Seite 3 von 3 123
25Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Linux selbst, also der eigentliche Kernel kann gar nicht nach Hause telefonieren, weil es kein zuhause hat. Der Kernel kann aber so kompromitiert werden das er zu einem gewissen Haus was sendet. Das ist aber nicht so einfach, ich glaube die 2-3 Schicht muss da betroffen sein. An den eigentlichen Kernel kommt aber kaum ein Angreifer ran. Nun ja, außer da draußen gibt es genug die per Root sich in ihr System einloggen. Dann ist das System eh offener als Windows, wie ein Scheunentor.
    Deswegen meine Frage Bei den großen GUIs könnte ich mir das noch vorstellen (ohne hacks) aber beim GNU/Linux Basissystem wäre mir das wirklich neu.
    Wer bitte ist den blöd genug in Linux nur mit root zu arbeiten? Okay ... unter Windows machen es die meisten ja auch

    Aber lassen wir das hier, sonst bekommen wir von den Mods wirklich noch ein paar auf die virtuellen Finger (berechtigter weise)
    Geändert von Drake802 (18.08.2019 um 16:23 Uhr)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ah ich verstehe, gegen Steam zu sein ist dumm und falsch, gegen Epic zu sein ist Cool. Okey ich habe verstanden.
    Man ihr könnt echt alles verdrehen wie es euch wohl gefällt. Nah lass mal. Ihr seit Gut ich bin der schlechte.
    Pippi-Langstrumpf-Syndrom in Reinkultur.

    Niemand sagt das eins cool ist und das andere falsch, das ist deine Einbildung weil du halt gegen Steam bist und nicht damit klar kommst das andere diese Meinung nicht haben. Bei dir heißt es dann bei einer Falschfahrermeldung dann auch bestimmt: 1 Geisterfahrer? Hier sind Hunderte. Du bist von Einsicht meilenweit entfernt, auch wenn du so tust als ob du einsichtig wärst.

    Der Einzige der bisher hier irgendwas verdrehst bist du, du projizierst dein kindisches Verhalten auf andere und versuchst dich als das arme Opfer darzustellen, ganz billige Polemik.

    Bisher wurden bis auf wenige Ausnahmen die Argumente gegen Epic sachlich dargebracht und auch gut belegt und begründet, was man bei deiner Steam-Paranioa nicht sagen kann. Du stellst hier wildeste Behauptungen auf ohne den Hauch eines Beweises dafür und wenn man dafür Beweise verlangt stilisierst du dich als Opfer und greifst andere persönlich an. Merkst du nicht wie du dich selbst lächerlich machst mit solch einem kindischen Verhalten?

    Du könntest einfach mal Beweise für deine Behauptungen liefern, das würde dich beim Thema Valve/Steam vielleicht mal etwas glaubwürdig machen, so trollst du aber nur rum und machst unhaltbare Aussagen so dass dich keiner mehr ernst nehmen kann.

    Denk mal ernsthaft über dein Verhalten hier nach und lass die anderen mal raus, vielleicht fällt dir dann auf das du dich genauso wie die anderen benimmst denen du dieses Verhalten vorwirfst.

    Und damit ist auch Schluss mit OT von meiner Seite, entweder merkst du langsam was oder bei dir ist zum Thema Hopfen und Malz komplett verloren.
    Drake802, Jens238 and RedDragon20 haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.158
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Offtopic-Beiträge verschoben ... wenn jemand daran Interesse haben sollte, hier gehts lang: https://forum.pcgames.de/kommentare-...nachteile.html

    Ansonsten geht es hier um das eigentliche Spiel bzw. den Test zum Spiel!
    Hast damit gleich auch alle Likes vernichtet, so wie's aussieht
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Hast damit gleich auch alle Likes vernichtet, so wie's aussieht
    Die waren vorher schon alle weg. Zumindest sehe ich erst jetzt das alles verschoben wurde.

  5. #45
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.580
    ... also ich sehe die Likes in div. Beiträgen noch. Das ist manchmal etwas "komisch", z.B. auch wenn du einen Beitrag verfasst hast, jemand den "liked", du den dann editierst, dann ist der Hinweis das jemanden der Beitrag gefällt weg. Thread neuladen & es steht wieder da!
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #46
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... also ich sehe die Likes in div. Beiträgen noch. Das ist manchmal etwas "komisch", z.B. auch wenn du einen Beitrag verfasst hast, jemand den "liked", du den dann editierst, dann ist der Hinweis das jemanden der Beitrag gefällt weg. Thread neuladen & es steht wieder da!
    Habe ich zuerst auch gedacht aber nachladen funktionierte nicht.

    Das was da jetzt an Likes vorhanden ist, wurde nach dem "Like Wipe" geliked. Ist aber auch nicht so wichtig. Die Disskusion scheint ja durch zu sein.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Drake802 Beitrag anzeigen
    Die Disskusion scheint ja durch zu sein.
    Jo, bis zum nächsten Murmeltiertag ähm zur Epic Exklusiv News.

    Ich stapel schon mal Popcorn.
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Drake802 Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise müsste man eigentlich sagen das sich der Kauf dann ganz erledigt hat. Immerhin gibt es bei einem Deal zwei parteien. Die, die ihn anbietet und die, die ihn annimmt
    FInde ich nicht zwangsläufig. Wenn ein Studio eine unmoralische Summe geboten bekommt um den Epic-Deal abzuschließen kann mans ihnen nicht verdenken. Ich meine am Ende gehts ums Geld und sonst nichts. Das heißt aber nicht, dass ich das Studio ansich nicht unterstützen möchte, gerade wenns ein Game/Genre ist, dass momentan am Markt nicht wirklich vorhanden ist so wie hier.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.484
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    FInde ich nicht zwangsläufig. Wenn ein Studio eine unmoralische Summe geboten bekommt um den Epic-Deal abzuschließen kann mans ihnen nicht verdenken. Ich meine am Ende gehts ums Geld und sonst nichts. Das heißt aber nicht, dass ich das Studio ansich nicht unterstützen möchte, gerade wenns ein Game/Genre ist, dass momentan am Markt nicht wirklich vorhanden ist so wie hier.
    Unmoralische Summe? Wie wird denn sowas errechnet?
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #50
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.580
    ... ist doch wohl logisch: wenn der Deal in einem Stripclub abgeschlossen wird und die Tonnen von Dollar von den Brüsten nackter Darstellerinnen eingesammelt werden muss. Dann ist das zutiefst unmoralisch!
    Batze und Drake802 haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.484
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... ist doch wohl logisch: wenn der Deal in einem Stripclub abgeschlossen wird und die Tonnen von Dollar von den Brüsten nackter Darstellerinnen eingesammelt werden muss. Dann ist das zutiefst unmoralisch!
    Was für verkorste Ansichten hast Du denn? Du beschreibst hier eine normale Personalfeier.
    Oo
    Rabowke und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #52
    Cyberthom
    Gast
    Zitat Zitat von Drake802 Beitrag anzeigen
    Dein Post ist mir völlig entgangen sonst hätte ich früher darauf reagiert.
    Was genau meinst damit das auch Linux "nach Hause" telefoniert? Mir ist bis jetzt nur Ubuntu bekannt das um die Übertragung einiger Statistiken bittet. Was man aber mit einem Klick abwählen kann.
    Hast du zufällig irgend einen Artikel parat der über die Telemetrie von Ubuntu hinaus geht? Der würde mich ernsthaft interessieren.
    Soweit ich weiss betrifft diese Aussage nämlich nur auf Ubuntu zu.
    Mit dem Begriff "frei" ist auch eher der Source Code gemeint den jeder mit entsprechendem Wissen überprüfen kann weil er eben "frei"/offen zur Verfügung steht. Oder eben auch "frei" im Sinne von "kostenfrei".

    Ich würde aber vorschlagen das wie das Thema wo anders Disskutieren.
    Entweder per PN oder auf dem Discort Server "Linux Guides" wo man mich mit @DragNod#5056 anpingen kann
    Hallo, du hast Recht, extrem ist mir das bei Ubuntu aufgefallen auch was das Deinstallieren von Systemeigenen Tool wie für die Überwachung von Ereignissen bzw. Aufzeichnungsgeräte wie Bildschirm Mitschnitte etc.. Die haben sich schwupps alle heimlich von selbst wieder Installiert Ich nutze aus diesem Grund schon lange kein Linux Derivat mehr. Wollte ursprünglich mal Tiefer in die Materie einsteigen und hatte mir vor langer Zeit mal sogar extra ein Exot wie BEOS gekauft Aber jetzt bin ich zu alt für den scheiß
    Und nutze den PC nur noch zum schreiben und Internet und die PS4 zum Spielen.
    Gruß

Seite 3 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Action im Test
    Von MattiSandqvist im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 18:06
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 13:56
  3. Der PC Games Podcast 314 mit Rebel Galaxy, Star Citizen und Firaxicon
    Von PeterBathge im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 10:13
  4. Rebel Galaxy: Neues Spiel der Macher von Diablo und Torchlight
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:48
  5. Rebel Galaxy: Ankündigungstrailer zum Weltraum-Abenteuer der Torchlight-Macher
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •