• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3 im Test: Meinung, Wertung, FAQ im Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3 im Test: Meinung, Wertung, FAQ im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3 im Test: Meinung, Wertung, FAQ im Video
 
Kann das Raumschiff, dass als Basis dient, im Laufe der Zeit erweitert/ausgebaut werden?
Ich liebe es, wenn ich meine Basis ausbauen kann.
 
Sehr schön. Da muss es nur noch Freitag werden um das Wochenende Bl 3 zu suchten. Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. :-D
 
Schade, einen tag früher und ich hätte es mir noch vorbestellt - da gab es ne Aktion, bei der man 2x Borderlands bekommt, aber nur ein Exemplar bezahlen muss. Dann kommt es eben in meine Sammlung, wenn es das erste Sonderangebot gibt ;)

Und schön, dass die ganzen Fragen beantwortet werden konnten.
 
Kann das Raumschiff, dass als Basis dient, im Laufe der Zeit erweitert/ausgebaut werden?
Ich liebe es, wenn ich meine Basis ausbauen kann.

Nicht in dem Sinne.
Die Sanctuary III ist halt das zentrale Hub, wie es die Stadt Sanctuary in BL2 war.
Aber immerhin hast du diesmal ein eigenes Quartier. Dort kannst du liebgewonnene Waffen, Items und ein paar seltene Trophäen an die Wand hängen.
Außerdem gibt es in der Spielwelt spezielle Herausforderungen von Ellie und Sir Hammerlock, deren Beute (Fahrzeugteile und Monsterköpfe) hinterher auch auf dem Schiff zu sehen ist.
 
Ich den Test jetzt mit dem umfangreichen Text aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen.
Sollten noch Fragen zum Spiel an sich sein (nicht zur elendigen Shop-Diskussion), dann immer her damit.

Wie sieht es mit dem Koop-Modus an einer Konsole aus? Ich hatte früher gelesen, dies wird möglich sein - wenn ich das Ganze vor einem Fernseher mit nem Kumpel durchspielen könnte wäre es für mich ein Kaufgrund. Daher die Frage: Ist das bereits enthalten / funktioniert das anständig? Sofern ich es in der Aufregung überlesen habe: Verzeihung.
 
Wie sieht es mit dem Koop-Modus an einer Konsole aus? Ich hatte früher gelesen, dies wird möglich sein - wenn ich das Ganze vor einem Fernseher mit nem Kumpel durchspielen könnte wäre es für mich ein Kaufgrund. Daher die Frage: Ist das bereits enthalten / funktioniert das anständig? Sofern ich es in der Aufregung überlesen habe: Verzeihung.

Wir haben leider noch immer keine Konsolenversionen vom Spiel.
Bisher gab es eigentlich immer einen Splitscreen-Modus und im neuen Teil sollte der meines Wissens nach auch enthalten sein.
Überprüfen kann ich es aber wie gesagt erst, wenn wir endlich mal Versionen bekommen.
 
Also auf die neuen Charaktere hätte ich schon lust, vor allem der Pet Charakter, aber sonst sieht das alles eher wie ein Borderlands 2.5 aus. Alles vielleicht ein wenig mehr was schon war, aber sonst sehe ich da nicht wirklich viel neues. Und diese Werbung der drölfmillionen Waffen die man finden könnte ziehen bei mir auch nicht, weil man fast eh nur das gleiche durchschnitts Zeugs bekommt und damit war z.B. BL 2 zum Ende hin bock schwer. Da war dann mehr Frust als lust, jedenfalls als Solospieler.
 
Also auf die neuen Charaktere hätte ich schon lust, vor allem der Pet Charakter, aber sonst sieht das alles eher wie ein Borderlands 2.5 aus. Alles vielleicht ein wenig mehr was schon war, aber sonst sehe ich da nicht wirklich viel neues. Und diese Werbung der drölfmillionen Waffen die man finden könnte ziehen bei mir auch nicht, weil man fast eh nur das gleiche durchschnitts Zeugs bekommt und damit war z.B. BL 2 zum Ende hin bock schwer. Da war dann mehr Frust als lust, jedenfalls als Solospieler.

Naja die exoctic musste man halt farmen. Da gabs schon richtig geile Sachen. Bin alleine bis op 5 gekommen also gabs da im endgame absolut nichts zu bemängeln.
 
So, Preload läuft. Freitag Release und anschließend (tatsächlich zufällig) zwei Wochen Urlaub. Ich freu mich wirklich sehr auf die ersten Durchgänge. :)
 
Wunderbar, habe Teil 1 mehrmals gezockt und bin immer noch begeistert. Da hat Teil 3 gleich wieder richtig Lust auf Borderlands gemacht. Vor Teil 3 allerdings erstmal Teil 2 durchzocken. :-D
 
Wir werden es wohl nie erfahren. :B

Aber warum noch Mühe geben bei der PC-Version, man hat doch schon seine Vorauszahlung erhalten. :P
Genau, weil ja alle Exklusiv-Games verbugt sind und alle Steam-Games bugfrei rauskommen.
Rebel Galaxy war ziemlich bugfrei (nicht weniger und nicht mehr als Steamgames).

Btt: Wie siehts denn bezüglich Bugs bei BL3 aus? Unspielbar?
 
Ich weiß nicht ob ich jetzt eine rosa Brille aufhabe aber mir scheint BL 1/2 waren zum Start relativ bugfrei. Da gab es keine CTD. Wenn die Bugs bei BL 3 auch überschaubar erscheinen. Daß BL3 bei Steam bugfreier erschienen wäre wage ich aber auch zu bezweifeln.
 
Zurück