• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme
 
Das ist ja mal mega peinlich! Da kommt das Spiel erst ne halbe Ewigkeit später raus und dann läuft die Kiste einfach mal nicht. Ganz schwache Nummer von Rockstar. War jetzt schon die richtige Entscheidung auf den Steam Release im Dezember zu warten.
 
Also bei verläuft es ähnlich das wen ich im Launcher auf Spielen drücke
es kurz lädt und dann die Fehlermeldung "Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet für mehr informationen https://support.rockstargames.com"

auf der anderen Seite kann mein Kumpel ohne Probleme Spielen
 
Geht bei mir auch nicht. Gleich beim Start: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte verifiziere die Spieledaten"

Das habe ich getan, ohne Erfolg. Tja für 59 Euro erwartet man eigentlich schon Besseres.
 
wieder ein gutes Beispiel warum man nicht zum Launchday kaufen sollte. Die Probleme werden bestimmt gelöst, kann aber noch etwas dauern.
 
die pc performanz soll angeblich unterirdisch sein.
für 1080p wird laut erstem test bereits eine 2060 empfohlen...

da hat man mit der konsolenfassung vor über einem jahr also nichts falsch gemacht.
 
Sind vor allem Anit-spyware und Antivirenprogramme die probleme verursachen im Zusammenhang mit dem Luancher und RDR2. (weiß sowieso nicht warum Leute son Zeug installieren, gegen echt fiese Sachen hilft das eh nix, und wenn man nicht gerade auf russischen Pornoseiten und Crackseiten Zeug runterlädt passiert einem auch nix was der Windows Defender nicht auch bemerkt)

Einfach deninstallieren dann gehts... selbstverständlich sollte das Spiel auch einwandfrei funktionieren wenn man Antivirenzeugs aufm Rechner hat... aber ist auch nichts neues das Spiele und Spielelauncher zicken bei den ganzen Firewall, Antivir und krimskrams. Nicht seltne haben Leute gleich mehrere installiert... was ansich schon Fehler produziert.
 
die pc performanz soll angeblich unterirdisch sein.
für 1080p wird laut erstem test bereits eine 2060 empfohlen...

da hat man mit der konsolenfassung vor über einem jahr also nichts falsch gemacht.

ist gelogen... solltest nicht soviel darauf geben was andere so sagen nur weil sie gegen ein Spiel schießen wollen... ich spiel auf 1080 p und hab ne 980 gtx drin. läuft völlig in Ordnung.
 
Also ich hatte erst das problem (seit tagen schon) das sich der Launcher selbst nicht updaten liess aber wenigstens startete. dieses problem ließ sich lösen indem ich Bitdefender deaktivierte

ansonsten heute natürlich
Starte ich das Spiel es lädt und die ersten zwei Rockstar Trailer laufen und danach dann die Fehlermeldung "Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet für mehr informationen https://support.rockstarg..."

ich bin definitv nicht bereit für ein Spiel meine antivierensoftware zu deinstallieren
 
Ich bin auch von dem Problem betroffen, dass der Launcher abstürzt, sobald ich auf "Spielen" klicke.
Und alle "Workarounds" funktionieren nicht.
- Grafiktreiber ist der aktuellste von Nvidia, vorhin erst nochmal neuinstalliert
- alle anderen Treiber sind ebenfalls aktuell
- Windows ist aktuell
- ich nutze nur Windows Defender, habe dort eine Ausnahme hinzugefügt
- Defender mal komplett deaktiviert
- Offline-Modus versucht

All das hat zu keinem guten Ergebnis geführt.
Heißt es wohl auf einen Patch warten.
 
ist gelogen... solltest nicht soviel darauf geben was andere so sagen nur weil sie gegen ein Spiel schießen wollen... ich spiel auf 1080 p und hab ne 980 gtx drin. läuft völlig in Ordnung.

stable 60 fps? was heißt in ordnung?
weiters ist eine 980 schon ziemlich gut.

von der pc fassung erwarte ich mir bei so hardware 60 fps und keine krummen 40 fps, weil da kann ich gleich zur konsolenfassung greifen die einem mittlerweile um 20€ hinterhergeschmissen wird.

ich bin definitv nicht bereit für ein Spiel meine antivierensoftware zu deinstallieren


wozu benötigst du eine extra antimalware software für windows 10 seit 2017? hat überhaupt keinen sinn.
deinstalliere den dreck und verwende den windows defender. ist seit jahren genauso gut bzw. schlecht wie alle anderen.
 
Ich bin ja froh, dass ich auf den Steam-Release warten wollte. Da können sie erstmal polishing betreiben.
 
Folgende Abhilfen haben bei mir funktioniert:
Virenscanner deaktivieren (nutze Avast) löste das Problem dass das Spiel beim Starten abstürzte
Die erweiterten Grafikeinstellungen entsperren und von Vulkan API zu DirectX 12 wechseln - löste das Problem dass das Spiel beim Laden der Story abstürzte

Vielleicht hilft das jmd weiter
Viele Grüße
 
stable 60 fps? was heißt in ordnung?
weiters ist eine 980 schon ziemlich gut.

von der pc fassung erwarte ich mir bei so hardware 60 fps und keine krummen 40 fps, weil da kann ich gleich zur konsolenfassung greifen die einem mittlerweile um 20€ hinterhergeschmissen wird.

Würd' da eben einen echten Vergleich mit meiner GTX 1060 sehen mit meiner PS4Pro.
Ich kaufe den Titel... aber auf welcher Plattform :/
 
Hab innerhalb von einer Stunde eine Rückmeldung von Rockstar erhalten. Offenbar sind die meisten PC Spiele von diesem Problem betroffen. Der Servicemitarbeiter meinte, sie arbeiten mit Hochdruck dran. An meiner Rechner liegt es nicht.

Zumindest der Support ist gut. Das kann man ja leide rnicht von allen Vertrieben sagen.
 
Ich habe für RDR2 eine Ausnahme bei Avast und in der Firewall von Windows eingerichtet und das Spiel startet einwandfrei.
 
hab dezente fps probleme so 20fps egal welche grafik einstellungen was ich beim neuen CoD nicht habe da habe ich auch hoch-Ultra 100-120 Fps
 
Gut das ich auf den Release auf Steam warte, bis dahin sollten die Macken behoben sein :)
 
Zurück