• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Earthworm Jim: Ein Rückblick auf das Jump & Run

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu 25 Jahre Earthworm Jim: Ein Rückblick auf das Jump & Run gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 25 Jahre Earthworm Jim: Ein Rückblick auf das Jump & Run
 
Ich fand die Earthworm Jim Spiele eigentlich immer schon überbewertet. Ja, sie sahen nett aus, aber besonders Spaß haben sie nie gemacht.
 
Ich fand sie super, allerdings hab ich sie ziemlich schwer in Erinnerung. Damals war die Grafik bzw der Stil auch einfach mal was anderes.
 
Fand die Earthworm Jim Teile auch klasse. Würde ich heute sehr gerne als Remaster sehen. Jazz Jackrabbit auch :).
 
Bester Wurm der Spielegeschichte! Naja, wenn man von den armen "Worms" absieht, welche man damals massakriert hat.
 
Egal, welche Schicksalsschläge mir noch bevorstehen im Leben, an eine Sache werde ich immer zurückdenken: "Shiny said, I'm the best..."
 
Ich fand die Earthworm Jim Spiele eigentlich immer schon überbewertet. Ja, sie sahen nett aus, aber besonders Spaß haben sie nie gemacht.
Da lag ich mit meinem Test von Teil 2 damals wohl nicht ganz falsch :)

Anekdote dazu: Auf der Computer 95 in Köln traf ich Torsten Oppermann, damals Marketing Director von Sega Deutschland (später Gründer der indigo pearl GmbH - wer kennt nicht die tollen Kataloge?), und wohl auch zuständig für die EWJ-PR (Details sind mir entfallen...). Meine Wertung war einige der niedrigsten und das fand er nicht so toll wie er mir in Köln persönlich klar machte ;). Er zeigte uns außerdem eine Preview-Version (?) von Virtua Cop für Saturn, mit der coolen blauen Pistole.

Mein Aussteller-Ausweis von damals hängt noch immer hinter mir im Büro. Die total vergilbte Plastik-Halterung ist für dieses Foto wegen Altersschwäche in diverse Einzelteile zerfallen lol
Computer95.jpg

Anekdote 2: Den MAN!AC-Stand teilten wir uns damals mit Chris Huelsbeck, der seine neue CD präsentierte. Dort konnte ich meinem Musik-Idol aus C-64- und Amiga-Zeiten die Hand schütteln. Später saßen wir bei einer Branchen-Party (IIRC war es das Reveal-Event von Dungeon Keeper) sogar am gleichen Tisch :O. Am Ende verabschiedete ich mich mit den Worten "es war mir eine Ehre" ... :B
 
Danke für die Anekdoten:)
Hach hab ich die MAN!AC geliebt! Damals mein Lieblings Magazin und einziger Informant, was die E3 anging ^^
 
Da lag ich mit meinem Test von Teil 2 damals wohl nicht ganz falsch :)

Anekdote dazu: Auf der Computer 95 in Köln traf ich Torsten Oppermann, damals Marketing Director von Sega Deutschland (später Gründer der indigo pearl GmbH - wer kennt nicht die tollen Kataloge?), und wohl auch zuständig für die EWJ-PR (Details sind mir entfallen...). Meine Wertung war einige der niedrigsten und das fand er nicht so toll wie er mir in Köln persönlich klar machte ;). Er zeigte uns außerdem eine Preview-Version (?) von Virtua Cop für Saturn, mit der coolen blauen Pistole.

Mein Aussteller-Ausweis von damals hängt noch immer hinter mir im Büro. Die total vergilbte Plastik-Halterung ist für dieses Foto wegen Altersschwäche in diverse Einzelteile zerfallen lol
Anhang anzeigen 17533
Na, der Marketing Manager muss ja eine hohe Meinung vom Spiel gehabt haben, wenn ihm eine 76 schon die Laune vermiest. Die Computer 95 sagt mir gerade so gar nichts, auch wenn mir das Logo irgendwie bekannt vorkommt. War das eine wichtige, große Messe die damals regelmäßig stattfand?

Anekdote 2: Den MAN!AC-Stand teilten wir uns damals mit Chris Huelsbeck, der seine neue CD präsentierte. Dort konnte ich meinem Musik-Idol aus C-64- und Amiga-Zeiten die Hand schütteln. Später saßen wir bei einer Branchen-Party (IIRC war es das Reveal-Event von Dungeon Keeper) sogar am gleichen Tisch :O. Am Ende verabschiedete ich mich mit den Worten "es war mir eine Ehre" ... :B
Der Mann ist ja schließlich auch eine internationale Legende, zumindest für die etwas älteren Spieler, die noch mit dem C64 und Amiga 500 groß geworden sind. :-D
 
Ich liebe die ersten beiden Teile, die verdienen unbedingt ein zeitgemäßes Remake.
 
Zurück