• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig
 
Es lässt schon tief blicken, wenn die Mutter nicht in der Lage ist auf ihren Sohn einzuwirken sondern im Gegenteil den Sohn sogar noch in seinem Fehlverhalten bestärkt. Die Mutter gehört genauso bestraft.
 
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ein bisschen witzig - immerhin gehört er genau zur Zielgruppe des Publishers, welcher damit unglaublich Geld scheffelt.
Und die Punkte, welche die Mutter aufführt finde ich teils durchaus nachvollziehbar und zeigen doch genau wie wenig solche inGame-ABG's bringen, bzw. wie sinnlos diese sind.
 
Natürlich gibt es Mittel und Wege es zu umgehen, aber warum sperrt Epic ihn nicht einfach (z.B. IP Sperre)? Wenn er auch streamt, dürfte es sogar noch einfacher sein.

Klar kann er einen Account nachdem anderen erstellen, aber für Epic ist eine Sperrung sicher nur ein "klick". Irgendwann wird er die Lust verlieren.
 
Tja Sweeney muß halt die Bullys auf seiner Schule bestechen...eine Jahresration Pausenbrote + ein paar Ingame Items...:-D
 
Er ist also ein Fortnite Fan aber macht sich durch cheaten sein Lieblings Spiel kaputt. Ich würde ihn auch an Epics Stelle einfach anhand seiner IP sperren und Ruhe ist.
 
Damals, als die Klage eingereicht wurde, war der Junge erst 14. Das war 2017. Heute ist er 16. Ich weiß nicht, ab wann man im Bundesstaat Delaware strafmündig ist. Aber auch in Amerika gibt es ein Jugendstrafrecht. Warum greift das Gericht nicht darauf zurück?

Soweit ich weiß und sofern ich mich nicht irre, ist es bei solchen Fällen, in denen es letztlich um Geld geht, hier in DE möglich, das Urteil dann zu vollziehen, sobald der Täter volljährig und damit mündig ist. D.h. der Täter wird im Jugendalter verurteilt und mit Beginn der Volljährigkeit wird das Urteil schließlich gültig und vollstreckt.

Müsste ja sicher auch in den USA möglich sein. Immerhin ist das das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :B

Abseits davon finde ich es schon ziemlich krass, dass der Junge glaubt, aufgrund seines Alters über dem Gesetz zu stehen. Da ist aber kein Einzelfall. Der Bengel beispielhaft für den aktuellen Erziehungstrend "Kindern ihre Rechte vermitteln, aber nicht ihre Pflichten".

Und noch krasser ist es, dass die Mutter ihn offensichtlich noch darin unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig ich Cheater mag ... aber ... WTF?! Verklagen?! Wenn er in irgendwelchen Turnieren betrogen hätte und unrechtmäßig Preisgelder eingeheimst hätte, diese nun nicht zurückzahlt weil schon alles weg (BlackJack & Nutten!), dann würde ich diesen Weg verstehen, aber so? So völlig ohne Sinn und Verstand?!
 
So wenig ich Cheater mag ... aber ... WTF?! Verklagen?! Wenn er in irgendwelchen Turnieren betrogen hätte und unrechtmäßig Preisgelder eingeheimst hätte, diese nun nicht zurückzahlt weil schon alles weg (BlackJack & Nutten!), dann würde ich diesen Weg verstehen, aber so? So völlig ohne Sinn und Verstand?!

Der Bengel hat ja nicht "nur" gecheatet, sondern die verwendeten Cheats auf seinem YT-Kanal beworben.
Scheinbar wurde er auch öfter gebannt (zumindest gehe ich mal davon aus, da ein Bann die gängige Praxis bei Cheatern ist und eine Klage wirklich nur der Ultima Ratio), hat sich aber immer wieder neue Accounts zugelegt, um weiter zu machen.

So ganz ohne Sinn und Verstand läuft das Ganze meiner Meinung nach eher nicht. Allerdings haben sich alle Parteien wohl geeinigt.
https://mein-mmo.de/fortnite-14-jahre-cheater-einigung/
Wenn das nicht gerade ein völlig anderer Bengel ist, der in dem verlinkten Artikel beschrieben wird, hat PCG hier wohl übersehen, dass eine Einigung stattgefunden hat. Der verlinkte Artikel ist immerhin vom 10.Oktober und die News hier auf PCGames damit alles andere als aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beworben im Sinne von verkauft oder einfach nur der "breiten Masse" bekannt gemacht?! :O
 
Beworben im Sinne von verkauft oder einfach nur der "breiten Masse" bekannt gemacht?! :O
Beworben im Sinne von beworben. Werbung dafür gemacht.

Man kann natürlich vortrefflich diskutieren, wie hoch der Verlust für Epic damit war, aber wenn auch nur ein paar Leute durch diese Videos auf diese Cheats aufmerksam gemacht wurden, entgehen der Firma potentielle Käufer. Diese entgehen der Firma auch durch das Cheaten im Spiel selbst. Der Cheater kauft nix und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deswegen Leute aufgehört haben, weil sie mit Cheatern nicht zusammenspielen wollen. Ein finanzieller Schaden entsteht dadurch also definitiv, auch wenn der vergleichsweise gering ausfallen dürfte, bedenkt man die jährlichen Einnahmen in Milliardenhöhe. :B
 
Er verstößt nicht nur gegen die AGB im Spiel. Als Streamer und "Blogger" der das Spiel öffentlich präsentiert unterliegt er imho noch etwas schärferen Regeln. Er beschädigt schließlich auf dem Weg auch den Ruf der Firma. Und wie er auf deren Nase herumgetanzt ist ist auch alles andere als was sich eine Firma gefallen läßt oder gefallen lassen sollte.
 
Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.
 
Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.
Wurde mit Sicherheit alles schon gemacht. Ich bezweifle, dass Epic hier sofort den Ultima Ratio gegangen ist.
 
Natürlich gibt es Mittel und Wege es zu umgehen, aber warum sperrt Epic ihn nicht einfach (z.B. IP Sperre)?

Wie immer alle nach einer IP Sperre schreien. Was soll das bringen? In der Regel hat man eine dynamische IP. Bedeutet, einmal am Tag ändert sich die IP Adresse. Zumindest bei Privatverträgen. Bei Business Verträgen sieht das anders aus.
 
Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.

Naja. Epic verdient mit dem Spiel. Es gibt also Gewinnausfälle. Da kann ich durchaus verstehen, dass Epic deswegen angepisst ist. Besonders in so einem dreisten Fall. Jedes Gewinnorientierte Unternehmen würde vermutlich früher oder später de selben weg eingehen. Immerhin existieren ausschließlich um Gewinn zu erwirtschaften. Was die technische Seite angeht, ich fürchte du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor.
 
Interessanter wäre eine MAC-Adressensperre. Dann bräuchte er nicht nur einen neuen Account und ein neues Spiel sondern neue Hardware. Dann würde es erst richtig interessant.
 
Ganz ehrlich? Da reicht einmal googlen um für fast jedes (?!) Spiel ein Cheat, Exploit, Video [...] zu finden. Ich find das ein wenig lächerlich hierfür jemanden vor Gericht zu zerren. Account sperren, fertig. Ggf. weitere technische Maßnahmen ergreifen um ihm das Spielen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, fertig.

Vielleicht wollen/wollten sie damit auch eher ein Example statuieren, um andere abzuschrecken.

Aber ich versteh einfach nicht, warum Epic und alle anderen Cheater nicht einfach nur in Instanzen mit anderen Cheatern packt und gut ist.
 
Wurde mit Sicherheit alles schon gemacht. Ich bezweifle, dass Epic hier sofort den Ultima Ratio gegangen ist.

Epic Account sperren, Youtube und Twitch Account-Bann veranlassen (eventuell auch noch weitere Social-Media Accounts, falls er dort auch die Sachen bewarb)
 
Zurück