Seite 2 von 3 123
25Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Lass uns doch ein wenig zoffen. Unser Politik Thread ist ja weg. Irgendwo muss man sich ja auslassen und ein wenig Fun haben.
    Bissel Leben hier im toten Forum veranstalten. Und ist ja alles noch weit weit über der Gürtellinie und alles noch total Harmlos.
    Oder wolltest jetzt einen auf Spassbremse machen, hahahaha.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Steam OS ist also ein Ubuntu Derivat, usw.
    Man redest du ein Mist.
    Sorry, aber von Linux hast du leider Null Ahnung. Da rede ich doch lieber mit 1OX, der hat zumindest Ahnung von Linux. Du halte dich da lieber raus, denn Peinlicher geht nicht mehr.
    Und das andere haltlose Gerede kannst du gerne für dich behalten.
    Allein wenn ich den Mist schon Lese.

    Ja toll, und wo muss ich es dann ZWANGSREGISTRIEREN. Hääää. Ja bei Steam. Und komm mir nicht damit das Valve ja sooo unschuldig dabei ist. Fanboy du.
    Ach ist doch Zwecklos mit Valve/Steam Jüngern zu diskutieren.
    Von mir aus auch Debian ... Von dem Ubuntu ein Derivat ist. Bei den Ganzen Derivaten muss man aber auch nicht unbedingt immer wissen was von wem ein Derivat ist. Das ändert an meiner Grundsäzlichen Aussage aber nichts. [Ironie ON] Aber klar, du bist der große Linux Guru der den überblick hat. [Inorien OFF]

    Ich habe nie behauptet das Valve unschuldig ist. Valve ist aber weit entfernt von dem was du ihnen unterstellst!


    Stimmt, wer mit so unhaltbaren und teilweise falschen Argumenten wie du kommt, braucht nicht zu erwarten das mich auch nur eins davon überzeugen kann.
    Wenn hier einer Fanboy ist dann eher du! Ich lasse mich durch gute Argumente wenigstens noch überzeugen.
    Das was du aber offensichlich nicht verstehst ist das ich dich überhaupt nicht überzeugen will. Du hasst Steam ... Punkt. Nur deine Argumente sind teilweise einfach nicht richtig. Das konntest du schon mal besser.

    Und noch mal. Wenn mir Epic oder wer auch immer (so ein Russen Distributor soll ja jetzt auch in der EU verfügbar sein) Features bietet die mir zusagen dann ist mir völlig egal ob der Distributor Valve/Steam, Epic oder sonst wie heißt in dem ich meine Spiele kaufe. Mir ist das reine Download Angebot aber einfach zu wenig um mich überzeugen zu können.

    Zwangsregistrieren ... ähh das ging bis Steam auch mal ohne sich irgendwo zwangsregistrieren zu müssen Die Steam Exclusivität die du meinst ist nun mal die Entscheidung der Publisher und Entwickler gewesen. Was auch damit zu tun gehabt haben muss das Steam bis Epic nun mal der einzige unabhängige Digitale Distributor auf dem Markt gewesen ist. Was kann denn Valve dafür das anderre ihren hintern erst jetzt bewegt haben?
    Das argument ist doch genau so falsch als wenn jemand sagt das nur Epic für die Exclusivdeals verantwortlich ist.
    Die Situation ist doch Mit Epic nicht viel anders. Jetzt kannst du dich doch auch nur entscheiden bei wem du dich zwangsregistrierst. Vorrausgesetzt es ist kein Exclusiv Deal.

    Ach ja, DU verbietest mir ganz sicher nicht den Mund hier.

    @Spassbremse
    Lass uns doch So kann die PCGH Redaktion wenigstens Klicks und Aktivität vorweisen Du Spassbremse du
    Geändert von Drake802 (18.08.2019 um 13:31 Uhr)

  3. #23
    Cyberthom
    Gast
    Leider ist Linux für Durchschnitt User auch kein "Freies" Betriebssystem was Datenschutz und somit Sicherheit angeht.. Da wird heute auch schon so viel nach "hause" Telefoniert wie bei Windows
    Das Problem ist das schon das Grundrecht des Datenschutz Missbraucht wird, da Datenschutz eigentlich ein Person bezogenes Grundrecht ist . Und das Wort Datenschutz aber zum Missbrauch selbiges führt.. Auch die AGBs oder Eulas der Unternehmen sind alles andere als Grundgesetzkonform, da ja auch Verträge trotz Unterschrift oder Kreuzchen Sittenwidrig sein können. Auch Flugdaten Weitergabe etc. ist eindeutig ein Verstoß gegen das Personen bezogen Grundrecht auf Selbstbestimmung und Recht an seinen Daten . Komisch ist auch das Juristisch nur das Copyright geschützt wird … Warum wohl

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Zitat Zitat von Drake802 Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch Debian ... Von dem Ubuntu ein Derivat ist. Bei den Ganzen Derivaten muss man aber auch nicht unbedingt immer wissen was von wem ein Derivat ist. Das ändert an meiner Grundsäzlichen Aussage aber nichts. [Ironie ON] Aber klar, du bist der große Linux Guru der den überblick hat. [Inorien OFF]

    Ich habe nie behauptet das Valve unschuldig ist. Valve ist aber weit entfernt von dem was du ihnen unterstellst!


    Stimmt, wer mit so unhaltbaren und teilweise falschen Argumenten wie du kommt, braucht nicht zu erwarten das mich auch nur eins davon überzeugen kann.
    Wenn hier einer Fanboy ist dann eher du! Ich lasse mich durch gute Argumente wenigstens noch überzeugen.
    Das was du aber offensichlich nicht verstehst ist das ich dich überhaupt nicht überzeugen will. Du hasst Steam ... Punkt. Nur deine Argumente sind teilweise einfach nicht richtig.

    Und noch mal. Wenn mir Epic oder wer auch immer (so ein Russen Distributor soll ja jetzt auch in der EU verfügbar sein) Features bietet die mir zusagen dann ist mir völlig egal ob der Distributor Valve/Steam, Epic oder sonst wie heißt in dem ich meine Spiele kaufe. Mir ist das reine Download Angebot aber einfach zu wenig um mich überzeugen zu können.

    @Spassbremse
    Lass uns doch So kann die PCGH Redaktion wenigstens Klicks und Aktivität vorweisen Du Spassbremse du
    Also,
    ich bin weder Linux Fan/Profi/Guru
    noch Epic Fan.

    Ich mag nur nicht wie alle Steam so gut finden, obwohl die im ganzen doch nichts anderes machen. Etwas umschriebener, aber im Endeffekt doch das gleiche. Deshalb sagte ich Scheinheiligkeit.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    a toll, und wo muss ich es dann ZWANGSREGISTRIEREN. Hääää. Ja bei Steam. Und komm mir nicht damit das Valve ja sooo unschuldig dabei ist. Fanboy du.
    Ach ist doch Zwecklos mit Valve/Steam Jüngern zu diskutieren.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du machst hier dauernd Unterstellung ohne irgendeinen Beweis dafür.

    So wie wenig später hier dann:

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Also,
    ich bin weder Linux Fan/Profi/Guru
    noch Epic Fan.

    Ich mag nur nicht wie alle Steam so gut finden, obwohl die im ganzen doch nichts anderes machen. Etwas umschriebener, aber im Endeffekt doch das gleiche. Deshalb sagte ich Scheinheiligkeit.
    Sie machen nicht das gleiche, oder kannst du irgendwie beweisen das Valve es Entwicklern explizit verbietet auf anderen Plattformen zu veröffentlichen und dafür Geld zu zahlen.

    So lange du das nicht machen kannst sind deine ganzen Zwang/Exklusivdeal Aussagen gegenüber Steam einfach nur Unterstellungen wenn nicht gar dreiste Lügen.

    Und sofern du das noicht bemerkst und änderst brauch man mit dir nicht über Steam diskutieren, denn du bashst hier die ganze Zeit nur sinnlos Steam, also genau das was du anderen vorwirfst.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.643
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich mag nur nicht wie alle Steam so gut finden, obwohl die im ganzen doch nichts anderes machen. Etwas umschriebener, aber im Endeffekt doch das gleiche. Deshalb sagte ich Scheinheiligkeit.
    Es sagt doch niemand, dass Steam total cool und dass Valve total unschuldig ist.

    Und selbst wenn...was geht es dich an, ob Person X/Y Steam gut findet oder nicht? Man kann ja gern über das Für und Wider diskutieren. Wenn du für dich entschieden hast, dass du Steam doof findest, ist das ja völlig legitim und das spricht dir keiner hier ab. Wir kennen ja alle deine Meinung zu Steam. Aber so arrogant, jemandem irgendwas absprechen zu wollen, bist in diesem Thread nur du allein. Aber sich verhalten, als würdest du dich davon persönlich getroffen fühlen, wenn jemand bzgl. Steam nicht deiner Meinung ist, ist ganz einfach nur albern.

    DU bist derjenige, der hier nur rum basht. Kein anderer. Wer hier mit Begriffen wie "idiotisch" und "blöd" kommt, anderen "Epic Hate" vorwirft und seinen Diskussionspartner einfach mal als "Steam-Jünger" bezeichnet, obwohl eben dieser bedeutend sachlicher diskutiert als du, stellt sich einfach selbst ein Armutszeugnis aus.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    ich bin weder Linux Fan/Profi/Guru
    Ich beschäftige mich jetzt 14 Jahren mehr oder weniger intensiv mit Debian und Ubuntu und trozdem würde auch ich mich nicht mal als Profi bezeichnen. (für DAUs ist man schon ein Profi wenn man nur ein paar Zeilen in der Konsole eintippt xD) Aber so viel kannst du mir zumindest glauben das Valve auch dann nicht die Möglichkeit hätte sich Linux zu bemächtigen wenn sie es wollten. Valves ursprüngliche Intention Linux als Alternative zu Windows haben zu können kahm daher das Microsoft mal gesagt hatte das sie nur noch den MS Store für Games zulassen wollten. Daraus entstand dann Valves (dumm umgesetzte) Idee mit den Steam Machienes.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    noch Epic Fan.
    Mit der Inbrunst mit der du Epic verteidigst und mit der du Valve/Steam verteufelst könnte man was anderres denken.
    Geändert von Drake802 (18.08.2019 um 14:08 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Es sagt doch niemand, dass Steam total cool und dass Valve total unschuldig ist.

    Und selbst wenn...was geht es dich an, ob Person X/Y Steam gut findet oder nicht? Man kann ja gern über das Für und Wider diskutieren. Wenn du für dich entschieden hast, dass du Steam doof findest, ist das ja völlig legitim und das spricht dir keiner hier ab. Wir kennen ja alle deine Meinung zu Steam. Aber so arrogant, jemandem irgendwas absprechen zu wollen, bist in diesem Thread nur du allein. Aber sich verhalten, als würdest du dich davon persönlich getroffen fühlen, wenn jemand bzgl. Steam nicht deiner Meinung ist, ist ganz einfach nur albern.

    DU bist derjenige, der hier nur rum basht. Kein anderer. Wer hier mit Begriffen wie "idiotisch" und "blöd" kommt, anderen "Epic Hate" vorwirft und seinen Diskussionspartner einfach mal als "Steam-Jünger" bezeichnet, obwohl eben dieser bedeutend sachlicher diskutiert als du, stellt sich einfach selbst ein Armutszeugnis aus.
    Deine Worte sind gut. Ja stimmt auch, aber genauso auch in die andere Richtung, und wenn du das nicht siehst dann bist du selbst so ziemlich Blind.
    Ich warte auf die nächsten Spiele bei Epic, dann wollen wir mal sehen wer die Worte benutzt eben gegen Epic. Dauert nicht lange, ich erinnere dich dann.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.643
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Deine Worte sind gut. Ja stimmt auch, aber genauso auch in die andere Richtung, und wenn du das nicht siehst dann bist du selbst so ziemlich Blind.
    Ich warte auf die nächsten Spiele bei Epic, dann wollen wir mal sehen wer die Worte benutzt eben gegen Epic. Dauert nicht lange, ich erinnere dich dann.
    Dass ich den Epic Store nicht sonderlich mag und auch nicht nutze, habe ich in anderen Threads geäußert. Anders als du reite ich nur nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf rum und schon gar nicht werfe ich mit irgendwelchen Kraftausdrücken um mich.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Dass ich den Epic Store nicht sonderlich mag und auch nicht nutze, habe ich in anderen Threads geäußert. Anders als du reite ich nur nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf rum und schon gar nicht werfe ich mit irgendwelchen Kraftausdrücken um mich.
    Da gebe ich dir recht. Die Kraftausdrücke wie du sie nennst lass ich in Zukunft zu Hause.
    Wenn du dafür sorgst das es auch andersrum genauso zugeht bin ich voll mit einverstanden. Also auch keine dummen, überhaupt keine Sprüche gegen eben Epic. Können wir uns auf diese Basis bewegen?
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Deine Worte sind gut. Ja stimmt auch, aber genauso auch in die andere Richtung, und wenn du das nicht siehst dann bist du selbst so ziemlich Blind.
    Ich warte auf die nächsten Spiele bei Epic, dann wollen wir mal sehen wer die Worte benutzt eben gegen Epic. Dauert nicht lange, ich erinnere dich dann.
    Oh jetzt sind wir auf dem Kleinkindlevel angekommen. So nach der Devise, klar ich habe Scheiße gebaut, aber der andere hat noch viel mehr Scheiße gebaut.

    Und dann gleich nochmal:

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Die Kraftausdrücke wie du sie nennst lass ich in Zukunft zu Hause.
    Wenn du dafür sorgst das es auch andersrum genauso zugeht bin ich voll mit einverstanden. Also auch keine dummen, überhaupt keine Sprüche gegen eben Epic. Können wir uns auf diese Basis bewegen?
    Es geht aber nicht um den anderen, es geht um dich. Und du das du hier jedwede Sachlichkeit vermissen lässt, unbelegte Behauptungen als Fakt hinstellst und wenn man diese Fakten so nicht akzeptierst von dir polemisch angegriffen wird.

    Das hat wirklich was von Kleinkind das die Realität nicht akzeptieren will das es gerade Scheiße baut und es auf die anderen schieben will.

    Werd mal endlich erwachsen wenn es um Steam geht und akzeptiere das deine Meinung nicht die einzig wahre ist. Und vor allem das du hier nicht der Bestimmer bist welches Verhalten geduldet wird.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.643
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Die Kraftausdrücke wie du sie nennst lass ich in Zukunft zu Hause.
    Wenn du dafür sorgst das es auch andersrum genauso zugeht bin ich voll mit einverstanden. Also auch keine dummen, überhaupt keine Sprüche gegen eben Epic. Können wir uns auf diese Basis bewegen?
    Frei nach dem Mott "Benimm du dich, dann benehme ich mich", oder wie? Von Einsicht deinerseits ist da überhaupt nichts zu sehen. Und im gesamten Thread hier lese ich nicht einen "dummen" Spruch gegen Epic.

    Ohne Worte...
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  13. #33
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Die Kraftausdrücke wie du sie nennst lass ich in Zukunft zu Hause.
    Wenn du dafür sorgst das es auch andersrum genauso zugeht bin ich voll mit einverstanden.
    Wenn du deinen Ton mäßigst, wird man dir auch mit deutlich mehr Respekt und freundlichkeit antworten.
    Zumindest mein Post wäre deutlich freundlicher ausgefallen hättest du respektvoller geschrieben.
    Mir ist nämlich eine respektvolle Disskusion deutlich lieber als sich gegenseitig anzuzicken.
    Natürlich kann ich es mir auch nicht immer verkneifen wenn ich provoziert werde

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Also auch keine dummen, überhaupt keine Sprüche gegen eben Epic. Können wir uns auf diese Basis bewegen?
    Warum sollte er bzw wir darauf eingehen? Wir haben nun mal eine anderre Meinung zu Epic als du und genau so wie du tun wir diese auch mal kund.
    Keine wirklich "dummen" Sprüche gegen Epic sind ja noch ok aber nicht jede Kritik an Epic ist dumm nur weil sie dir nicht gefällt.

    Den Deal gehe ich zumindest nicht ein weil er faul ist. ...Sorry

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Mott "Benimm du dich, dann benehme ich mich", oder wie? Von Einsicht deinerseits ist da überhaupt nichts zu sehen. Und im gesamten Thread hier lese ich nicht einen "dummen" Spruch gegen Epic.

    Ohne Worte...
    Ähm sorry mal, ich sagte doch, die Kraftausdrücke lasse ich. Ja das war erstmal so etwas wie eine Einsicht um eben nicht anzuecken.

    Und im gesamten Thread hier lese ich nicht einen "dummen" Spruch gegen Epic.
    Dann haste den wohl gleich am Anfang Übersehen, wonach ich ja erst so richtig reagiert habe und das ganze erst so richtig losging. Das war der erste "dumme" Spruch und ganz klar ein Epic Hate. Und der kam nicht von mir.
    Schade um den Epic-Deal, sonst hätte ich es schon gekauft. So ist erstmal warten angesagt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Und so zur Info.
    Es geht hier ums Spiel
    :/
    Du hast ja recht.
    Zur Zeit muss einem aber auch klar sein das unter einem Epic Exclusiven Spiel eine Epic Store Disskusion entbrennt. In 1 bis maximal 2 Jahren wird das nicht mehr so sein.
    Außerdem ... ein langweiliger Sonntag Morgen lässt grüßen ^^

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Dann haste den wohl gleich am Anfang Übersehen, wonach ich ja erst so richtig reagiert habe und das ganze erst so richtig losging. Das war der erste "dumme" Spruch und ganz klar ein Epic Hate. Und der kam nicht von mir.
    Der Spruch war vielleicht unnötig aber was ist daran Dumm wenn jemand sagt das er bei Epic wegen des Exclusivdeals nicht bei Epic kaufen möchte?
    Das ich das selbst mittlerweile Inkonsequent finde nur nicht im Epic Store zu kaufen (dann aber bei Steam) habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ähm sorry mal, ich sagte doch, die Kraftausdrücke lasse ich. Ja das war erstmal so etwas wie eine Einsicht um eben nicht anzuecken.
    Das war keine Einsicht, sonder der billige Versuch den anderen gleiches Verhalten zu unterstellen. Dumm nur für dich das bisher hier außer dir keiner solch ein Verhalten an den Tag gelegt hat.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Dann haste den wohl gleich am Anfang Übersehen, wonach ich ja erst so richtig reagiert habe und das ganze erst so richtig losging. Das war der erste "dumme" Spruch und ganz klar ein Epic Hate. Und der kam nicht von mir.
    Warte mal, wenn jemand sachlich beschreibt das er das Spiel nicht kauft wegen diesem Deal ist es Epic-Hate und ein dummer Spruch?

    Ist das wirklich dein ernst?

    Junge du bildest dir Dinge ein die gar nicht vorhanden sind. Und wenn das dann Epic-Hate ist, was hast du dann? Steam-Paranoia?

    Komm mal langsam runter, geh raus und schnapp mal frische Luft, vielleicht wird dir dann langsam klar was für ein kindisches Verhalten du hier darlegst.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.643
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Dann haste den wohl gleich am Anfang Übersehen, wonach ich ja erst so richtig reagiert habe und das ganze erst so richtig losging. Das war der erste "dumme" Spruch und ganz klar ein Epic Hate. Und der kam nicht von mir.
    Das war kein dummer Spruch. Er hat einfach nur geschrieben, dass er aufgrund der Zeitexklusivität abwartet. Das ist völlig legitim. Nicht ganz konsequent, zugegeben, aber legitim.

    Wenn du sagst "Wenn es nur auf Steam erscheint, kauf ich es mir nicht", würde dir keiner vorwerfen, dass du einen dummen Spruch gegen Steam bringst. Weil's einfach kein dummer Spruch wäre. Denn deine Abneigung gegen Steam spricht dir hier, wie gesagt, grundsätzlich sowieso keiner ab. Du bringst es nur einfach auf eine persönliche Ebene und verhinderst so eine sachliche, vernünftige Diskussion.

    Hör jetzt also bitte auf, anderen Leuten deine eigenen Fehler zu unterstellen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Ah ich verstehe, gegen Steam zu sein ist dumm und falsch, gegen Epic zu sein ist Cool. Okey ich habe verstanden.
    Man ihr könnt echt alles verdrehen wie es euch wohl gefällt. Nah lass mal. Ihr seit Gut ich bin der schlechte.

    Na egal, BtT, das Spiel ist jedenfalls gut gemacht, vor allem lässt es sich gut steuern. Für diese kleine Crew echt eine Leistung. Top.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  19. #39
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Cyberthom Beitrag anzeigen
    Leider ist Linux für Durchschnitt User auch kein "Freies" Betriebssystem was Datenschutz und somit Sicherheit angeht.. Da wird heute auch schon so viel nach "hause" Telefoniert wie bei Windows
    Das Problem ist das schon das Grundrecht des Datenschutz Missbraucht wird, da Datenschutz eigentlich ein Person bezogenes Grundrecht ist . Und das Wort Datenschutz aber zum Missbrauch selbiges führt.. Auch die AGBs oder Eulas der Unternehmen sind alles andere als Grundgesetzkonform, da ja auch Verträge trotz Unterschrift oder Kreuzchen Sittenwidrig sein können. Auch Flugdaten Weitergabe etc. ist eindeutig ein Verstoß gegen das Personen bezogen Grundrecht auf Selbstbestimmung und Recht an seinen Daten . Komisch ist auch das Juristisch nur das Copyright geschützt wird … Warum wohl
    Dein Post ist mir völlig entgangen sonst hätte ich früher darauf reagiert.
    Was genau meinst damit das auch Linux "nach Hause" telefoniert? Mir ist bis jetzt nur Ubuntu bekannt das um die Übertragung einiger Statistiken bittet. Was man aber mit einem Klick abwählen kann.
    Hast du zufällig irgend einen Artikel parat der über die Telemetrie von Ubuntu hinaus geht? Der würde mich ernsthaft interessieren.
    Soweit ich weiss betrifft diese Aussage nämlich nur auf Ubuntu zu.
    Mit dem Begriff "frei" ist auch eher der Source Code gemeint den jeder mit entsprechendem Wissen überprüfen kann weil er eben "frei"/offen zur Verfügung steht. Oder eben auch "frei" im Sinne von "kostenfrei".

    Ich würde aber vorschlagen das wie das Thema wo anders Disskutieren.
    Entweder per PN oder auf dem Discort Server "Linux Guides" wo man mich mit @DragNod#5056 anpingen kann

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.432
    Was genau meinst damit das auch Linux "nach Hause" telefoniert?
    Linux selbst, also der eigentliche Kernel kann gar nicht nach Hause telefonieren, weil es kein zuhause hat. Der Kernel kann aber so kompromitiert werden das er zu einem gewissen Haus was sendet. Das ist aber nicht so einfach, ich glaube die 2-3 Schicht muss da betroffen sein. An den eigentlichen Kernel kommt aber kaum ein Angreifer ran. Nun ja, außer da draußen gibt es genug die per Root sich in ihr System einloggen. Dann ist das System eh offener als Windows, wie ein Scheunentor.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

Seite 2 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Action im Test
    Von MattiSandqvist im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 18:06
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 13:56
  3. Der PC Games Podcast 314 mit Rebel Galaxy, Star Citizen und Firaxicon
    Von PeterBathge im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 10:13
  4. Rebel Galaxy: Neues Spiel der Macher von Diablo und Torchlight
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:48
  5. Rebel Galaxy: Ankündigungstrailer zum Weltraum-Abenteuer der Torchlight-Macher
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •