1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22
    Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Remedy kündigt zwei Addons an, Alan Wake angeteasert gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Control: Remedy kündigt zwei Addons an, Alan Wake angeteasert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.511
    Wow, das ist eine News, die hat mich echt umgehauen. Alle Remedy Spiele in einem Universum ? Also das finde ich absolut interessant.

    Max Payne jedoch, zumindest 1 und 2 waren auch von Remedy. Da stellt sich mir die Frage, sofern es stimmen sollte, wie er dort integriert wird, in das große Ganze.

  3. #3
    Gesperrt

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    138
    Ich denke nicht dass Max Payne im gleichen Universum spielt, seitdem Remedy die Rechte der IP verkauft hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andyw1228
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    148
    Youtube
    Andyw1228
    Kanaltypen
    Kommentator, Musiker
    Doch, es spielt im selben Universum, denn im Spiel findet man Akten, in denen der Vorfall Bright Falls (oder wie das hieß) angesprochen wird und Alan und seine Ehefrau werden genannt.
    Alsso war das was Alan passiert ist auch ein AWE oder so ein gewandeltes Objekt dingensbummens.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.630
    also abgesehen davon das weder Max Payne noch Quantum Break vorkommen in der News ...
    Selbst wenn man die IP von Max Payne verkauft hat, heißt das nicht dass man nicht 1. sich eine Klausel hat in den Vertrag geschrieben, die es einen erlaubt den Namen und das Aussehen der Figur zu nutzen und 2. man sich auch auf Grund guter Beziehungen zu Rockstar für die entschieden hat und man nicht gleich mit dem Abmahnanwalt kommt

    Allerdings, so neben Quantumbreak seh ich eigentlich Max Payne nicht wirklicht in dem Shared Universe abseits davon dass es auch in dieser Welt ein Studio aus Finnland gibt Namens Remedy die ein Namens Max Payne gemacht haben und Sam Lake in einem Interview im Fernsehen in Alan Wake auftaucht
    Oder hatte jetzt irgendwer mal das Gefühl gehabt dass die Bullettime so ein Metaphysisch Gimmik ist dass so grade in die Welt passt?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •