• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Kein Preload im Epic Games Store möglich

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Kein Preload im Epic Games Store möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: Kein Preload im Epic Games Store möglich
 
War doch klar. Epic ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Komfortfeatures sind für Epic ein Fremdwort.
 
BOrderlands 3 ist halt so ein thema.... epic oder konsole, 30 fps oder naja epic halt....
 
War doch klar. Epic ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Komfortfeatures sind für Epic ein Fremdwort.

Oder einige Länder/Regionen noch nicht im 21 Jahrhundert was Internetleistung anbelangt. Die 40-45GB lade ich mir in 1.5-2 std. runter. Juckt mich recht wenig. Finde das auch nicht gerade toll aber selbst wenn es evtl. 3std. dauert durch die Masse an gleichzeitigen Downloads ist das für mich Persönlich nicht so schlimm. Aber ja Komfort geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einige Länder/Regionen noch nicht im 21 Jahrhundert was Internetleistung anbelangt. Die 40-45GB lade ich mir in 1.5-2 std. runter. Juckt mich recht wenig. Finde das auch nicht gerade toll aber selbst wenn es evtl. 3std. dauert durch die Masse an gleichzeitigen Downloads ist das für mich Persönlich nicht so schlimm. Aber ja Komfort geht anders.
Ich hab nux gegen den Store. Aber Preload ist doch für alle besser. Einerseits werden die Server entlastet, andererseits kann man dann eben anfangen zu spielen, wenn der Release ist und muss nicht warten.
 
Oder einige Länder/Regionen noch nicht im 21 Jahrhundert was Internetleistung anbelangt. Die 40-45GB lade ich mir in 1.5-2 std. runter. Juckt mich recht wenig. Finde das auch nicht gerade toll aber selbst wenn es evtl. 3std. dauert durch die Masse an gleichzeitigen Downloads ist das für mich Persönlich nicht so schlimm. Aber ja Komfort geht anders.

Naja ich finde es auch jetzt nicht so schlimm. Grad wir in Österreich sind mit dem Download Speed relativ gut unterwegs. Aber gerade bei einem Titel wie borderlands, wäre es halt schon geil sofort loszulegen.
Zumal es ja nicht so schwer sein kann das man einen Preload zur Verfügung stellt. Gerade Epic sollte da mal ein bisschen investieren. Sowas sollte einfach schon standart sein.
 
Ich hab nux gegen den Store. Aber Preload ist doch für alle besser. Einerseits werden die Server entlastet, andererseits kann man dann eben anfangen zu spielen, wenn der Release ist und muss nicht warten.

Jup. Gebe Ich Dir recht was die Server anbelangt. Ich schrieb ja.. Komfort geht anders aber Ich halte es halt aus ein paar Stunden später zu starten.
 
Hach ja wieso Epic auch Pre Loads im Jahre 2019 können... Zum Glück sinds nur 40 gb dauert also nicht zu lange.
 
Jup. Gebe Ich Dir recht was die Server anbelangt. Ich schrieb ja.. Komfort geht anders aber Ich halte es halt aus ein paar Stunden später zu starten.

Ja sicher.

Ist halt ein selbstgemachtes First-World-Problem.
Früher holte man sich ein Game im Laden (also mit Verkäufern und so...), las auf dem Nachhauseweg die mehrseitige Vorgeschichte.
Während der Installation zu begutachtete man die mitgelieferte Karte und Tastaturbelegung.

:/
 
für die Anforderungen eines Blockbusters wie Borderlands 3 sei [ein Preload] zumindest derzeit nicht möglich.
Jetzt mal ganz neutral gefragt: Hä? Wenn das bei anderen Titeln geht, wieso sollte das denn nicht bei BL3 gehen? :confused:
 
Bin grad im Discord von Galaxy Outlaw....
Start sollte ja um 17:00 sein.
Es ist köstlich. Sehr viele lustige Memes.

Nein, der Download geht noch nicht
:P

rebel.GIF

zf7yY6E.png
 
Zur Verteidigung:
Der Download ist, zumindest bei mir, sehr konstant.
dl.GIF
 
Als Tipp... falls wer liest:
Wen der Download freigegeben ist, muss man den Launcher neu starten.

Erst DANN fängt auch der Download/Installation an
 
Tolle Ausrede.
Wenn die ganzen Nerds dann halt 2 Tage später saugen, schmelzen halt erst dann die Server dahin.
Die Last kommt so oder so.
Dann soll man halt den gleichzeitigen Download begrenzen, in Userzahl oder Downloadrate, einzige Möglichkeit.
 
Vielleicht gibt es auch "Helden" die zigmal Preloaden/Löschen um Epic eins zu drücken um Final dann das zurück Abzuwickeln.

Wundern würde mich das jedenfalls bei gewissen Epichatern jedenfalls nicht.


Interessant ist das aber ohnehin ob es Performanceeinbußen a la Steam beim Download gibt, denn nur dann ist Preload unabdingbar (abgesehen von "Bauern DSL" natürlich)
 
Zurück