• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zeigt Grafik der PC-Version - hier anschauen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zeigt Grafik der PC-Version - hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zeigt Grafik der PC-Version - hier anschauen
 
Auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede zur Konsolenversion feststellen. Aber allein mit der besseren Bildqualität durch native 4K-Auflösung dürfte das Spiel schon deutlich hübscher aussehen. RDR2 ist, mMn, eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Es kam selten vor, dass ich von der Optik eines Spiels so geflashed war.
 
Wenn wir von "Ingame-Grafik" in dem Trailer ausgehen ... das YT Video @2160p mit 60fps: :X

Unfassbar grandiose Grafik(qualität)! Ich bin ein klein wenig gehyped, mal schauen ob meine Möhre das überhaupt darstellen kann in WQHD, 144 Hz und max. Qualität.
 
... ich persönlich hab GTA V lieber mit Gamepad gesteuert.

Wobei, nicht ganz richtig: die Sequenzen wo man schießen musste mit M+T & den Rest des Spiels mit Gamepad. Man kann ja "on the fly" wechseln.
 
Eigentlich dürfte man das Spiel überhaupt nicht kaufen, um Rockstar zu zeigen, dass man dieser Politik (PC Fassung kommt viel später oder gar nicht) nicht einverstanden ist! Leider werden es aber viele Spieler (mich eingeschlossen) trotzdem kaufen, weil es in diesem Genre/Setting einfach keine guten Alternativen gibt. Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!
 
Ich bin auch gespannt, wie gut es mit Maus und Tastatur spielbar sein wird.
Entgegen anderer Eindrücke kam ich mit der Steuerung auf der PS4 gut klar. Am Anfang habe ich noch den ein oder anderen Baum gerammt, aber dann ging es. :-D
 
Guter und stimmungsvoller Trailer. Hoffentlich ist die PC-Portierung so gut wie bei GTA 5 und nicht wie bei GTA 4. Aber ich bin guter Dinge, dass das Rockstar Games hinbekommen hat.
 
Eigentlich dürfte man das Spiel überhaupt nicht kaufen, um Rockstar zu zeigen, dass man dieser Politik (PC Fassung kommt viel später oder gar nicht) nicht einverstanden ist! Leider werden es aber viele Spieler (mich eingeschlossen) trotzdem kaufen, weil es in diesem Genre/Setting einfach keine guten Alternativen gibt. Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!

Aha. Zur Kenntnis genommen. :|
Ist Dir der Ausdruck "Sturm im Wasserglas" geläufig?
 
Foll viiis und so von Rockstar.

Aber eigentlich hat er recht, wenns darum um konsequent zu sein. Wer vorher genörgelt hat, der soll mal eben nicht zuschlagen. Das müsste man dann aber beim EpicStore auch so durchziehen.
 
RDR2 ist, mMn, eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Es kam selten vor, dass ich von der Optik eines Spiels so geflashed war.

Meiner Meinung nach sogar das bis dato schönste Spiel. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem der Detailgrad der Grafik so extrem ist. Normalerweise passiert es mir bei neuen Spielen relativ schnell, dass ich mich an der Grafik „satt gesehen“ habe und ich die Optik nach einer Weile nicht mehr als außergewöhnlich empfinde. Bei RDR2 war das bis zum Schluss nicht der Fall. Immer wieder musste ich mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie sowas technisch überhaupt möglich ist. Mal sehen, ob da Last of Us 2 gleich ziehen kann. Kenne bisher nur komprimiertes Gameplaymaterial davon, aber selbst dabei ging die Kinnlade schon richtung Süden.
 
ist eigentlich egal, da RDR2 einer der langsamsten games überhaupt ist. es fühlt sich stets an wie wenn man einen nassen sack steuert.
das wird bei der PC fassung garantiert auch so sein.
mir ist das spiel viel zu träge und bin froh das ich es mir nicht gekauft habe.
kann mir so ein extrem langsames game mit M+T überhaupt nicht vorstellen. denke M+T support ist in dem titel total irrelevant.
 
Ich glaube für mich ist das Spiel auch eher nichts. Nicht allein wegen der Steuerung, sondern wegen des kompletten Pathings.
Naja, mal schauen wenns dann soweit ist...
 
Eigentlich dürfte man das Spiel überhaupt nicht kaufen, um Rockstar zu zeigen, dass man dieser Politik (PC Fassung kommt viel später oder gar nicht) nicht einverstanden ist! Leider werden es aber viele Spieler (mich eingeschlossen) trotzdem kaufen, weil es in diesem Genre/Setting einfach keine guten Alternativen gibt. Trotzdem ist das ne ganz miese Masche von Rockstar!!!

ich hab kein problem mit rockstars release-politik. ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass es eine "politik" ist.
 
Ich glaube schon, dass das spätere Release in gewisser Weise Kalkül ist.
Quasi häppchenweise veröffentlichen, damit mehr User für mehrere Plattformen kaufen.

Andererseits hätten wir im Falle einer gleichzeitigen Veröffentlichung wohl auch keine überarbeitete PC Version...
Man will ja nicht von Anfang an den Konsolenspielern die unterlegene Version anbieten.
 
ich hab kein problem mit rockstars release-politik. ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass es eine "politik" ist.

Definition Politik: "Methode, Art und Weise, bestimmte eigene Vorstellungen gegen andere Interessen durchzusetzen"

Viele Spieler wollen nicht, dass Rockstar die Spiele entweder gar nicht oder erst VIEL später auf dem PC released. Rockstar handelt allerdings in mehreren Fällen dagegen!

Demnach verfolgt Rockstar eindeutig eine Politik!
 
Zurück