9Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von sauerlandboy79
  • 3 Beitrag von LesterPG
  • 2 Beitrag von sauerlandboy79

Jetzt ist Deine Meinung zu Oddworld: Soulstorm - PC-Version exklusiv im Epic Games Store gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Oddworld: Soulstorm - PC-Version exklusiv im Epic Games Store

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Na ja, ich denke, die Serie hat sich ziemlich überlebt. Die Entwickler brauchen sicherlich jeden Cent denn großartige Verkaufszahlen werden sie ohnehin nicht mehr einfahren.
    Celerex und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Ach Mensch...
    MichaelG und LouisLoiselle haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, die Serie hat sich ziemlich überlebt. Die Entwickler brauchen sicherlich jeden Cent denn großartige Verkaufszahlen werden sie ohnehin nicht mehr einfahren.
    Insofern aus Entwicklersicht eine gute Entscheidung mit Epic.
    Loosa, Celerex and Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch...
    Ich warte die 12 Monate ab. Epic kommt mir nicht mehr in die Bude.

Erfahrener Benutzer
    Macht auf jeden Fall Sinn. Ich glaube nicht, dass das Game der große Wurf wird. Von dem her würde ich mich auch anderweitig absichern wollen und außerdem läuft es so auch weniger Gefahr, im Dschungel der ganzen Schrottgames gänzlich unterzugehen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich warte die 12 Monate ab. Epic kommt mir nicht mehr in die Bude.
    Sofern eine Zeitexklusivitätsvereinbarung gibt. Ich hätte es sehr gerne als Steam-Version, New'n Tasty ist für mich eines der herausragendsten Klassiker-Remakes überhaupt, insofern bin ich am Nachfolger richtig interessiert.
    MichaelG und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Geht mir genauso. Ich gebe die Hoffnung auf eine Steam-Version aber noch nicht auf. Bislang sind doch alle Epic-Exklusivdeals nur zeitexklusiv gewesen. Wüßte keinen der bekannten Deals der only Epic-Exklusiv wäre (außer vielleicht die Epic-eigene IPs).

Und bis dahin habe ich eh noch eine ellenlange PoS abzuarbeiten (was ich eh nicht schaffe). Ich müßte z.B. endlich einmal das offensichtlich exzellente Shadows Blade of Shogun anfangen, ich hab auch noch AC Odyssee (müßte aber nach der ewig langen Pause wieder bei 0 anfangen: war irgendwo bei 15 % abgestorben), dann noch Anno 1800, Ghost Recon Wildlands usw. Und bei Sekiro Shadow Die Twice bin ich auch erst gerade nach einem der ersten Bosse (irgendeinem General) hängen geblieben. Dann kommt ja auch noch dieses Jahr Desperados 3 heraus (Pflichtkauf in meinen Augen). Red Dead Redemption 2 liegt mittlerweile auch da.....

Jetzt wo meine fast 89 jährige, stark pflegebedürftige Großmutter Anfang August leider verstorben ist (obwohl für sie war es eine Erlösung nach der Qual; so sehe ich das) bin ich nach allen organisatorisch zu klärenden Dingen die noch anstanden dann zeitlich nicht mehr so eingespannt. Am 29.08. ist die Urnenbeisetzung. Das ist dann noch einmal ein harter Brocken den ich schlucken muß. Aber so seit ungefähr Anfang 2019 war so gut wie nicht an Spielen zu denken, erst Recht in den letzten 3-4 Monaten die am härtesten waren (100% bettlägrig, zuletzt füttern müssen). Ich hatte dafür zugegebenermaßen auch keine Muße. Ich war quasi von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr eingespannt (Arbeit und Pflege) und war trotz eingesetztem Pflegedienst (2 x am Tag) danach einfach nur KO. Weil der Pflegedienst nicht in der Lage war meine Großmutter anzuheben und auf die Toilette zu setzen. Der erste Satz den die Pflegerinnen gesagt haben "Ist Michael da ?" Aber für Großmutter hab ich das gern gemacht. Meine wenige Freizeit hab ich dann natürlich überwiegend mit meiner Partnerin verbracht.
    Geändert von MichaelG (22.08.2019 um 09:06 Uhr)

Neuer Benutzer
    Youtube
    http://www.youtube.com/c/EDGamingTV
    Kanaltypen
    Let's Player
    Alles klar, kein Kauf!

Homepage
    louisloisell...
    New'n Tasty ist für mich eines der herausragendsten Klassiker-Remakes überhaupt,
    Wie mans nimmt. Habs mir heute im Zuge des Rabattes gekauft, und mein erster Eindruck war: "Junge, das sieht aber grell und bunt aus, wie ne Bordelltür. Das Original hatte ich düsterer und dreckiger in Erinnerung"

Und so war es auch, wie das Vergleichsvideo dieses Herrn sehr gut zeigt:

Nun ist dieser Kerl offenbar der absolute Fanboy, was ich längst nicht bin, aber viele seiner Argumente sind leider nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem würde ich jetzt nicht soweit gehen, und das Remake schlecht nennen. Es ist halt nur vieles anders, und manches, wie z.b. die Analog-Steuerung in der Tat nicht so toll wie sie sein könnte.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Hübsch ist es trotzdem, vor allem die Liebe zum Detail und (!) Original sind nicht von der Hand zu weisen. Bunt scheint es wegen der vermehrten Lichtquellen, was es aber nicht weniger düster oder gar brutal erscheinen lässt. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad vielerorts deutlich entschärft, das 1997er-Spiel war seinerzeit unverschämt schwer, weshalb ich es damals auch nach Abe's Ausbruch nie weiter geschafft hab.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Sofern eine Zeitexklusivitätsvereinbarung gibt. Ich hätte es sehr gerne als Steam-Version, New'n Tasty ist für mich eines der herausragendsten Klassiker-Remakes überhaupt, insofern bin ich am Nachfolger richtig interessiert.
    Ohh, das ging damals komplett an mir vorüber. Und es ist aktuell um 80% reduziert. Und für MacOS verfügbar! Danke für den Tipp.
    Da weiß ich ja, was ich im Urlaub zocken werde.

Jetzt noch bitte ein Earthworm Jim Remake!

Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Es ist halt nur vieles anders, und manches, wie z.b. die Analog-Steuerung in der Tat nicht so toll wie sie sein könnte.
    Ich hatte mir gerade eine Review von GameSpot angeguckt. Die zwei Geschwindigkeiten vom Analogstick sind so ziemlich das einzige, was dort kritisiert wird (und Werbung im Spiel). Ansonsten 8/10, von einem Tester der alle Rätsel noch auswendig kannte.