• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rebel Galaxy Outlaw: Diskussionen um EGS-Exklusivität - Vor- und Nachteile

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Rebel Galaxy Outlaw: Diskussionen um EGS-Exklusivität - Vor- und Nachteile

Laut aussage des Entwicklers soll es ja Mod Support geben.
Und wenn es in einem Jahr auch für Steam kommt denke ich könnte es schon einige Mods geben welche die Spielwelt mehr oder weniger erweitert.
Mods haben aber nichts mit Steam zu tun. Mods und gute Seiten dazu wo man was bekommt und runterladen kann gab es nämlich schon lange vor Steam.
 
Ich habe nie gesagt das Mods was mit Steam zu tun haben. Wenn es da Irritation gab tut mir das Leid.
Ich meinte wenn es für Steam erscheint also in einem Jahr, das in diesem Zeitraum bis zum Steam Release es sicher Mods geben wird welche das Universum und das Spiel sinnvoll erweitern könnten.
Diese Mods werden folgerichtig unabhänig von Steam sein.

Hoffe das klärt meine Aussage auf ^^
 
Laut aussage des Entwicklers soll es ja Mod Support geben.
Und wenn es in einem Jahr auch für Steam kommt denke ich könnte es schon einige Mods geben welche die Spielwelt mehr oder weniger erweitert.

Von dem was ich bisher gesehen habe erinnert mich das ganze auch sehr an Freelancer / Aquanox und das sind keine schlechten Vorbilder / Vorzeichen.

Gute Herangehensweise... werde ich auch so machen. Und wenn es genug Leute bis dahin kaufen gibt es eventuell auch einen DLC dazu.
 
Gute Herangehensweise... werde ich auch so machen. Und wenn es genug Leute bis dahin kaufen gibt es eventuell auch einen DLC dazu.

Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.
 
Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.

Und wesen Schuld ist es dass die meisten erst kaufen wenns auf Steam kommt? Wenn sich EPIC diesen Exclusiv Mist sparen würde, könnten jetzt schon alle Leute auf der Plattform spielen die sie möchten.
Ich weiß auch gar nicht was du mit diesem "Exclusives Steam" sagen willst? Keiner will das Game nur auf Steam sehen. Die meisten wünschen sich einen gleichzeitigen Release auf allen Platformen. Nur das wird EPIC ncihtj machen weil sie sonst nix zu bieten haben. Du schwafelst hier das alle immer Steam verteidigen. Aber der einzige der hier Exklusivität verteidigt bist du mit deinem EPIC.
 
Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.

Im ganzen Thread gibt es genau einen Beitrag der Negativ über den EGS spricht der rest hat einfach nur bekundet das er bei Steam kaufen will oder könnte.
Jeder sollte dort kaufen wo er es für richtig hält.

Und wenn dir das nicht gefällt dann ist das leider dein Problem so funktioniert der Markt nun einmal man Kauf dort wo man für sich das bessere Angebot sieht.
So einfach ist das.
 
Und wesen Schuld ist es dass die meisten erst kaufen wenns auf Steam kommt? Wenn sich EPIC diesen Exclusiv Mist sparen würde, könnten jetzt schon alle Leute auf der Plattform spielen die sie möchten.
Ich weiß auch gar nicht was du mit diesem "Exclusives Steam" sagen willst? Keiner will das Game nur auf Steam sehen. Die meisten wünschen sich einen gleichzeitigen Release auf allen Platformen. Nur das wird EPIC ncihtj machen weil sie sonst nix zu bieten haben. Du schwafelst hier das alle immer Steam verteidigen. Aber der einzige der hier Exklusivität verteidigt bist du mit deinem EPIC.

Also eines wollen wir mal bitte nicht vergessen. EXCLUSIV, damit hat Steam angefangen. Ich hatte nie eine Wahl zwischen Steam und irgendwas anderes oder was freies, nein, ich musste mein Spiel auf Steam registrieren Außer Bilzzard Games oder so). Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Angefangen hat Steam damit und kein anderer. Mag man nicht gerne hören, aber damit hat Steam angefangen mir der exclusiven Accountbindung.
Das alles haben wir Steam zu verdanken. Also bitte mal ganz ruhig bleiben. Steam ist daran Schuld und kein anderer, und schon gar nicht Epic.
Und wenn ihr alle zu viele Spiele bei Steam habt, selbst schuld. Aber lasst doch solch einen Bullshit mal weg das andere Plattformen unbedingt schlechter sind. ich will Epic nicht wircklich verteidigen, aber jeder hat mal angefangen, und was die in den paar Monaten gemacht ahben, hatte Steam in Jahren nicht geschafft. Machen die so weiter, kannste Steam eh vergessen. Mal darüber nachdenken. Dann ist Steam in 5 Jahren, was sie jetzt schon sind, ein vollkommen Überteuerter Shop den niemand mehr interessiert.
Der schlaue kauft da schon lange nicht mehr, nur Leute mit zu viel Geld. Ich gebe Steam kein Jahr mehr, dann wird es heißen, Ey du kaufst bei Steam, wie Blöde bist du denn. Und wie so vieles in der heutigen Welt wird das in der Multimedia Welt die Runde machen, und der Steam Shop wird in 5 Jahren vergessen sein. Dann gibt es keinen Steam Shop mehr. denn da bewegt sich einfach nichts mehr. Epic macht zwar jetzt noch jung sein, aber da ist mehr Bewegung drin als Steam in den ersten 5-6 Jahren seines Lebens hatte. Mal nachdenken.
Sichert euch schon mal eure Steam Spiele. Fettes Gabe geht den Bach runter. Da gibt es dann nur noch das was auch jetzt Steam überlagert, nämlich den Schrott.
 
Also eines wollen wir mal bitte nicht vergessen. EXCLUSIV, damit hat Steam angefangen. Ich hatte nie eine Wahl zwischen Steam und irgendwas anderes oder was freies, nein, ich musste mein Spiel auf Steam registrieren Außer Bilzzard Games oder so). Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Angefangen hat Steam damit und kein anderer. Mag man nicht gerne hören, aber damit hat Steam angefangen mir der exclusiven Accountbindung.
Das alles haben wir Steam zu verdanken. Also bitte mal ganz ruhig bleiben. Steam ist daran Schuld und kein anderer, und schon gar nicht Epic.
Und wenn ihr alle zu viele Spiele bei Steam habt, selbst schuld. Aber lasst doch solch einen Bullshit mal weg das andere Plattformen unbedingt schlechter sind. ich will Epic nicht wircklich verteidigen, aber jeder hat mal angefangen, und was die in den paar Monaten gemacht ahben, hatte Steam in Jahren nicht geschafft. Machen die so weiter, kannste Steam eh vergessen. Mal darüber nachdenken. Dann ist Steam in 5 Jahren, was sie jetzt schon sind, ein vollkommen Überteuerter Shop den niemand mehr interessiert.
Der schlaue kauft da schon lange nicht mehr, nur Leute mit zu viel Geld. Ich gebe Steam kein Jahr mehr, dann wird es heißen, Ey du kaufst bei Steam, wie Blöde bist du denn. Und wie so vieles in der heutigen Welt wird das in der Multimedia Welt die Runde machen, und der Steam Shop wird in 5 Jahren vergessen sein. Dann gibt es keinen Steam Shop mehr. denn da bewegt sich einfach nichts mehr. Epic macht zwar jetzt noch jung sein, aber da ist mehr Bewegung drin als Steam in den ersten 5-6 Jahren seines Lebens hatte. Mal nachdenken.
Sichert euch schon mal eure Steam Spiele. Fettes Gabe geht den Bach runter. Da gibt es dann nur noch das was auch jetzt Steam überlagert, nämlich den Schrott.
Steam hat den Markt im letzten Jahrzehnt so einige neue Dinge beschert. Vllt is dir auch schon mal aufgefallen das die Leute nur gegen EPIC wettern und nicht gegen GOG Blizzard Origin und wie sie alles heißen. Weil die Stores alle nicht exkusiv Zeug aufkaufen sondern es nur über ihre Plattform anbieten. Du kannst auch nicht sagen jeder hat mal klein angefangen, den in der heutigen Zeit bist du entweder gleich auf oder du bist eben hinten dran. Da wartet keiner auf dich^^ Was hast du den als Kunde davon das EPIC weniger verlangt? Ach ja, gar nichts...
Auf Steam habe ich soviel Funktionen die mir kein anderer Store bietet. Was meinst du eigentlich mit Zitat: "was die in den paar Monaten gemacht ahben, hatte Steam in Jahren nicht geschafft." ?

Was haben sie den in den letzte Monaten geschafft außer ihren selbst aufgestellten Zeitplan nicht einzuhalten? Jetzt meinen Sie Pre-Loads wären technisch schwer machbar. Bei Steam gibt es Preloads zB. seit 2004 ;) Auf die ganzen anderen Comfort Funktionen will ich garnicht erst eingehen. Die einzigen die zur Zeit etwas von diesem Store haben sind Entwickler, wobei machen anscheinend die Kundschaft sowieso egal ist. Hauptsache der Rubel rollt erstmal.
 
Steam hat den Markt im letzten Jahrzehnt so einige neue Dinge beschert. Vllt is dir auch schon mal aufgefallen das die Leute nur gegen EPIC wettern und nicht gegen GOG Blizzard Origin und wie sie alles heißen. Weil die Stores alle nicht exkusiv Zeug aufkaufen sondern es nur über ihre Plattform anbieten. Du kannst auch nicht sagen jeder hat mal klein angefangen, den in der heutigen Zeit bist du entweder gleich auf oder du bist eben hinten dran. Da wartet keiner auf dich^^ Was hast du den als Kunde davon das EPIC weniger verlangt? Ach ja, gar nichts...
Auf Steam habe ich soviel Funktionen die mir kein anderer Store bietet. Was meinst du eigentlich mit Zitat: "was die in den paar Monaten gemacht ahben, hatte Steam in Jahren nicht geschafft." ?

Was haben sie den in den letzte Monaten geschafft außer ihren selbst aufgestellten Zeitplan nicht einzuhalten? Jetzt meinen Sie Pre-Loads wären technisch schwer machbar. Bei Steam gibt es Preloads zB. seit 2004 ;) Auf die ganzen anderen Comfort Funktionen will ich garnicht erst eingehen. Die einzigen die zur Zeit etwas von diesem Store haben sind Entwickler, wobei machen anscheinend die Kundschaft sowieso egal ist. Hauptsache der Rubel rollt erstmal.

Jajaja, blablabla. Steam bietet mir z.B. gar nichts. Was soll das sein? Chat? Mods? Unwirkliche Bewertungen von 2 Stunden Spielern? Verarschende EA Produktionen wo Käufer teils verarscht werden. Einer der schlimmsten Supports aller Zeiten (Hat sich nach massiver Kritik ja ein wenig gebessert). Und so weiter. Was ist also so tolles an Steam, außer das man Zwangsgebunden eben sehr viele Spiele schon da hat, gebunden an das ganze System? Was ist also so toll daran an ein Monopol System? NIX. Nur die Dummheit und Blödheit einiger sehr vieler die einem System Huldigen das jetzt schon vergessen ist weil der Chef ein Geizhals ist und seit Jahren alles fast Still steht und erst jetzt bei Konkurrent mal aufwacht. Zu Spät.
Ich mag in der jetzigen Form Epic auch nicht wirklich, aber die gehen schneller nach vorne als es Steam in den letzten 10 Jahren auch nur angedeutet hat. Die marschieren nach vorne, Steam lahmt. Das ist der Unterschied.
Das Epic nicht alles so gleich hat wie Steam sollte klar sein, außer den Dummen Mecker Heinis die keine Ahnung haben, aber Epic macht in 6 Monaten mehr als Steam in 10 Jahren, das ist der Unterschied. Und erst jetzt wacht Steam mal auf, das ist eben der gewalltige Unterschied.
 
Jajaja, blablabla. Steam bietet mir z.B. gar nichts. Was soll das sein? Chat? Mods? Unwirkliche Bewertungen von 2 Stunden Spielern? Verarschende EA Produktionen wo Käufer teils verarscht werden. Einer der schlimmsten Supports aller Zeiten (Hat sich nach massiver Kritik ja ein wenig gebessert). Und so weiter. Was ist also so tolles an Steam, außer das man Zwangsgebunden eben sehr viele Spiele schon da hat, gebunden an das ganze System? Was ist also so toll daran an ein Monopol System? NIX. Nur die Dummheit und Blödheit einiger sehr vieler die einem System Huldigen das jetzt schon vergessen ist weil der Chef ein Geizhals ist und seit Jahren alles fast Still steht und erst jetzt bei Konkurrent mal aufwacht. Zu Spät.
Ich mag in der jetzigen Form Epic auch nicht wirklich, aber die gehen schneller nach vorne als es Steam in den letzten 10 Jahren auch nur angedeutet hat. Die marschieren nach vorne, Steam lahmt. Das ist der Unterschied.
Das Epic nicht alles so gleich hat wie Steam sollte klar sein, außer den Dummen Mecker Heinis die keine Ahnung haben, aber Epic macht in 6 Monaten mehr als Steam in 10 Jahren, das ist der Unterschied. Und erst jetzt wacht Steam mal auf, das ist eben der gewaltige Unterschied.

Ich verteidige nirgends ein Monopol, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn es überall das gleiche Angebot geben würde. Also lege mir bitte nicht solche Wörter in den Mund. Ich sage mit keinem Wort das ich NUR Steam will. Und wenn Steam dir nichts bietet ist das auch OK. Mir und vielen anderen bietet Steam zumindest mehr als die anderen Stores. Und EPIC bietet mir genau nichts. Ic hweiß einfach nicht was ich von diesem Store habe. Das jeder seine Spiele an seine Plattform bindet ist heute leider einfach so, darum mache ich Origin und Uplay usw da auch keine Vorwürfe. Wenn EPIC ach so toll ist, bräuchten sie diese ganze EXklusiv Kacke nicht.

Ich habe zum Beispiel lieber User Bewertungen die ich mir selbst anschaun bzw ignorieren kann wie es mir gefällt anstatt gar keine Reviews. Beim Support wurde mir auch immer sofort geholfen, auch da kann ich deine Abneigung nicht nachvollziehen. Der Workshop funktioniert für viele tadellos udn auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht um Mods zu installieren ist es doch sehr bequem und einfach zu benutzen. Ich kennen einige Leute die ohne Workshop gar keine Mods verwenden würden.

Bin gespannt wenn EPIC mal alle Features nachreicht ob die dann auch noch immer so innovativ sind wie du meinst. Wobei sie ja auch nur nachmachen müssen und zur Zeit nicht mal das auf die Reihe bekommen. Is ja nicht so als würde Steam auch noch neue Hardware produzieren siehe Steam Link, Steam Controller, VR Heaset....Stillstand sieht anders aus.
Du behauptest die ganze Zeit EPIC sei in den letzten 6 Monaten so innovativ gewesen. Aber ich höre kein einziges Beispiel deinerseits. Ich habe aber das Gefühl Argumente stoßen bei die leider eh auf taube Ohren darum spar ich mir das jetzt auch.

Schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige nirgends ein Monopol, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn es überall das gleiche Angebot geben würde. Also lege mir bitte nicht solche Wörter in den Mund. Ich sage mit keinem Wort das ich NUR Steam will. Und wenn Steam dir nichts bietet ist das auch OK. Mir und vielen anderen bietet Steam zumindest mehr als die anderen Stores. Und EPIC bietet mir genau nichts. Ic hweiß einfach nicht was ich von diesem Store habe. Das jeder seine Spiele an seine Plattform bindet ist heute leider einfach so, darum mache ich Origin und Uplay usw da auch keine Vorwürfe. Wenn EPIC ach so toll ist, bräuchten sie diese ganze EXklusiv Kacke nicht.

Ich habe zum Beispiel lieber User Bewertungen die ich mir selbst anschaun bzw ignorieren kann wie es mir gefällt anstatt gar keine Reviews. Beim Support wurde mir auch immer sofort geholfen, auch da kann ich deine Abneigung nicht nachvollziehen. Der Workshop funktioniert für viele tadellos udn auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht um Mods zu installieren ist es doch sehr bequem und einfach zu benutzen. Ich kennen einige Leute die ohne Workshop gar keine Mods verwenden würden.

Bin gespannt wenn EPIC mal alle Features nachreicht ob die dann auch noch immer so innovativ sind wie du meinst. Wobei sie ja auch nur nachmachen müssen und zur Zeit nicht mal das auf die Reihe bekommen. Is ja nicht so als würde Steam auch noch neue Hardware produzieren siehe Steam Link, Steam Controller, VR Heaset....Stillstand sieht anders aus.
Du behauptest die ganze Zeit EPIC sei in den letzten 6 Monaten so innovativ gewesen. Aber ich höre kein einziges Beispiel deinerseits. Ich habe aber das Gefühl Argumente stoßen bei die leider eh auf taube Ohren darum spar ich mir das jetzt auch.

Schönen Abend noch...

Teilweise hast du gar nicht so unrecht, aber ich nehme dich jetzt mal ganz langsam stückchenweise ein wenig auseinander. :-D
Also:
- Natürlich verteidigst du ein Monopol, was anderes ist Steam mittlerweile nicht. Das ist ein Facktum. Und gegen Monopole anzugehen ist eben schwer.
- Das Angebot. Wie kann es das gleiche Angebot geben wenn man gezwungen wird, seit Jahren immer auf seine Games auf einer Plattform registrieren zu MÜSSEN? Nämlich auf Steam. Das war Exclusiv, und zwar Zwangweise.
- Die momentanen Hardware Sachen die Steam rausbringt, keine Frage die sind gar nicht so schlecht, aber was oder wie kann ich die nutzen? Hallo, nur mit Steam, alles ist Steam gebunden. Nichts, rein gar nichts davon läuft ohne Steam. Also alles Exclusiv. Und jetzt kommt noch die Größte Frechheit was die da machen. Und jetzt Hör mal zu, vor allem der liebe @x1ok oder wie der heißt. Steam nutzt ein freies Betriebssystem wie Linux und bindet es an seine Plattform. Das ist doch wohl das schlimmste was es gibt. Denk mal darüber nach. Steam OS mit dem freiem System Linux gebunden an eine Plattform: Hallo. Niemand hat sich sowas je erlaubt, außer Steam. Rumms.

Steam ist ein Kack Arsch Betrieb, schlimmer als EA, nur die meisten raffen es nicht weil sie schon total voll Indoktriniert sind. Kommt mal runter von Eurer blöden Steam Blibliothek und seht das es bald zu ende geht mit dem Monopol.
Epic mag jetzt nicht das beste sein, am Anfang, aber es ist gut das es endlich jemand bringt gegen dieses Monopol anzutreten.
Und darum mag ich Epic.
Jedem sei seine Steam Bliblothek gegönnt, aber glaubt ihr wirklich das es so bleiben wird? es war doch nur eine Frage der Zeit wann es was neues gibt. jetzt ist es eben Epic.
 
Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.

Ich sehe hier nicht einen Epic-Hate Post im Topic...

Und es gibt schon Unterschiede zwischen einer persönlichen einfachen Abneigung und Unwilligkeit einen wirklich nicht guten Store zu benutzen und dem wie du es nennst Anpreisen vom Epic Hate. Da gabs auch hier im Forum schon ganz andere Diskussionen.

Zum Abschluss: Ich denke gerade da der Epic-Store allgemein so umstritten und unbeliebt ist wird es eine zweite Welle an Käufern geben die dann nach dem Exklusivdeal zuschlagen und die Zahl wird nicht klein sein. (Und nein, ich bin kein Steam Liebhaber, GoG ist mir persönlich deutlich lieber und ich kaufe Spiele in der Regel dort (wenns preislich kein großer Unterschied ist))
 
Ich sehe hier nicht einen Epic-Hate Post im Topic...

Und es gibt schon Unterschiede zwischen einer persönlichen einfachen Abneigung und Unwilligkeit einen wirklich nicht guten Store zu benutzen und dem wie du es nennst Anpreisen vom Epic Hate. Da gabs auch hier im Forum schon ganz andere Diskussionen.

Zum Abschluss: Ich denke gerade da der Epic-Store allgemein so umstritten und unbeliebt ist wird es eine zweite Welle an Käufern geben die dann nach dem Exklusivdeal zuschlagen und die Zahl wird nicht klein sein. (Und nein, ich bin kein Steam Liebhaber, GoG ist mir persönlich deutlich lieber und ich kaufe Spiele in der Regel dort (wenns preislich kein großer Unterschied ist))

Es gibt Titel, auch gute Titel die kauft man nach einem Jahr eben einfach nicht mehr , außer wie üblich um Sale für seine Sammlung. Und dieser Titel gehört eben mit dazu. Denke ich mal.
Und jeder in der Branche weiß, das Geld wird die ersten 2-3 Wochen nach Release gemacht. Basta.
In einem Jahr kann Steam dann die Pfennige einsammeln, am Grabbeltisch. Na machen sie ja jetzt schon. Noch 1-2 Jahre dann bekommen die gar nix mehr von den Big Titeln.
 
Oh, Batze ist wieder im "Mimimi"-Modus... :rolleyes:

Ja und. Stört es dich wenn ich mal wieder nicht mit der Welle schwimme und kein Trittbrettfahrer bin? Wenn wie üblich so einige im Steam Mimi Modus sind darf ich doch gegen Miauen, oder nicht.:B
Mich stört eben diese Kontra Epic Exclusiv Scheinheiligkeit. Und das meine ich ja nicht persönlich.
Wenn jemand sagt ich mag Epic und auch andere Launcher nicht weil ich nur einen Launcher, eben Steam haben möchte, und dann auf alles andere an Spiele verzichte, dann ist das doch voll Okey. Aber wenn hier Leute ankommen mit sowas wie Epic da kaufe ich nix weil es Exclusiv ist, dann ist das verlogen, weil Steam macht seit Jahren nix anderes. Steam ist der Größte Exclusiv Dealer den wir haben. Da kann ich nix aussuchen, entweder ich Registriere mein Spiel bei Steam oder ich muss auf das Spiel verzichten. Macht Steam seit Jahren so. Das ist genauso Zwangs Exclusiv, wo ist da der Aufstand. Darüber rege ich mich auf. Schon Komisch.
 
Ja und. Stört es dich wenn ich mal wieder nicht mit der Welle schwimme und kein Trittbrettfahrer bin? Wenn wie üblich so einige im Steam Mimi Modus sind darf ich doch gegen Miauen, oder nicht.:B
Mich stört eben diese Kontra Epic Exclusiv Scheinheiligkeit. Und das meine ich ja nicht persönlich.
Wenn jemand sagt ich mag Epic und auch andere Launcher nicht weil ich nur einen Launcher, eben Steam haben möchte, und dann auf alles andere an Spiele verzichte, dann ist das doch voll Okey. Aber wenn hier Leute ankommen mit sowas wie Epic da kaufe ich nix weil es Exclusiv ist, dann ist das verlogen, weil Steam macht seit Jahren nix anderes. Steam ist der Größte Exclusiv Dealer den wir haben. Da kann ich nix aussuchen, entweder ich Registriere mein Spiel bei Steam oder ich muss auf das Spiel verzichten. Macht Steam seit Jahren so. Das ist genauso Zwangs Exclusiv, wo ist da der Aufstand. Darüber rege ich mich auf. Schon Komisch.
Aber im gleichen Atemzug verteidigst du Epic, die sich Exklusivdeals ran ziehen, als würden sie im Lidl einkaufen gehen. :B Das ist Heuchelei erster Güte. Erzähl mir nix anderes. Du ergreifst immer wieder Partei für Epic.

Niemand hier hat Steam verteidigt. Ein, zwei Leute hier im Thread haben ganz nüchtern verlauten lassen, den Epic Store nicht nutzen zu wollen, was auch absolut legitim ist. Aber du bist drauf angesprungen, als hätten die dich damit persönlich beleidigt:

Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.
Dein Verhalten ist das eines Fanboys. :) Du bist der erste und einzige hier im Thread, der sich echauffiert und einen - wie du es nennst - "blöden und idiotischen Hate" von sich gibt. Kein anderer haut hier einen Hate gegen irgendwas raus. Das hat rein gar nichts mit "nicht mit der Welle schwimmen" zu tun.
 
Schade um den Epic-Deal, sonst hätte ich es schon gekauft. So ist erstmal warten angesagt.
Konsequenterweise müsste man eigentlich sagen das sich der Kauf dann ganz erledigt hat. Immerhin gibt es bei einem Deal zwei parteien. Die, die ihn anbietet und die, die ihn annimmt ;)

Wenn allerdings genug Leute weiterhin diesen vollkommen blöden und idiotischen Epic Hate weiterhin anpreisen um ihr ach so tolles Exclusives Steam zu verteidigen wird in einem Jahr keiner mehr an das Spiel denken. Es war dann mal da, das Studio hat gut Geld gemacht und Epic auch. Wenn es dann auf dieser Mega Exclusiv Plattform Names Steam erscheint ist schon alles vorbei, wie auch bei anderen Titeln. Es interessiert dann nicht mehr wirklich.
Wer sich über den Epic-Hate aufregt sollte sich mit Steam Hate dann doch etwas zurück halten! Dein Glashaus ist auch nicht stabieler als das der anderren :P

Also eines wollen wir mal bitte nicht vergessen. EXCLUSIV, damit hat Steam angefangen. Ich hatte nie eine Wahl zwischen Steam und irgendwas anderes oder was freies, nein, ich musste mein Spiel auf Steam registrieren Außer Bilzzard Games oder so). Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Angefangen hat Steam damit und kein anderer. Mag man nicht gerne hören, aber damit hat Steam angefangen mir der exclusiven Accountbindung.
Das alles haben wir Steam zu verdanken. Also bitte mal ganz ruhig bleiben. Steam ist daran Schuld und kein anderer, und schon gar nicht Epic.
Und wenn ihr alle zu viele Spiele bei Steam habt, selbst schuld. Aber lasst doch solch einen Bullshit mal weg das andere Plattformen unbedingt schlechter sind. ich will Epic nicht wircklich verteidigen, aber jeder hat mal angefangen, und was die in den paar Monaten gemacht ahben, hatte Steam in Jahren nicht geschafft. Machen die so weiter, kannste Steam eh vergessen. Mal darüber nachdenken. Dann ist Steam in 5 Jahren, was sie jetzt schon sind, ein vollkommen Überteuerter Shop den niemand mehr interessiert.
Der schlaue kauft da schon lange nicht mehr, nur Leute mit zu viel Geld. Ich gebe Steam kein Jahr mehr, dann wird es heißen, Ey du kaufst bei Steam, wie Blöde bist du denn. Und wie so vieles in der heutigen Welt wird das in der Multimedia Welt die Runde machen, und der Steam Shop wird in 5 Jahren vergessen sein. Dann gibt es keinen Steam Shop mehr. denn da bewegt sich einfach nichts mehr. Epic macht zwar jetzt noch jung sein, aber da ist mehr Bewegung drin als Steam in den ersten 5-6 Jahren seines Lebens hatte. Mal nachdenken.
Sichert euch schon mal eure Steam Spiele. Fettes Gabe geht den Bach runter. Da gibt es dann nur noch das was auch jetzt Steam überlagert, nämlich den Schrott.
Du hattest anfangst durchaus die Wahl zwischen Retail und Steam! Die Steambindung kahm erst nachdem die Entwickler gemerkt haben das Valves 30% deutlich weniger sind als die über 50% im Retail Handel. Ich war und bin froh das es die Digital-Distributoren gibt, finde die Steam-Keys in den Retailboxen aber auch ziemlich daneben.

Wo ist denn bitte bei EPIC mehr Bewegung drin als bei Steam? Mehr als heiße Luft kommt doch zur Zeit nicht von denen. Jeder 0-8-15 Onlineshop bietet mehr als Epic zur Zeit. Bei den Geldmengen die Epic zu besitzen scheint wäre es kein Problem eine Schar von (Web-)Entwicklern anzuheuern die den Shop Feature mäßig halbwegs zeitnah auf ein Mindestlevel bringen. Daran scheint Epic aber offensichtlich kein Interesse zu haben. Wäre das anders, hätte ich nicht mal mehr so ein großes Problem mit den Exclusivdeals. Zumindest in dem Punkt hat Sweeney recht. Anders bekommt man die Leute von Steam nicht weg. Meiner Meinung nach muss dann aber auch was geboten werden. Das schafft Epic zur Zeit nun mal nicht!


Teilweise hast du gar nicht so unrecht, aber ich nehme dich jetzt mal ganz langsam stückchenweise ein wenig auseinander. :-D
Also:
- Natürlich verteidigst du ein Monopol, was anderes ist Steam mittlerweile nicht. Das ist ein Facktum. Und gegen Monopole anzugehen ist eben schwer.
- Das Angebot. Wie kann es das gleiche Angebot geben wenn man gezwungen wird, seit Jahren immer auf seine Games auf einer Plattform registrieren zu MÜSSEN? Nämlich auf Steam. Das war Exclusiv, und zwar Zwangweise.
- Die momentanen Hardware Sachen die Steam rausbringt, keine Frage die sind gar nicht so schlecht, aber was oder wie kann ich die nutzen? Hallo, nur mit Steam, alles ist Steam gebunden. Nichts, rein gar nichts davon läuft ohne Steam. Also alles Exclusiv. Und jetzt kommt noch die Größte Frechheit was die da machen. Und jetzt Hör mal zu, vor allem der liebe @x1ok oder wie der heißt. Steam nutzt ein freies Betriebssystem wie Linux und bindet es an seine Plattform. Das ist doch wohl das schlimmste was es gibt. Denk mal darüber nach. Steam OS mit dem freiem System Linux gebunden an eine Plattform: Hallo. Niemand hat sich sowas je erlaubt, außer Steam. Rumms.

Steam ist ein Kack Arsch Betrieb, schlimmer als EA, nur die meisten raffen es nicht weil sie schon total voll Indoktriniert sind. Kommt mal runter von Eurer blöden Steam Blibliothek und seht das es bald zu ende geht mit dem Monopol.
Epic mag jetzt nicht das beste sein, am Anfang, aber es ist gut das es endlich jemand bringt gegen dieses Monopol anzutreten.
Und darum mag ich Epic.
Jedem sei seine Steam Bliblothek gegönnt, aber glaubt ihr wirklich das es so bleiben wird? es war doch nur eine Frage der Zeit wann es was neues gibt. jetzt ist es eben Epic.

Jetzt nehme ich dich mal auseinander lieber Batze ;)
- Benuzt du Windows? Glückwunsch damit unterstüzt auch du ein Monopol das sogar mit allen kräften seitens MS beibehalten werden soll! An die Geschichte mit dem Internet Explorer und der Treiberuntersützung (erpressung seitens Microsoft!) vor ~15-20 Jahren kannst du dich sicher noch erinnern. Genau so wie bei Intel, Apple usw ... nur so nebenbei, Valve hat solche Ambitionen bisher nie aktiv betrieben. Was sie als einziger "freier" Digitaler Distributer aber auch nicht mussten.

- Du verwchselst da was. Bei Steam kannst du dich entscheiden wo du dein Spiel kaufst. Du bist nicht an den Steamshop gebunden. Wenn du also bei Saturn, Mediamarkt oder einem der Zahlreichen Keysellern ein beserres Angebot bekommst kannst du es natürlich auch dort kaufen. Es zwingt dich also keiner im Steam eigenen Shop einzukaufen. Die Verwaltung der (Spiele-)Daten übernimmt dann aber trozdem Steam.
Dich scheint es aber eher zu ärgern das du nicht mehr die Wahl hast deine Games auch von CD/DVD zu installieren ohne Steam benutzen zu müssen. In dem Fall ist der/dein Hate gegen Steam aber völlig unangebracht weil dies die Entscheidung der Entwickler/Publisher ist. Valve zwingt meines wissens keinen Bublisher oder Entwickler dazu den Retailhandel aufzugeben.

- Meine güte laberst du einen Bullshit ... Valve bindet Linux in keinster weise an sich! Was naturgemäß bei Linux auch gar nicht möglich ist! Steam läuft auf diversen Linux Distributionen und Valve hat kürzlich sogar die Absicht bekannt gegeben das sie den offiziellen Support für den Linux Steam Client auf nicht Ubuntu Distributionen erweitern wollen.
Das Valve bis jetzt nur offiziellen Support für Ubuntu und SteamOS (das ein Ubuntu [EDIT] Debian [/EDIT] Derivat ist!) gegeben hat liegt daran das Ubuntu und seine Derivate auf dem Deskop am meisten verbreitet waren/sind.
Mal ganz davon abgesehen das Valve der einzige Distributor ist der sich überhaupt um Linux Support bemüht. Das Valve das nicht aus Nächstenliebe macht sollte klar sein.
Da du auch gerne mal etwas aggresiver schreibst wirst du das hier vertragen können ... [Netiquette OFF] Mir fällt bei deiner Argumentation zum Thema (Valve <-> Linux) nur eins ein ... Wer zum Teufel hat dir eigentlich ins Gehirn geschi**en? Du hast bei dem Thema offensichtlich null oder kaum Ahnung und benuzt dein maximal halbwissen für deinen Steam Hate ... Gehts eigentlich noch? [Netiquette ON]
Ausgerechnet DU beschwerst dich über EPIC-Hate ... Was für eine Doppelmoral!

Bei der Hardwarebindung von Steam eigener Hardware gebe ich dir teilweise sogar recht. Das macht aber Apple z.B. auch. Die werden dafür aber (zumindest jetzt noch) gefeiert.
Und genau so wie EA, Ubisoft usw das Recht haben, ihre Spiele exclusiv an ihre eigenen Launcher zu binden hat Valve auch das Recht ihre eigene Hardware an Steam zu binden.

Wem das nicht passt hat genau so wie bei EPIC die Wahl es einfach nicht zu benutzen bzw zu untersützen! Dann hat man aber von GOG mal abgesehen nur noch die Wahl zwischen XBox und Playstaytion die mit dieser Argumentation (Exclusivität/Hardwarebündelung/Crossplay...) keinen deut besser sind als Steam!

Nur der Vollständigkeit halber ... Würde EPIC Featuremäßig auch nur einen (für mich) halbwegs brauchbaren Client bieten, hätte ich mittlerweile nicht mal mehr ein Problem mit deren Exclusiv deals und würde dort sicher auch Geld ausgeben!

EDIT: @Batze:
Wenn du was gegen Steam hast und lieber im EPIC Store kaufst ist das natürlich deine Persönliche Entscheidung die ich dir in keinster weise abprechen will (und kann).
Mir geht es nur um deine Argumentation und die Art deiner Argumentation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam OS ist also ein Ubuntu Derivat, usw.
Man redest du ein Mist.
Sorry, aber von Linux hast du leider Null Ahnung. Da rede ich doch lieber mit 1OX, der hat zumindest Ahnung von Linux. Du halte dich da lieber raus, denn Peinlicher geht nicht mehr.
Und das andere haltlose Gerede kannst du gerne für dich behalten.
Allein wenn ich den Mist schon Lese.
. Du bist nicht an den Steamshop gebunden. Wenn du also bei Saturn, Mediamarkt oder einem der Zahlreichen Keysellern ein beserres Angebot bekommst kannst du es natürlich auch dort kaufen. Es zwingt dich also keiner im Steam eigenen Shop einzukaufen.
Ja toll, und wo muss ich es dann ZWANGSREGISTRIEREN. Hääää. Ja bei Steam. Und komm mir nicht damit das Valve ja sooo unschuldig dabei ist. Fanboy du.
Ach ist doch Zwecklos mit Valve/Steam Jüngern zu diskutieren.
 
Aus aktuellem Anlass:

ss2355409-jpg.17663


:rolleyes:
 

Anhänge

  • SS2355409.jpg
    SS2355409.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 134
Zurück