• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033: Verfilmung angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro 2033: Verfilmung angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro 2033: Verfilmung angekündigt
 
Auf eine Hollywoodversion kann ich auch verzichten, dann lieber eine "ehrliche" Version mit einem nicht ganz so dickem Geldbeutel die den Charme der Story einfängt.

Besonders Amerika tauglich ist der Stoff ja ohnehin nicht.
 
Also die Amis wollen ein Spiel/Roman verfilmen, dass zu großem Teil von der Darstellung russischer Kultur, Atmosphäre und Verhaltensweisen ( in einer trostlosen) Metro besteht.
Ich hätte allein aus Prinzip die Rechte nicht verkauft. Das wird keine einfache Verfilmung wie..äh.. alles andere das schon fehlgeschlagen ist.
Ehrlich, ich freue mich nicht mal darauf. Das Spiel war in meinen Augen grandios. (auf russisch mit eng Untertiteln)
Aber die Erfahrung hat einen eben eines besseren belehrt
 
Also die Amis wollen ein Spiel/Roman verfilmen, dass zu großem Teil von der Darstellung russischer Kultur, Atmosphäre und Verhaltensweisen ( in einer trostlosen) Metro besteht.
Ich hätte allein aus Prinzip die Rechte nicht verkauft. Das wird keine einfache Verfilmung wie..äh.. alles andere das schon fehlgeschlagen ist.
Ehrlich, ich freue mich nicht mal darauf. Das Spiel war in meinen Augen grandios. (auf russisch mit eng Untertiteln)
Aber die Erfahrung hat einen eben eines besseren belehrt

Du hast da wohl was überlesen, https://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom-Media da ist nichts Amerikanisch. Das Angebot von den Amis , hat er abgelehnt gehabt. Ich habe da eher die befürchtung das, dass wieder so ein Russischer Film wird wo ich sage, "hab ich gesehen, war so lala" wäre schade drum.
 
Du hast da wohl was überlesen, https://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom-Media da ist nichts Amerikanisch. Das Angebot von den Amis , hat er abgelehnt gehabt. Ich habe da eher die befürchtung das, dass wieder so ein Russischer Film wird wo ich sage, "hab ich gesehen, war so lala" wäre schade drum.
Auf russische Filme muß man sich auch echt einlassen, ähnlich wie auf japanische, chinesische.
Oft wird man aber an anderen Stellen dafür entlohnt.
Die Wächter Filme oder die Chroniken der Finsternis fand ich z.B. sehr unterhaltsam aber auch einige russische S-F Filme punkten bei der Darstellung.
Wobei die dann auch gerne die Filme in Klamauk Fremdschäm "Humor" abdriften, wie es ähnlich auch in Asiaproktionen vorkommt.
 
Ich bin froh wenn Hollywood nichts damit zu tun hat weil die es ohnehin nur versaut hätten. :)
 
Auf russische Filme muß man sich auch echt einlassen, ähnlich wie auf japanische, chinesische.
Oft wird man aber an anderen Stellen dafür entlohnt.
Die Wächter Filme oder die Chroniken der Finsternis fand ich z.B. sehr unterhaltsam aber auch einige russische S-F Filme punkten bei der Darstellung.
Wobei die dann auch gerne die Filme in Klamauk Fremdschäm "Humor" abdriften, wie es ähnlich auch in Asiaproktionen vorkommt.

Es gibt einige sehr gute Nicht-Hollywoodstreifen. Ob nun aus Südkorea (Train to Busan) oder eben auch aus Russland. Z.B. Space Walker und auch Salyut 7.
 
Es gibt einige sehr gute Nicht-Hollywoodstreifen. Ob nun aus Südkorea (Train to Busan) oder eben auch aus Russland. Z.B. Space Walker und auch Salyut 7.
Da bin ich voll Deiner Meinung.
Dummerweise prägen sich die Filmnamen bei russischen Filmen mir nicht immer so sehr ein.
Neben "Attraction" (wo übrigens ein zweiter Teil in der Mache ist) ist da noch ein sehr guter russischer S-F Film, den ich mal gesehen habe hab ich komplett nicht mehr auf dem Radar :(

Bezüglich Korea Filme kann ich den Zeitreisestreifen "Lost Memories" oder"Dragon Wars" (entfernt Godzilla ähnlich) haben durchaus ein hohes technisches Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück