Seite 1 von 3 123
33Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig

Erfahrener Benutzer
    Es lässt schon tief blicken, wenn die Mutter nicht in der Lage ist auf ihren Sohn einzuwirken sondern im Gegenteil den Sohn sogar noch in seinem Fehlverhalten bestärkt. Die Mutter gehört genauso bestraft.
    Batze und Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ein bisschen witzig - immerhin gehört er genau zur Zielgruppe des Publishers, welcher damit unglaublich Geld scheffelt.
    Und die Punkte, welche die Mutter aufführt finde ich teils durchaus nachvollziehbar und zeigen doch genau wie wenig solche inGame-ABG's bringen, bzw. wie sinnlos diese sind.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Natürlich gibt es Mittel und Wege es zu umgehen, aber warum sperrt Epic ihn nicht einfach (z.B. IP Sperre)? Wenn er auch streamt, dürfte es sogar noch einfacher sein.

Klar kann er einen Account nachdem anderen erstellen, aber für Epic ist eine Sperrung sicher nur ein "klick". Irgendwann wird er die Lust verlieren.
    Batze, Spiritogre and Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Tja Sweeney muß halt die Bullys auf seiner Schule bestechen...eine Jahresration Pausenbrote + ein paar Ingame Items...
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Er ist also ein Fortnite Fan aber macht sich durch cheaten sein Lieblings Spiel kaputt. Ich würde ihn auch an Epics Stelle einfach anhand seiner IP sperren und Ruhe ist.
    MichaelG und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer
    Epic sollte Pinkerton anrufen, die verfügen seit über 150 Jahren über die nötige Expertise, um solche Dinge außerhalb von Gerichtssälen zu regeln...
    golani79, Nyx-Adreena and AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Damals, als die Klage eingereicht wurde, war der Junge erst 14. Das war 2017. Heute ist er 16. Ich weiß nicht, ab wann man im Bundesstaat Delaware strafmündig ist. Aber auch in Amerika gibt es ein Jugendstrafrecht. Warum greift das Gericht nicht darauf zurück?

Soweit ich weiß und sofern ich mich nicht irre, ist es bei solchen Fällen, in denen es letztlich um Geld geht, hier in DE möglich, das Urteil dann zu vollziehen, sobald der Täter volljährig und damit mündig ist. D.h. der Täter wird im Jugendalter verurteilt und mit Beginn der Volljährigkeit wird das Urteil schließlich gültig und vollstreckt.

Müsste ja sicher auch in den USA möglich sein. Immerhin ist das das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Abseits davon finde ich es schon ziemlich krass, dass der Junge glaubt, aufgrund seines Alters über dem Gesetz zu stehen. Da ist aber kein Einzelfall. Der Bengel beispielhaft für den aktuellen Erziehungstrend "Kindern ihre Rechte vermitteln, aber nicht ihre Pflichten".

Und noch krasser ist es, dass die Mutter ihn offensichtlich noch darin unterstützt.
    Geändert von RedDragon20 (17.10.2019 um 06:48 Uhr)
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Klugscheißer
    So wenig ich Cheater mag ... aber ... WTF?! Verklagen?! Wenn er in irgendwelchen Turnieren betrogen hätte und unrechtmäßig Preisgelder eingeheimst hätte, diese nun nicht zurückzahlt weil schon alles weg (BlackJack & Nutten!), dann würde ich diesen Weg verstehen, aber so? So völlig ohne Sinn und Verstand?!
    Spassbremse, Spiritogre and Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    So wenig ich Cheater mag ... aber ... WTF?! Verklagen?! Wenn er in irgendwelchen Turnieren betrogen hätte und unrechtmäßig Preisgelder eingeheimst hätte, diese nun nicht zurückzahlt weil schon alles weg (BlackJack & Nutten!), dann würde ich diesen Weg verstehen, aber so? So völlig ohne Sinn und Verstand?!
    Der Bengel hat ja nicht "nur" gecheatet, sondern die verwendeten Cheats auf seinem YT-Kanal beworben.
    Scheinbar wurde er auch öfter gebannt (zumindest gehe ich mal davon aus, da ein Bann die gängige Praxis bei Cheatern ist und eine Klage wirklich nur der Ultima Ratio), hat sich aber immer wieder neue Accounts zugelegt, um weiter zu machen.

So ganz ohne Sinn und Verstand läuft das Ganze meiner Meinung nach eher nicht. Allerdings haben sich alle Parteien wohl geeinigt.
    https://mein-mmo.de/fortnite-14-jahre-cheater-einigung/
    Wenn das nicht gerade ein völlig anderer Bengel ist, der in dem verlinkten Artikel beschrieben wird, hat PCG hier wohl übersehen, dass eine Einigung stattgefunden hat. Der verlinkte Artikel ist immerhin vom 10.Oktober und die News hier auf PCGames damit alles andere als aktuell.
    Geändert von RedDragon20 (17.10.2019 um 08:32 Uhr)
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Klugscheißer
    Beworben im Sinne von verkauft oder einfach nur der "breiten Masse" bekannt gemacht?!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Beworben im Sinne von verkauft oder einfach nur der "breiten Masse" bekannt gemacht?!
    Beworben im Sinne von beworben. Werbung dafür gemacht.

Man kann natürlich vortrefflich diskutieren, wie hoch der Verlust für Epic damit war, aber wenn auch nur ein paar Leute durch diese Videos auf diese Cheats aufmerksam gemacht wurden, entgehen der Firma potentielle Käufer. Diese entgehen der Firma auch durch das Cheaten im Spiel selbst. Der Cheater kauft nix und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deswegen Leute aufgehört haben, weil sie mit Cheatern nicht zusammenspielen wollen. Ein finanzieller Schaden entsteht dadurch also definitiv, auch wenn der vergleichsweise gering ausfallen dürfte, bedenkt man die jährlichen Einnahmen in Milliardenhöhe.

Erfahrener Benutzer
    Er verstößt nicht nur gegen die AGB im Spiel. Als Streamer und "Blogger" der das Spiel öffentlich präsentiert unterliegt er imho noch etwas schärferen Regeln. Er beschädigt schließlich auf dem Weg auch den Ruf der Firma. Und wie er auf deren Nase herumgetanzt ist ist auch alles andere als was sich eine Firma gefallen läßt oder gefallen lassen sollte.

Klugscheißer
    Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.
    LOX-TT, Spiritogre and Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.
    Wurde mit Sicherheit alles schon gemacht. Ich bezweifle, dass Epic hier sofort den Ultima Ratio gegangen ist.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Noonan Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Mittel und Wege es zu umgehen, aber warum sperrt Epic ihn nicht einfach (z.B. IP Sperre)?
    Wie immer alle nach einer IP Sperre schreien. Was soll das bringen? In der Regel hat man eine dynamische IP. Bedeutet, einmal am Tag ändert sich die IP Adresse. Zumindest bei Privatverträgen. Bei Business Verträgen sieht das anders aus.

Erfahrener Benutzer

Naja. Epic verdient mit dem Spiel. Es gibt also Gewinnausfälle. Da kann ich durchaus verstehen, dass Epic deswegen angepisst ist. Besonders in so einem dreisten Fall. Jedes Gewinnorientierte Unternehmen würde vermutlich früher oder später de selben weg eingehen. Immerhin existieren ausschließlich um Gewinn zu erwirtschaften. Was die technische Seite angeht, ich fürchte du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor.

Erfahrener Benutzer
    Interessanter wäre eine MAC-Adressensperre. Dann bräuchte er nicht nur einen neuen Account und ein neues Spiel sondern neue Hardware. Dann würde es erst richtig interessant.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht wollen/wollten sie damit auch eher ein Example statuieren, um andere abzuschrecken.

Aber ich versteh einfach nicht, warum Epic und alle anderen Cheater nicht einfach nur in Instanzen mit anderen Cheatern packt und gut ist.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Wurde mit Sicherheit alles schon gemacht. Ich bezweifle, dass Epic hier sofort den Ultima Ratio gegangen ist.
    Epic Account sperren, Youtube und Twitch Account-Bann veranlassen (eventuell auch noch weitere Social-Media Accounts, falls er dort auch die Sachen bewarb)

Seite 1 von 3 123