• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order - so gut spielt sich der Actiontitel

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order - so gut spielt sich der Actiontitel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order - so gut spielt sich der Actiontitel
 
Sehr viel besser als erwartet.
Der rote Marker nervt noch und von der angeblich halboffenen Spielwelt gab es auch hier nur Schläuche zu sehen aber ich bin sehr positiv überrascht.
 
Der rote Marker nervt noch und von der angeblich halboffenen Spielwelt gab es auch hier nur Schläuche zu sehen aber ich bin sehr positiv überrascht.

Wenn du den roten Punkt meinst, der zeigt den manuell ins Ziel genommenen Gegner.
Man kann auch völlig auf die Zielaufschaltung verzichten. Ich habe die ganze Zeit zum Beispiel ohne gespielt.

Was die Spielwelt angeht, ist eine "halboffene Spielwelt" vielleicht ein wenig zu viel, um diese zu beschreiben.
Man bewegt sich schon auf relativ engen Bahnen, aber es gibt in den Levels meist sehr viele Bahnen, die in die verschiedensten Richtungen führen.
Ist leider nicht so einfach zu beschreiben, ohne einerseits zu viel Erwartungen zu schüren und andererseits dem Spiel unrecht zu tun.
Weil es ist definitiv mehr als simple Schlauchlevel und erreicht mit seinem Aufbau genau das, was es beabsichtigt.
 
Immer wenn ich Screenshots vom Protagonisten sehe, möchte ich einmal reinhauen. ^^
Aber mal schauen.
 
Muss sagen es sieht schon sehr gut aus.

An die Tester: Wie war es denn mit Bugs? Das Speichersystem würde Abstürze ja doch ziemlich bestrafen.
 
An die Tester: Wie war es denn mit Bugs? Das Speichersystem würde Abstürze ja doch ziemlich bestrafen.

Wie im Artikel beschrieben: Wir hatte nur einen Bug im Tutorial-Level wo ein Encounter nicht gestartet ist.
Außerdem war die M/T-Steuerung noch fehlerhaft.
Darüber hinaus ist uns nichts weiter aufgefallen.
 
ich weiß nicht warum und ob es nur mir so geht, aber irgendwie fliegt fallen order irgendwie immer noch ein bißchen unter dem radar.
ich vergess immer, dass das doch tatäschlich schon in ein paar wochen erscheint. :O
 
Kann man im Spiel eigentlich Fernkampf Waffen benutzen (sry falls das im Artikel ä beantwortet wird. Habe Ihn wegen evtl.Spoilern nicht gelesen und mir dann aber doch das Video angesehen :P )? Es kommt mir im Video irgendwie unlogisch vor das da zig Blaster von getöteten Trupplern rumliegen, Cal aber immer nur umständlich über den Nahkampf in Aktion tretet. Ansonsten...JA sieht ganz gut aus.
 
Kann man im Spiel eigentlich Fernkampf Waffen benutzen? Es kommt mir im Video irgendwie unlogisch vor das da zig Blaster von getöteten Trupplern rumliegen, Cal aber immer nur umständlich über den Nahkampf in Aktion tretet. Ansonsten...JA sieht ganz gut aus.

Er ist ein Jedi/Padawan, Blaster sind, um Obi-Wan zu zitieren, sowas von unzivilisiert, ein Lichtschwert ist da weit eleganter ;) außerdem kann er ja die Macht nutzen
 
ich weiß nicht warum und ob es nur mir so geht, aber irgendwie fliegt fallen order irgendwie immer noch ein bißchen unter dem radar.
ich vergess immer, dass das doch tatäschlich schon in ein paar wochen erscheint. :O

Mir geht es auch so. Bin StarWars Fan und hatte lange auf ein neues Jedi Knight gehofft und dachte eigentlich ich wäre jetzt total gehypt auf dieses Spiel sobald es raus kommt. Aber im Moment ist es bei mir so "och ja, wenns mal im Sale ist"
 
Kann man im Spiel eigentlich Fernkampf Waffen benutzen (sry falls das im Artikel ä beantwortet wird. Habe Ihn wegen evtl.Spoilern nicht gelesen und mir dann aber doch das Video angesehen :P )? Es kommt mir im Video irgendwie unlogisch vor das da zig Blaster von getöteten Trupplern rumliegen, Cal aber immer nur umständlich über den Nahkampf in Aktion tretet. Ansonsten...JA sieht ganz gut aus.

stimmt. ich will auch ballern und nicht nur dümmlich mit dem schwert rumfuchteln!
 
Kann man im Spiel eigentlich Fernkampf Waffen benutzen (sry falls das im Artikel ä beantwortet wird. Habe Ihn wegen evtl.Spoilern nicht gelesen und mir dann aber doch das Video angesehen :P )? Es kommt mir im Video irgendwie unlogisch vor das da zig Blaster von getöteten Trupplern rumliegen, Cal aber immer nur umständlich über den Nahkampf in Aktion tretet. Ansonsten...JA sieht ganz gut aus.

Jedi kämpfen nicht mit so unzivilisierten Waffen.
Außerdem wozu nen Blaster benutzen, wenn man dem Gegner einfach seine eigenen Schüsse um die Ohren werfen kann?
 
stimmt. ich will auch ballern und nicht nur dümmlich mit dem schwert rumfuchteln!

wie gesagt, man spielt da nunmal nen Jedi. Bei Force Unleashed hat es damals doch auch keinen gestört, dass Starkiller keinen Blaster nutzt, warum dann jetzt hier? Es ist nunmal kein Jedi Knight, wo man 50% Ego-Shooter und 50% Macht/Lichtschwert nutzt, wollte es auch zu keinem Zeitpunkt sein.
 
wie gesagt, man spielt da nunmal nen Jedi. Bei Force Unleashed hat es damals doch auch keinen gestört, dass Starkiller keinen Blaster nutzt, warum dann jetzt hier? Es ist nunmal kein Jedi Knight, wo man 50% Ego-Shooter und 50% Macht/Lichtschwert nutzt, wollte es auch zu keinem Zeitpunkt sein.

Mich stört es ja nicht aber wollte doch nur mal nachfragen.
 
Augedehnte "Schlauchlevel" finde ich deutlich attraktiver als "Open World", einfach, weil letzteres oft unglaublich nervig und langweilig sein kann.

Leider finde ich den Helden des Spiel bisher nicht so überzeugend. Ja, man sollte sich nicht beschweren, dass endlich mal wieder ein Star Wars Singleplayer-Spiel erscheint... Aber ich würde mich über ein "echtes" Rollenspiel noch viiieeeel mehr freuen!
 
ich wollte keinem trekkie auf die füße treten. mea culpa.
 
Wäre schön mal wieder zur Abwechslung etwas mehr geführtere spiele zu sehen, da kann ich dir nur beipflichten ;)
 
Wobei Jaden, Kyle, Kanan, Mara Jade, Revan und Meetra Surik auch Blaster genutzt haben
Also ja, Jedis nutzen Lichtschwerter und brauchen keine Blaster, aber auch Jedis können Blaster nutzen, vorallem hat ein Blaster den Vorteil das jeder Dödel einen hat, Lichtschwerter aber nur 2 Gruppierungen
Es kommt halt drauf an wie die Hintergrundgeschichte ist, die wird dann doch eine ein wenig andere sein als bei Kanan

Ansonsten:
Wie Offen ist denn so der Openschlauch?
 
Zurück