• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern
 
PCGames schrieb:
Die Konzeptentwicklung von GTA 6 soll laut CurryLav bereits im Juni 2015 begonnen haben.

mit dem konzept wurde diesem angeblichen leak zufolge bereits 2013 begonnen.

Stimmen die Angaben von CurryLav wäre Grand Theft Auto 6 frühestens im Jahre 2025 fertig.

wäre dann dementsprechend 2023. was dann für mich auch gleich viel realistischer klingt.
ankündigung also nächstes oder übernächstes jahr. könnte durchaus passen.
 
Schwierig zu sagen. Es kann sich bei Rockstar auch personell etwas ändern, daß es schneller geht (befristet mehr Personal eingestellt werden). Daher würde ich momentan gar keine Prognose abgeben. Außer daß ich persönlich vor 2021 nicht damit rechne. Alles andere ist Spekulatius. Aber Rockstar will sich auch Einnahmen verschaffen.

Mehr Personal sorgt für einen schnelleren Fortschritt. Dann ist nicht klar ob und welche Assets von GTA 5 übernommen werden können, ob die gleiche Engine genommen wird oder Rockstar hier von 0 beginnt usw. Aber ich glaube nicht wirklich, daß sich Rockstar 10 Jahre lang die Entwicklung ans Bein bindet. Ich denke und rechne so mit 6-8 Jahren insgesamt.
 
Ich hab gehört GTA 6 soll nächste Woche kommen. Exklusiv für 4 Jahrebei Uplay,dann weitere 4 Jahre bei Origin und dann nur noch bei Rockstar.

Dazu gibt es eine Gold Mega Exklusive Edition mit GTA7 und 8 im Bundle.

Aber alles nur Gerüchte !
 
Wann soll denn GTA 6 so genau raus kommen und wann kommt es denn noch für die xbox one und ps4 raus

Für die Old Gen kommt es sicher nicht mehr. Bevor GTA 6 erscheint ist die PS5 schon auf dem Markt. Und das 2-3 Jahre lang. Daher wäre ein Release auch noch für die PS4 vollkommen unwahrscheinlich.
 
Für die Old Gen kommt es sicher nicht mehr. Bevor GTA 6 erscheint ist die PS5 schon auf dem Markt. Und das 2-3 Jahre lang. Daher wäre ein Release auch noch für die PS4 vollkommen unwahrscheinlich.

Seh ich genauso, zumal man ja jetzt weiß dass in einem knappen Jahr die PS5 und wahrscheinlich auch die Scarlet auf der Matte stehen.
 
Zurück