• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears 5: Großes Lob für LGBT-Inhalte und Zugänglichkeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5: Großes Lob für LGBT-Inhalte und Zugänglichkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5: Großes Lob für LGBT-Inhalte und Zugänglichkeit
 
Für den Multiplayer-Modus integrierten die Entwickler 19 Pride-Flaggen (Regenbogenflaggen), welche die Aspekte der LGBT-Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) widerspiegeln.

Mich hätte jetzt interessiert wie diese unterschiedlichen Flaggen mit den unterschiedlichen Aspekten denn ausssehen sollen. (Habt ihr davon Bilder?)
Gibts auch eine Heteroflagge?
Wie sieht die dann aus...ein Pussy jagender Penis? :B:B
 
Gears of War ist eine Serie, die auf Vielfalt basiert, und wir sind stolz darauf, sie in unseren Charakteren und unseren Spielern zu feiern.
Hab ich was verpasst? Teil 4 könnte man ja noch gerade so als "divers" bezeichnen (weil ne Frau eine der wichtigen Rollen inne hat), aber Teil 1-3 waren dermaßen männlich, dass meiner Oma ein Bart gewachsen ist, als sie mir beim Gears of War spielen zugeguckt hat.
 
Da bin ich froh, dass die PC Version 70 Euro gekostet hat, sonst hätte ich diesen Schmarrn ja noch unterstützt. Das wird maximal gezockt, falls es mal im Humble Monthly sein sollte, sonst nicht. Ich werd keine links-grüne (LGBT) Propaganda unterstützen.
 
Da bin ich froh, dass die PC Version 70 Euro gekostet hat, sonst hätte ich diesen Schmarrn ja noch unterstützt. Das wird maximal gezockt, falls es mal im Humble Monthly sein sollte, sonst nicht. Ich werd keine links-grüne (LGBT) Propaganda unterstützen.

... oder man holt sich einfach den aktuellen Gamepass für 1 Euro und spielt das Game einfach einmal durch und gut ist's.
 
Nein, lass mal. Brauche sowas nicht noch in irgendwelchen Spielen. Scheint eh so, dass die "Gamer" etwas konservativer sind, als der Rest.
 
Also Ich finde es ein sehr gutes Spiel. Das reine gameplay ist natürlich sehr repetitiv, aber die Inszenierung/Grafik ist schon ne Hausnummer und auch die Story will man Wissen wie es weiter geht. Cooler Action Film zum mitspielen. Klar gekauft hätte Ich mir das nicht, aber für 2 Euro Gamepass kann ich das genüsslich durchspielen, Metro gibt es für mich als Epic verweigerer noch dazu.
 
Wie immer: ich bin dafür. Ich brech mir auch diesmal keinen Zacken aus der Krone wenn ich Inklusion befürworte, es kostet mich auch diesmal keine meiner Privilegien, es geht mir dadurch nicht schlechter aber Anderen eventuell ein kleines Stück besser. Hm. Also so wie mit den Genderoptionen in Cyberpunk 2077. Gut. Lasst uns zur Vorsicht nochmal durchrechnen:


Kosten:
- nix

Vorteile:
- mehr Inklusion, d.h. manche Menschen fühlen sich willkommener und akzeptierter
- positive Vorbildfunktion dass LGTB+ eben genauso normal ist wie hetero oder sonstwas
- mehr grafische Vielfalt

Tjo. Müsst ich ja 'n Arsch sein das nicht zu wollen. Bin ich zwar aber nicht in diesem Fall :). Ich bewahr mir meine Arschlochigkeit auf für Leute die sich schwer tun damit zu akzeptieren dass Menschen Menschen sind. Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz, find ich super, ich kann Dissonanzen voll super einfach ignorieren und so tun als seien sie keine wenn damit Leuten, die Anderen nicht gönnen sich willkommen zu fühlenm auf den Sack gegangen wird. Gewinne, Gewinne, Gewinne!
 
Hmmm, ob die MAPs Pride Flag auch dabei ist? :B

maps_flag-jpg.17738
 

Anhänge

  • MAPs_Flag.jpg
    MAPs_Flag.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 421
Nein, lass mal. Brauche sowas nicht noch in irgendwelchen Spielen. Scheint eh so, dass die "Gamer" etwas konservativer sind, als der Rest.

Da bin ich froh, dass die PC Version 70 Euro gekostet hat, sonst hätte ich diesen Schmarrn ja noch unterstützt. Das wird maximal gezockt, falls es mal im Humble Monthly sein sollte, sonst nicht. Ich werd keine links-grüne (LGBT) Propaganda unterstützen.

Wieso, fühlen sich eure Schniepel dabei unwohl oder bedroht? Tut euch das physisch weh wenn Andere sich willkommen fühlen? Kostet euch das was? :)

Wie immer: ich bin dafür. Ich brech mir auch diesmal keinen Zacken aus der Krone wenn ich Inklusion befürworte, es kostet mich auch diesmal keine meiner Privilegien, es geht mir dadurch nicht schlechter aber Anderen eventuell ein kleines Stück besser. Hm. Also so wie mit den Genderoptionen in Cyberpunk 2077. Gut. Lasst uns zur Vorsicht nochmal durchrechnen:


Kosten:
- nix

Vorteile:
- mehr Inklusion, d.h. manche Menschen fühlen sich willkommener und akzeptierter
- positive Vorbildfunktion dass LGTB+ eben genauso normal ist wie hetero oder sonstwas
- mehr grafische Vielfalt

Tjo. Müsst ich ja 'n Arsch sein das nicht zu wollen. Bin ich zwar aber nicht in diesem Fall :). Ich bewahr mir meine Arschlochigkeit auf für Leute die sich schwer tun damit zu akzeptieren dass Menschen Menschen sind. Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz, find ich super, ich kann Dissonanzen voll super einfach ignorieren und so tun als seien sie keine wenn damit Leuten, die Anderen nicht gönnen sich willkommen zu fühlenm auf den Sack gegangen wird. Gewinne, Gewinne, Gewinne!
 
Da bin ich froh, dass die PC Version 70 Euro gekostet hat, sonst hätte ich diesen Schmarrn ja noch unterstützt. Das wird maximal gezockt, falls es mal im Humble Monthly sein sollte, sonst nicht. Ich werd keine links-grüne (LGBT) Propaganda unterstützen.
Ich frage mich aber auch, was du verlierst oder ob dir dabei was weh tun würde.

Dann sei doch wenigstens so konsequent und spiele nicht mal mit dem Gedanken an den Humble Mothly, wenn du LGBT nicht unterstützen willst. :p Spiel es eben gar nicht. Niemals. Never. Nichtmal, wenn man es dir kostenlos hinterher wirft.
 
Ich frage mich aber auch, was du verlierst oder ob dir dabei was weh tun würde.

Dann sei doch wenigstens so konsequent und spiele nicht mal mit dem Gedanken an den Humble Mothly, wenn du LGBT nicht unterstützen willst. :p Spiel es eben gar nicht. Niemals. Never. Nichtmal, wenn man es dir kostenlos hinterher wirft.
Ich denke er "hast" einfach die "Gleichheitsimplementierungsmethode mit dem Vorschlaghammer" was ich durchaus nachvollziehen könnte.
Leben und leben lassen, solange es niemand anderen einschränkt" ist meine Divise, nur diese Vorschlaghammer Methoden tun letzteres mMn ganz gerne mal !
 
Wieso, fühlen sich eure Schniepel dabei unwohl oder bedroht? Tut euch das physisch weh wenn Andere sich willkommen fühlen? Kostet euch das was? :)

Wie immer: ich bin dafür. Ich brech mir auch diesmal keinen Zacken aus der Krone wenn ich Inklusion befürworte, es kostet mich auch diesmal keine meiner Privilegien, es geht mir dadurch nicht schlechter aber Anderen eventuell ein kleines Stück besser. Hm. Also so wie mit den Genderoptionen in Cyberpunk 2077. Gut. Lasst uns zur Vorsicht nochmal durchrechnen:


Kosten:
- nix

Vorteile:
- mehr Inklusion, d.h. manche Menschen fühlen sich willkommener und akzeptierter
- positive Vorbildfunktion dass LGTB+ eben genauso normal ist wie hetero oder sonstwas
- mehr grafische Vielfalt

Tjo. Müsst ich ja 'n Arsch sein das nicht zu wollen. Bin ich zwar aber nicht in diesem Fall :). Ich bewahr mir meine Arschlochigkeit auf für Leute die sich schwer tun damit zu akzeptieren dass Menschen Menschen sind. Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz, find ich super, ich kann Dissonanzen voll super einfach ignorieren und so tun als seien sie keine wenn damit Leuten, die Anderen nicht gönnen sich willkommen zu fühlenm auf den Sack gegangen wird. Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Bei Cyberpunk ist das aber nicht künstlich aufgebaut. Bei Gears wird das jetzt einfach künstlisch aufgebauscht und Ende. Man möchte Applaus haben. Aber wofür brauch die LGBT-Community überhaupt Flaggen? Gibt es Heteroflaggen? Und brauchen wir diese? Nein. Wieso willst du dich "labeln" lassen? Dachte man möchte, auch wenn man auf das gleiche Geschlecht steht, so "Normal" wie möglich sein und sich nicht eine Flagge anziehen und sagen "schaut mich an, ich bin etwas ganz besonderes". Da liegt nämlich das Problem. Das bist du halt einfach nicht. Wenn diese "Community" sich anpassen würde, dann gäbe es keinerlei Probleme. Aber mittlerweile ist es anders rum. Es wird nur noch gefordert und genau das stößt einigen Menschen auf.


Wünsche dir alles Gute, auch du wirst eines Tages deines Geisteszustandes geheilt werden. Dauert sogar gar nicht mehr lange, freu dich!
 
Wünsche dir alles Gute, auch du wirst eines Tages deines Geisteszustandes geheilt werden. Dauert sogar gar nicht mehr lange, freu dich!
Für den blöden Spruch bzw. die unterschwellige Beleidigung bist du hiermit verwarnt. Das hier ist ein Forum, kein versoffener Stammtisch in einer Dorfkneipe.
 
Aber Provokationen wie "fühlen sich eure Schniepel dabei unwohl oder bedroht?" sind ok?
Wundert es dich? Diese Verwarnung ist mir ehrlich gesagt egal. Wir sind im Internet. Wenn ich gesperrt werde, mach ich einen neuen Account und gut ist. Der Typ "moderiert" schon seit einiger Zeit sehr eigenartig. Aber ich hab noch einen: Manche sind schon gestraft genug, deswegen - passt schon! :B
 
Zurück