• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Ninja meint, Streamer müssen Vorzugsbehandlung bekommen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Ninja meint, Streamer müssen Vorzugsbehandlung bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Ninja meint, Streamer müssen Vorzugsbehandlung bekommen
 
soweit kommts noch :B

das Gegenteil sollte der Fall sein, immerhin haben sie im Gegensatz zu normalen Spielern ne riesen Reichweite

seine Ausdrucksweise lässt auch tief blicken :oink: :hop: ziemliche Hohlbirne könnte man meinen für einen Influencer
 
Er meint, dass Content-Creator wie er und Jarvis für den Erfolg eines Spiels mitverantwortlich sind.

Ursache und Wirkung? :confused:
Es gibt sicher eine Wechselwirkung zwischen dem Erfolg eines Spiels und Youtubern. Aber ich glaube er übersieht, wer hier von wem abhängig ist.

Ninja ist immerhin schon etwas länger als Streamer unterwegs. Bis vor gut einem Jahr fast ausschließlich mit PUBG, und selten über 100k Views.
Erst seit er mit Fortnite anfing kam er recht schnell und verlässlich über die Millionenmarke. Wer hat also wem geholfen? :finger:
Das Spiel ist fast schon darauf ausgelegt, daraus lustige Filmchen machen zu können.

Mit PewDiePie kann ich zwar auch nichts anfangen. Aber der hat wenigstens mehr im Petto also nur ein oder zwei Spiele zocken.


Ob Lebenslang sein muss, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn schon, dann gleiche Strafe für alle.
Soll der Andere halt mit neuem Account und Kanal anfangen. Vielleicht als "the Masked Playa"? ;)
 
"Es gibt einen Unterschied zwischen einem Content-Creator,(...) und ... einem Kind, das nur ein Stück Scheiße ist, das absolut keine Anhänger hat, das kein Geld hat, welches von Fortnite, vom Spielen und Hacks kommt."

Für den Spruch mit dem Kind gehört dem Herrn mMn eine saftige Strafe. Inhalte und Streams, die eine derartig abscheuliche, unwürdige Sichtweise kommunizieren (an junge Menschen!) gehören in Deutschland verboten. Unter KEINEN Umständen ist es denkbar, ein Kind, als Stück Scheiße zu benennen. Das Ganze in Zusammenhang zu bringen mit Follower-Zahlen macht die Sache noch schlimmer. Jemand der soetwas sagt ist jugendgefährdend.
 
Oha, da hat sich mal jemand in Rage geredet... wie lange dauert es wohl bis zum zerknirschten Entschuldigungsvideo - schliesslich beleidigt er auch die eigene Kundschaft!
 
Für das vernachlässigen seiner Vorbildfunktion hätte er direkt auch noch von twitch gebannt werden sollen.
 
Naja, wer sich beim Zocken Filmen lässt und teilweise Mio. Leute zugucken lässt, der muss schon ein Mensch sein, der nach totaler Aufmerksamkeit sucht.
Das ist einfach Narzissmus pur. Man fühlt sich in seiner eigenen Selbstverliebheit besser als alle anderen, die nur ein Stück Scheiße sind.
Und denkt, weil man "prominenter" ist, könnte man sich mehr oder alles erlauben.
 
Also das geht doch weit über eine Vorbildsfunktion hinaus! Vorbild ist jemand, der durch tugendhaftes oder ehrenwertes Verhalten anderen etwas positives vorlebt.
Wer Kinder ein Stück Scheiße nennt lässt doch das Minimum an Würde und Anstand vermissen, welches in einer Gemeinschaft notwendig ist. Aus meiner Sicht ist der eine Gefahr für die Gemeinschaft, wen er diese verachtende Haltung auch noch an Jugendliche heranträgt.
Ich war leider weder bei der Recherche des Quell-Video-Beitrages noch einer Möglichkeit das Video verbieten zu lassen erfolgreich. Ich habe jetzt mal das Formular der BPjM ausgefüllt, hab aber keine Hoffnung, dass da was in Gang kommt...schade. Solche Beiträge effizient zu melden müsste einfacher sein.
 
Naja, wer sich beim Zocken Filmen lässt und teilweise Mio. Leute zugucken lässt, der muss schon ein Mensch sein, der nach totaler Aufmerksamkeit sucht.
Das ist einfach Narzissmus pur. Man fühlt sich in seiner eigenen Selbstverliebheit besser als alle anderen, die nur ein Stück Scheiße sind.
Und denkt, weil man "prominenter" ist, könnte man sich mehr oder alles erlauben.

Ach, das ist doch jetzt auch überzogen. Dann müsstest du jeden Unterhalter als Narzisst darstellen.
Das einzige, was solche Streamer von Kleinkünstlern unterscheidet ist, dass sie ihnen ein Millionenpublikum Millionen Einnahmen generiert. Bei etwas, was ihnen (hoffentlich) Spaß macht.

Es ist eher die Regel, dass einem gerade in jungen Jahren so schneller Ruhm zu Kopf steigt.

Guck doch nur mal was für Superstars aus dem Disney Club hervorkamen - und später übelst abstürzten. Britney Spears, Miley Cyrus, Lindsay Lohan, ...
Und sehr viel mehr als rumhüpfen konnten die meist auch nicht. :-D
 
Der Logik nach dürfte man auch keine Drogendealer mehr bestrafen sondern nur noch die Konsumenten weil die Dealer mit dem verkaufen von Drogen ihren lebensunterhalt sichern.
 
So eine dumme Meinung die Ninja hier von sich gibt. Würde ja erklären warum ich sie für dumm halte aber ich muss arbeiten und Geld verdienen.
 
"Es gibt einen Unterschied zwischen einem Content-Creator,(...) und ... einem Kind, das nur ein Stück Scheiße ist, das absolut keine Anhänger hat, das kein Geld hat, welches von Fortnite, vom Spielen und Hacks kommt."

ich will ninja oder diesen jarvis nicht etwa in schutz nehmen, aber zunächst ist der satz mal falsch übersetzt: "und irgendeinem kind ("some"), das einfach nur ein stück scheiße ist, das keine follower hat, kein geld mit fortnite, mit gaming (allgemein), verdient, und hackt." muss es heißen.

außerdem folgt da aber noch ein nachsatz: "You ban that kid, nothing happens to him. Nothing happens. 'Oh no, he can't cheat anymore.' You ban Jarvis, it's different. The stakes are different, it should be handled a little bit differently."

und so ganz falsch ist das natürlich nicht und imo auch nicht nur elitäres gehabe: jarvis' fortnite-karriere ist damit beendet. ein random-spieler legt sich einfach einen neuen account an. außerdem ist jarvis, den ninja übrigens ebenfalls als immerhin "dummes kind" bezeichnet und keineswegs straffrei davonkommen lassen will, mit 17 tatsächlich noch ziemlich jung (vielleicht nicht für einen fortnite-spieler, aber generell eben schon). einen lebenslangen bann finde ich da auch fast schon ein bißchen überhart. zudem, und das ist vielleicht der wichtigste punkt bei dieser ganzen sache, hat jarvis ja nicht etwa heimlich gecheatet (wie - logischerweise - jeder andere hundsgewöhnliche betrüger). ganz im gegenteil hat er es öffentlich gemacht, um zu zeigen, wie aimbots funktionieren.
 
ich will ninja oder diesen jarvis nicht etwa in schutz nehmen, aber zunächst ist der satz mal falsch übersetzt: "und irgendeinem kind ("some"), das einfach nur ein stück scheiße ist, das keine follower hat, kein geld mit fortnite, mit gaming (allgemein), verdient, und hackt." muss es heißen.

außerdem folgt da aber noch ein nachsatz: "You ban that kid, nothing happens to him. Nothing happens. 'Oh no, he can't cheat anymore.' You ban Jarvis, it's different. The stakes are different, it should be handled a little bit differently."

und so ganz falsch ist das natürlich nicht und imo auch nicht nur elitäres gehabe: jarvis' fortnite-karriere ist damit beendet. ein random-spieler legt sich einfach einen neuen account an. außerdem ist jarvis, den ninja übrigens ebenfalls als immerhin "dummes kind" bezeichnet und keineswegs straffrei davonkommen lassen will, mit 17 tatsächlich noch ziemlich jung (vielleicht nicht für einen fortnite-spieler, aber generell eben schon). einen lebenslangen bann finde ich da auch fast schon ein bißchen überhart. zudem, und das ist vielleicht der wichtigste punkt bei dieser ganzen sache, hat jarvis ja nicht etwa heimlich gecheatet (wie - logischerweise - jeder andere hundsgewöhnliche betrüger). ganz im gegenteil hat er es öffentlich gemacht, um zu zeigen, wie aimbots funktionieren.

Aeh, wenn die "stakes higher" sind, dann ist das aber doch Jarvis' Problem und seine Verantwortung es dann nicht zu verkacken, nicht Epics. Wenn ich in meinem Beruf Mist baue und gegen die Berufsethiken verstosse, dann bin ich auch raus aus meinem Job und es stellt michso schnell bestimmt auch keiner mehr ein. Genauso hier. Wer cheated und hackt wird gebannt. Schluss aus Ende und das ist nichts neues.
Wer als Streamer der damit seinen Lebensunterhalt verdienen will hackt, der ist nur noch bescheuerter als das no-name kid, das ist der einzige unterschied.
 
Wenn er die Pflichten als Influencer genauso anehmen würde wie die Rechte die er verlangt :B
 
Aeh, wenn die "stakes higher" sind, dann ist das aber doch Jarvis' Problem und seine Verantwortung es dann nicht zu verkacken, nicht Epics.

Absolut. Den Ban finde ich sehr in Ordnung. Ob lebenslang sein muss? Meh.

Der Typ ist nicht durch Cheaten groß geworden. Der wollte einfach nur was Neues, Lustiges posten. Man muss ja seine Kundschaft unterhalten. Und hat dabei völlig ignoriert, dass Cheater ein echtes Problem sind. Und er mit seinem Spaß da voll reinfeuert. Regeln, die man auch bei einem High nicht vergessen sollte. Ich hoffe Epic knickt wegen des #Aufschreis nicht ein weil das lächerlich wäre. Aber etwas Nachsicht in ein paar Monaten wäre auch ok, IMO.
Vollbrachten Bravo-Stars damals denn wichtigeres? Eine Britney Spears wurde überhaupt nur so riesig, weil nach Disney eine perfekte PR-Maschine lief. Am Können lag es nicht. Schönes Gesicht, gefälliger Inhalt.

Wie solche Streamer Millionen verdienen... da bin ich zu alt für. Und war eh noch nie groß bei Fankult.
Ihnen die Daseinsberechtigung absprechen zu wollen zeigt aber auch stark das Alter der Kommendierenden. Insgesamt ist es doch super, wie Games aus der Nische kommen (BibisBeautyPalace ist immer noch Welten voraus :|).
 
Zurück