muss schon ein Mensch sein, der nach totaler Aufmerksamkeit sucht.
    Das ist einfach Narzissmus pur. Man fühlt sich in seiner eigenen Selbstverliebheit besser als alle anderen, die nur ein Stück Scheiße sind.
    Und denkt, weil man "prominenter" ist, könnte man sich mehr oder alles erlauben.
    Javata und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Neuer Benutzer

Also das geht doch weit über eine Vorbildsfunktion hinaus! Vorbild ist jemand, der durch tugendhaftes oder ehrenwertes Verhalten anderen etwas positives vorlebt.
    Wer Kinder ein Stück Scheiße nennt lässt doch das Minimum an Würde und Anstand vermissen, welches in einer Gemeinschaft notwendig ist. Aus meiner Sicht ist der eine Gefahr für die Gemeinschaft, wen er diese verachtende Haltung auch noch an Jugendliche heranträgt.
    Ich war leider weder bei der Recherche des Quell-Video-Beitrages noch einer Möglichkeit das Video verbieten zu lassen erfolgreich. Ich habe jetzt mal das Formular der BPjM ausgefüllt, hab aber keine Hoffnung, dass da was in Gang kommt...schade. Solche Beiträge effizient zu melden müsste einfacher sein.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Naja, wer sich beim Zocken Filmen lässt und teilweise Mio. Leute zugucken lässt, der muss schon ein Mensch sein, der nach totaler Aufmerksamkeit sucht.
    Das ist einfach Narzissmus pur. Man fühlt sich in seiner eigenen Selbstverliebheit besser als alle anderen, die nur ein Stück Scheiße sind.
    Und denkt, weil man "prominenter" ist, könnte man sich mehr oder alles erlauben.
    Ach, das ist doch jetzt auch überzogen. Dann müsstest du jeden Unterhalter als Narzisst darstellen.
    Das einzige, was solche Streamer von Kleinkünstlern unterscheidet ist, dass sie ihnen ein Millionenpublikum Millionen Einnahmen generiert. Bei etwas, was ihnen (hoffentlich) Spaß macht.

Es ist eher die Regel, dass einem gerade in jungen Jahren so schneller Ruhm zu Kopf steigt.

Guck doch nur mal was für Superstars aus dem Disney Club hervorkamen - und später übelst abstürzten. Britney Spears, Miley Cyrus, Lindsay Lohan, ...
    Und sehr viel mehr als rumhüpfen konnten die meist auch nicht.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

Benutzer

Der Logik nach dürfte man auch keine Drogendealer mehr bestrafen sondern nur noch die Konsumenten weil die Dealer mit dem verkaufen von Drogen ihren lebensunterhalt sichern.

Benutzer

So eine dumme Meinung die Ninja hier von sich gibt. Würde ja erklären warum ich sie für dumm halte aber ich muss arbeiten und Geld verdienen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Cap1701D Beitrag anzeigen
    "Es gibt einen Unterschied zwischen einem Content-Creator,(...) und ... einem Kind, das nur ein Stück Scheiße ist, das absolut keine Anhänger hat, das kein Geld hat, welches von Fortnite, vom Spielen und Hacks kommt."
    ich will ninja oder diesen jarvis nicht etwa in schutz nehmen, aber zunächst ist der satz mal falsch übersetzt: "und irgendeinem kind ("some"), das einfach nur ein stück scheiße ist, das keine follower hat, kein geld mit fortnite, mit gaming (allgemein), verdient, und hackt." muss es heißen.

außerdem folgt da aber noch ein nachsatz: "You ban that kid, nothing happens to him. Nothing happens. 'Oh no, he can't cheat anymore.' You ban Jarvis, it's different. The stakes are different, it should be handled a little bit differently."

und so ganz falsch ist das natürlich nicht und imo auch nicht nur elitäres gehabe: jarvis' fortnite-karriere ist damit beendet. ein random-spieler legt sich einfach einen neuen account an. außerdem ist jarvis, den ninja übrigens ebenfalls als immerhin "dummes kind" bezeichnet und keineswegs straffrei davonkommen lassen will, mit 17 tatsächlich noch ziemlich jung (vielleicht nicht für einen fortnite-spieler, aber generell eben schon). einen lebenslangen bann finde ich da auch fast schon ein bißchen überhart. zudem, und das ist vielleicht der wichtigste punkt bei dieser ganzen sache, hat jarvis ja nicht etwa heimlich gecheatet (wie - logischerweise - jeder andere hundsgewöhnliche betrüger). ganz im gegenteil hat er es öffentlich gemacht, um zu zeigen, wie aimbots funktionieren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich will ninja oder diesen jarvis nicht etwa in schutz nehmen, aber zunächst ist der satz mal falsch übersetzt: "und irgendeinem kind ("some"), das einfach nur ein stück scheiße ist, das keine follower hat, kein geld mit fortnite, mit gaming (allgemein), verdient, und hackt." muss es heißen.

außerdem folgt da aber noch ein nachsatz: "You ban that kid, nothing happens to him. Nothing happens. 'Oh no, he can't cheat anymore.' You ban Jarvis, it's different. The stakes are different, it should be handled a little bit differently."

und so ganz falsch ist das natürlich nicht und imo auch nicht nur elitäres gehabe: jarvis' fortnite-karriere ist damit beendet. ein random-spieler legt sich einfach einen neuen account an. außerdem ist jarvis, den ninja übrigens ebenfalls als immerhin "dummes kind" bezeichnet und keineswegs straffrei davonkommen lassen will, mit 17 tatsächlich noch ziemlich jung (vielleicht nicht für einen fortnite-spieler, aber generell eben schon). einen lebenslangen bann finde ich da auch fast schon ein bißchen überhart. zudem, und das ist vielleicht der wichtigste punkt bei dieser ganzen sache, hat jarvis ja nicht etwa heimlich gecheatet (wie - logischerweise - jeder andere hundsgewöhnliche betrüger). ganz im gegenteil hat er es öffentlich gemacht, um zu zeigen, wie aimbots funktionieren.
    Aeh, wenn die "stakes higher" sind, dann ist das aber doch Jarvis' Problem und seine Verantwortung es dann nicht zu verkacken, nicht Epics. Wenn ich in meinem Beruf Mist baue und gegen die Berufsethiken verstosse, dann bin ich auch raus aus meinem Job und es stellt michso schnell bestimmt auch keiner mehr ein. Genauso hier. Wer cheated und hackt wird gebannt. Schluss aus Ende und das ist nichts neues.
    Wer als Streamer der damit seinen Lebensunterhalt verdienen will hackt, der ist nur noch bescheuerter als das no-name kid, das ist der einzige unterschied.
    Worrel, Spruso, Batze und 7 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Wenn er die Pflichten als Influencer genauso anehmen würde wie die Rechte die er verlangt

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Aeh, wenn die "stakes higher" sind, dann ist das aber doch Jarvis' Problem und seine Verantwortung es dann nicht zu verkacken, nicht Epics.
    Absolut. Den Ban finde ich sehr in Ordnung. Ob lebenslang sein muss? Meh.

Der Typ ist nicht durch Cheaten groß geworden. Der wollte einfach nur was Neues, Lustiges posten. Man muss ja seine Kundschaft unterhalten. Und hat dabei völlig ignoriert, dass Cheater ein echtes Problem sind. Und er mit seinem Spaß da voll reinfeuert. Regeln, die man auch bei einem High nicht vergessen sollte. Ich hoffe Epic knickt wegen des #Aufschreis nicht ein weil das lächerlich wäre. Aber etwas Nachsicht in ein paar Monaten wäre auch ok, IMO.
    Vollbrachten Bravo-Stars damals denn wichtigeres? Eine Britney Spears wurde überhaupt nur so riesig, weil nach Disney eine perfekte PR-Maschine lief. Am Können lag es nicht. Schönes Gesicht, gefälliger Inhalt.

Wie solche Streamer Millionen verdienen... da bin ich zu alt für. Und war eh noch nie groß bei Fankult.
    Ihnen die Daseinsberechtigung absprechen zu wollen zeigt aber auch stark das Alter der Kommendierenden. Insgesamt ist es doch super, wie Games aus der Nische kommen (BibisBeautyPalace ist immer noch Welten voraus ).
    Machen ist wie wollen - nur krasser

Seite 1 von 3 123