• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2: Entwickler erklären, warum sie Steam treu bleiben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace 2: Entwickler erklären, warum sie Steam treu bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace 2: Entwickler erklären, warum sie Steam treu bleiben
 
Steam & gog sind für mich die beiden besten Plattformen.

Trotzdem bin ich dafür, dass ein Spiel auf so vielen Online-Shops wie möglich angeboten wird, dann hat jeder die Wahl, wo er es kaufen möchte.
Exklusivmist hat auf dem PC nichts zu suchen. Der PC ist keine Konsole!
 
Epic bietet einem nicht´s als kunde nichtmal rückerstattung lauf da reibungslos ab obwohl sie ähnliche vorrausetzungen haben wie bei steam nicht länger als 2 std gespielst und innerhalb von 2 wochen......DENKSTE!
Da schreibst epic wegen rückerstattung an und dann wolln die erstmal eine rechnung haben.... jawohl eine rechnung! ich mein wer hebt sich die bei einem online shop wo man games kaufen kann auf? GENAU niemand da noch nie jemals ein DIGITALER shop so eine scheiße nötig hatte, als hätten die diese daten nicht onehin. WTF.
 
Großartige Jungs, die werden unterstützt! Endlich mal Leute/Entwickler, die es begriffen haben.
Aufs Game freu ich mich auch.
 
Epic bietet einem nicht´s als kunde nichtmal rückerstattung lauf da reibungslos ab obwohl sie ähnliche vorrausetzungen haben wie bei steam nicht länger als 2 std gespielst und innerhalb von 2 wochen......DENKSTE!
Da schreibst epic wegen rückerstattung an und dann wolln die erstmal eine rechnung haben.... jawohl eine rechnung! ich mein wer hebt sich die bei einem online shop wo man games kaufen kann auf? GENAU niemand da noch nie jemals ein DIGITALER shop so eine scheiße nötig hatte, als hätten die diese daten nicht onehin. WTF.

Im Ernst? Das klingt ja wirklich überlächerlich. Um nicht zu sagen eine Frechheit. :-D
 
D.h. Rockfisch Games geht einen exklusiven Deal mit den Hardcore Fans ein. Entweder sie bleiben bei Steam oder sie bekommen kein Geld von den Fans :B
 
Epic bietet einem nicht´s als kunde nichtmal rückerstattung lauf da reibungslos ab obwohl sie ähnliche vorrausetzungen haben wie bei steam nicht länger als 2 std gespielst und innerhalb von 2 wochen......DENKSTE!
Da schreibst epic wegen rückerstattung an und dann wolln die erstmal eine rechnung haben.... jawohl eine rechnung! ich mein wer hebt sich die bei einem online shop wo man games kaufen kann auf? GENAU niemand da noch nie jemals ein DIGITALER shop so eine scheiße nötig hatte, als hätten die diese daten nicht onehin. WTF.

Lehrgeld bezahlt würde ich sagen :)
Also ich kenne das nur so, dass egal was man kauft die Rechnung aufhebt. Ist ja auch der eindeutigste Beweis, dass man etwas erworben hat. Vor allem bei einem Onlineshop ist es doch einfach. Rechnung kommt per Mail und die muss man einfach nur nicht löschen (vllt im Besten Fall sogar wegsortieren) und schon hat man die Rechnung aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Rockfisch Games geht einen exklusiven Deal mit den Hardcore Fans ein. Entweder sie bleiben bei Steam oder sie bekommen kein Geld von den Fans :B

Auch. Im Grunde genommen ist das ziemlich viel Gesülze darüber, dass er im Prinzip nur sagen wollte, dass sich Epic Games aktuell keine Early Access Titel unterjubeln lassen, deshalb keinen Deal angeboten haben und der Titel daher gezwungenermaßen wieder bei Steam released wird. Das ganze nur ein wenig in PR Gewäsch gepackt, damit sie die ganze Epic-Hatetrain Meute noch mitnehmen. Aber wenn‘s funktioniert...
 
Auch. Im Grunde genommen ist das ziemlich viel Gesülze darüber, dass er im Prinzip nur sagen wollte, dass sich Epic Games aktuell keine Early Access Titel unterjubeln lassen, deshalb keinen Deal angeboten haben und der Titel daher gezwungenermaßen wieder bei Steam released wird. Das ganze nur ein wenig in PR Gewäsch gepackt, damit sie die ganze Epic-Hatetrain Meute noch mitnehmen. Aber wenn‘s funktioniert...

Was ist dann mit Hades, Satisfactory, Griftland, Atomicorps... Sind das keine Early Access Titel?

Die haben nun mal ihre Entscheidung getroffen, so wie die die in den Epic Store gehen.
 
Was ist dann mit Hades, Satisfactory, Griftland, Atomicorps... Sind das keine Early Access Titel?

Die haben nun mal ihre Entscheidung getroffen, so wie die die in den Epic Store gehen.

Das war missverständlich geschrieben, sorry dafür. Ich meinte damit, dass sich Epic Games die Spiele selbst aussuchen und sich nicht jeden dahergelaufenen EA-Titel unterjubeln lassen.
 
Das war missverständlich geschrieben, sorry dafür. Ich meinte damit, dass sich Epic Games die Spiele selbst aussuchen und sich nicht jeden dahergelaufenen EA-Titel unterjubeln lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Everspace nicht gespielt hast... aber bei dem Titel hier von "unterjubeln" zu reden, nun ja... :B

Da gibt es weitaus (!) schlechtere Spiele. Da frage ich mich doch glatt, wie es Atari mit Rollercoaster Tycoon geschafft hat. :]
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Everspace nicht gespielt hast...

Stimmt.

aber bei dem Titel hier von "unterjubeln" zu reden, nun ja... :B

Das war das lustigste Wort, das mir im Kontext zu meinem restlichen Kommentar eingefallen ist. Tut mir Leid.

Da frage ich mich doch glatt, wie es Atari mit Rollercoaster Tycoon geschafft hat. :]

Ich vermute mal wegen dem „großen“ Namen. Dass das Game letzten Endes so mittelmäßig wurde, war wahrscheinlich nicht absehbar.
 
Zurück