Seite 1 von 4 123 ...
33Gefällt mir
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zeigt Grafik der PC-Version - hier anschauen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zeigt Grafik der PC-Version - hier anschauen

Erfahrener Benutzer
    Auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede zur Konsolenversion feststellen. Aber allein mit der besseren Bildqualität durch native 4K-Auflösung dürfte das Spiel schon deutlich hübscher aussehen. RDR2 ist, mMn, eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Es kam selten vor, dass ich von der Optik eines Spiels so geflashed war.
    WeeFilly hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Klugscheißer
    Wenn wir von "Ingame-Grafik" in dem Trailer ausgehen ... das YT Video @2160p mit 60fps:

Unfassbar grandiose Grafik(qualität)! Ich bin ein klein wenig gehyped, mal schauen ob meine Möhre das überhaupt darstellen kann in WQHD, 144 Hz und max. Qualität.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Vor allem aber bietet die PC-Version Maus und Tastatur.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Klugscheißer
    ... ich persönlich hab GTA V lieber mit Gamepad gesteuert.

Wobei, nicht ganz richtig: die Sequenzen wo man schießen musste mit M+T & den Rest des Spiels mit Gamepad. Man kann ja "on the fly" wechseln.
    Celerex und WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer

Eigentlich dürfte man das Spiel überhaupt nicht kaufen, um Rockstar zu zeigen, dass man dieser Politik (PC Fassung kommt viel später oder gar nicht) nicht einverstanden ist! Leider werden es aber viele Spieler (mich eingeschlossen) trotzdem kaufen, weil es in diesem Genre/Setting einfach keine guten Alternativen gibt. Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Ich hab RDR2 nur zwei Stunden oder so angespielt. Daher bräuchte ich ein Vergleichsvideo, um die Unterschiede zu erkennen.

Zitat Zitat von Reaper1706 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!
    Ja, was fällt ihnen ein!
    Dazu haben sie sich auch noch rausgenommen, das Spiel ordentlich zu portieren.
    Diese Bastarde!
    Spassbremse, LOX-TT and fud1974 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Ich bin auch gespannt, wie gut es mit Maus und Tastatur spielbar sein wird.
    Entgegen anderer Eindrücke kam ich mit der Steuerung auf der PS4 gut klar. Am Anfang habe ich noch den ein oder anderen Baum gerammt, aber dann ging es.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Guter und stimmungsvoller Trailer. Hoffentlich ist die PC-Portierung so gut wie bei GTA 5 und nicht wie bei GTA 4. Aber ich bin guter Dinge, dass das Rockstar Games hinbekommen hat.

Erfahrener Benutzer
    Eigentlich dürfte man das Spiel überhaupt nicht kaufen, um Rockstar zu zeigen, dass man dieser Politik (PC Fassung kommt viel später oder gar nicht) nicht einverstanden ist! Leider werden es aber viele Spieler (mich eingeschlossen) trotzdem kaufen, weil es in diesem Genre/Setting einfach keine guten Alternativen gibt. Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!
    Aha. Zur Kenntnis genommen.
    Ist Dir der Ausdruck "Sturm im Wasserglas" geläufig?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Foll viiis und so von Rockstar.

Aber eigentlich hat er recht, wenns darum um konsequent zu sein. Wer vorher genörgelt hat, der soll mal eben nicht zuschlagen. Das müsste man dann aber beim EpicStore auch so durchziehen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    RDR2 ist, mMn, eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Es kam selten vor, dass ich von der Optik eines Spiels so geflashed war.
    Meiner Meinung nach sogar das bis dato schönste Spiel. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem der Detailgrad der Grafik so extrem ist. Normalerweise passiert es mir bei neuen Spielen relativ schnell, dass ich mich an der Grafik „satt gesehen“ habe und ich die Optik nach einer Weile nicht mehr als außergewöhnlich empfinde. Bei RDR2 war das bis zum Schluss nicht der Fall. Immer wieder musste ich mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie sowas technisch überhaupt möglich ist. Mal sehen, ob da Last of Us 2 gleich ziehen kann. Kenne bisher nur komprimiertes Gameplaymaterial davon, aber selbst dabei ging die Kinnlade schon richtung Süden.
    McDrake und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

ist eigentlich egal, da RDR2 einer der langsamsten games überhaupt ist. es fühlt sich stets an wie wenn man einen nassen sack steuert.
    das wird bei der PC fassung garantiert auch so sein.
    mir ist das spiel viel zu träge und bin froh das ich es mir nicht gekauft habe.
    kann mir so ein extrem langsames game mit M+T überhaupt nicht vorstellen. denke M+T support ist in dem titel total irrelevant.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Ich glaube für mich ist das Spiel auch eher nichts. Nicht allein wegen der Steuerung, sondern wegen des kompletten Pathings.
    Naja, mal schauen wenns dann soweit ist...
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    ich hab kein problem mit rockstars release-politik. ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass es eine "politik" ist.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Ich glaube schon, dass das spätere Release in gewisser Weise Kalkül ist.
    Quasi häppchenweise veröffentlichen, damit mehr User für mehrere Plattformen kaufen.

Andererseits hätten wir im Falle einer gleichzeitigen Veröffentlichung wohl auch keine überarbeitete PC Version...
    Man will ja nicht von Anfang an den Konsolenspielern die unterlegene Version anbieten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ja, was fällt ihnen ein!
    Dazu haben sie sich auch noch rausgenommen, das Spiel ordentlich zu portieren.
    Diese Bastarde!
    Du hast nicht verstanden um was es geht!

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich glaube für mich ist das Spiel auch eher nichts. Nicht allein wegen der Steuerung, sondern wegen des kompletten Pathings.
    Naja, mal schauen wenns dann soweit ist...
    ... wegen was bitte?
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Aha. Zur Kenntnis genommen.
    Ist Dir der Ausdruck "Sturm im Wasserglas" geläufig?
    Ja...der Ausdruck sollte übrigens jedem bekannt sein...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich hab kein problem mit rockstars release-politik. ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass es eine "politik" ist.
    Definition Politik: "Methode, Art und Weise, bestimmte eigene Vorstellungen gegen andere Interessen durchzusetzen"

Viele Spieler wollen nicht, dass Rockstar die Spiele entweder gar nicht oder erst VIEL später auf dem PC released. Rockstar handelt allerdings in mehreren Fällen dagegen!

Demnach verfolgt Rockstar eindeutig eine Politik!

Seite 1 von 4 123 ...