• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Exklusives Event für großzügige Supporter in Frankfurt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Exklusives Event für großzügige Supporter in Frankfurt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Exklusives Event für großzügige Supporter in Frankfurt
 
... und ein besonderes Highlight war das Essen in der Alpha-Version. Kartoffeln zum selber schälen, eine Salzlake zum auskochen - den Siedetopf dafür gibt es dann beim nächsten Dinner. Zudem konnten Messer, Gabel und Teller für 50 Dollar vorbestellt werden.
 
gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissl weit gedehnt bzw sehr vereinfacht oder findest nicht?

Ein Sachwalter ist ja eigentlich ein gesetzlicher Vertreter.
Unter einem Betreuer stellt man sich dann eigentlich doch etwas anderes vor.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Die österreichische Variante eines Betreuers.
Wow, ich hab das Wort glatt für eine Autokorrektur Stilblüte gehalten.
Das klingt für mich dermaßen fremd ... ein "Sachverwalter" wäre da "deutscher" und hätte mehr Sinn gemacht, aber auch da wäre mir die "Kernaussage" des Posts nicht klar gewesen.

D.H. Mittlerweile ist mir natürlich klar worauf das hinausläuft, besonders nett finde ich das aber nicht, selbst wenn ich nicht verstehen kann wie man derartige Summen da auf Verdacht reinpumpt.
 
Haha! Ob ich da mit meinen 30 € wohl auch eingeladen werde? Lächerlich sowas.

Sicher nicht, du kleiner Fisch.
"Teilnehmen durften alle Spieler, die in der Vergangenheit mindestens über 1.000 US-Dollar an das Team für das Sci-Fi-Projekt gespendet haben. "

// Komischerweise seh ich zu diesem Event auf der Gamestar keinen Artikel.
Wollte mir da die Postings anschauen :-D
 
// Komischerweise seh ich zu diesem Event auf der Gamestar keinen Artikel.
Wollte mir da die Postings anschauen :-D
Kannst du da im Forum machen, aber wehe du sagst etwas dazu was nicht zu dieser GS reinen Fan Community passt, dann hagelt es massivsten Protest. Jeglicher Kommentar in Richtung kontra wird dort extremst angegangen.
 
Kannst du da im Forum machen, aber wehe du sagst etwas dazu was nicht zu dieser GS reinen Fan Community passt, dann hagelt es massivsten Protest. Jeglicher Kommentar in Richtung kontra wird dort extremst angegangen.

I know :-D
Darum ists ja so lustig da zu lesen.
Ist schon sehr speziell da.

Wobei ich deren YT-Kanal aber sehr informativ finde (im Vergleich zum PCGames-Kanal)
 
Bissl weit gedehnt bzw sehr vereinfacht oder findest nicht?

Ein Sachwalter ist ja eigentlich ein gesetzlicher Vertreter.
Unter einem Betreuer stellt man sich dann eigentlich doch etwas anderes vor.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Ein Betreuer aka. Sachverwalter in Österreich ist ein gesetzlicher Vertreter. Du verwechselst das mit den ganz normalen Pflegepersonal was auch gerne Betreuer genannt wird, aber gar keiner ist.


Wow, ich hab das Wort glatt für eine Autokorrektur Stilblüte gehalten.
Das klingt für mich dermaßen fremd ... ein "Sachverwalter" wäre da "deutscher" und hätte mehr Sinn gemacht, aber auch da wäre mir die "Kernaussage" des Posts nicht klar gewesen.
Wir reden hier von Österreichern, der ihre Variante von Deutsch hat einen Haufen solcher komischer Wörter ;)
 
Wir reden hier von Österreichern, der ihre Variante von Deutsch hat einen Haufen solcher komischer Wörter ;)
Soweit so gut, nur lt Wiki ist das auch in D ein "gängiger Begriff" :confused:

In S-H hab ich sowas noch nicht gelesen/gehört und das klang mir einfach zu verkehrt.
Aber andersherum im Mittelalter waren wohl solche Wortarten gar nicht so unüblich.
 
Wow, ich hab das Wort glatt für eine Autokorrektur Stilblüte gehalten.
Das klingt für mich dermaßen fremd ... ein "Sachverwalter" wäre da "deutscher" und hätte mehr Sinn gemacht, aber auch da wäre mir die "Kernaussage" des Posts nicht klar gewesen.

D.H. Mittlerweile ist mir natürlich klar worauf das hinausläuft, besonders nett finde ich das aber nicht, selbst wenn ich nicht verstehen kann wie man derartige Summen da auf Verdacht reinpumpt.

Ich find's auch eine Unverschaemtheit. Also, dass man die Leute betreuen sollte, ok, aber von einem Oesterreicher ... das Star Citizen bashing wird langsam echt fies. :-D :-D
 
Ich find's auch eine Unverschaemtheit. Also, dass man die Leute betreuen sollte, ok, aber von einem Oesterreicher ... das Star Citizen bashing wird langsam echt fies. :-D :-D
Ich frag mich gerade welche Störung gravierender ist.

a) Jemanden über 1000€ zu spenden, auf Verdacht einen Gegenwert zu erhalten
b) sich in jedem Thread zu dem Thema sich praktisch Grundlos abfällig dazu zu äußern

Ganz normal ist mMn wohl beides nicht, wobei ersteres einer wohltätigen Spende noch recht nahe kommt. :confused:
 
Zurück