• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Control: Remedy kündigt zwei Addons an, Alan Wake angeteasert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Remedy kündigt zwei Addons an, Alan Wake angeteasert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: Remedy kündigt zwei Addons an, Alan Wake angeteasert
 
Wow, das ist eine News, die hat mich echt umgehauen. Alle Remedy Spiele in einem Universum ? Also das finde ich absolut interessant.

Max Payne jedoch, zumindest 1 und 2 waren auch von Remedy. Da stellt sich mir die Frage, sofern es stimmen sollte, wie er dort integriert wird, in das große Ganze.
 
Ich denke nicht dass Max Payne im gleichen Universum spielt, seitdem Remedy die Rechte der IP verkauft hat.
 
Doch, es spielt im selben Universum, denn im Spiel findet man Akten, in denen der Vorfall Bright Falls (oder wie das hieß) angesprochen wird und Alan und seine Ehefrau werden genannt.
Alsso war das was Alan passiert ist auch ein AWE oder so ein gewandeltes Objekt dingensbummens.
 
also abgesehen davon das weder Max Payne noch Quantum Break vorkommen in der News ...
Selbst wenn man die IP von Max Payne verkauft hat, heißt das nicht dass man nicht 1. sich eine Klausel hat in den Vertrag geschrieben, die es einen erlaubt den Namen und das Aussehen der Figur zu nutzen und 2. man sich auch auf Grund guter Beziehungen zu Rockstar für die entschieden hat und man nicht gleich mit dem Abmahnanwalt kommt

Allerdings, so neben Quantumbreak seh ich eigentlich Max Payne nicht wirklicht in dem Shared Universe abseits davon dass es auch in dieser Welt ein Studio aus Finnland gibt Namens Remedy die ein Namens Max Payne gemacht haben und Sam Lake in einem Interview im Fernsehen in Alan Wake auftaucht
Oder hatte jetzt irgendwer mal das Gefühl gehabt dass die Bullettime so ein Metaphysisch Gimmik ist dass so grade in die Welt passt?
 
Zurück